Fettabnahme und muskelaufbau

BD666

New member
Hay leute,

ich bin neu hier im Forum und habe ganz zu Anfang eine etwas spezielle frage...
Ich habe enormes Übergewicht und habe seit etwa 2 Monaten meine Ernährung umgestellt und gehe seit ca. 6 Wochen 3 mal die Woche ins Fitnessstudio um das zu ändern.

Ich bin 2 meter groß und wiege um die 190 Kg.

nun zu meiner eigentlichen frage: Ich habe von vielen freunden ( die alle schon länger trainieren gehen) und Leuten aus dem Internet gehört das ich durch die Einnahme von Proteinen schneller abnehmen könnte, erklärt sich ja eigentlich auch selbst da dadurch ja der stoffwechsel angeregt wird.... Nun würde ich aber gerne wissen was mir am meisten helfen würde... sollte ich einfach einen normalen Proteinshake nehmen oder sollte ich auf etwas besonderes bei den Inhaltsstoffen achten?

Außerdem wäre es nett wenn sich einer der sich mit Ernährung auskennt mir verraten könnte was ich bei meiner Ernährung noch umstellen könnte damit ich schneller abnehme und vielleicht sogar schneller Muskeln aufbaue...
ich achte im Moment schon ziemlich auf meine Ernährung... d.h. das ich über den tag darauf achte wenig Kohlehydrate und Fett zu mir zu nehmen und ab 16 uhr verzichte ich komplett auf jedlichen zucker.... Gibt es vielleicht etwas was ich besser machen könnte?

Hallo!

1. Hier gibt es genügend Threads zum Thema Ernährung. Nimm dir die Zeit und beschäftige dich damit, dann hilfst du dir selbst.

2. Poste mal bitte deinen Trainingsplan (inkl Übungen, Satz-u. Whd Zahlen)

3. Dass Proteinshakes zum abnehmen helfen ist mir neu. Abnehmen tut man indem man ein tägliches Kcal Defizit hält (am Besten 300-500Kcal Defizit am Tag)
Proteinshakes kannst du beim Muskelaufbau ergänzend nehmen falls du es nicht schaffst dein Eiweis über die Ernährung zu decken (was oft einfacher ist als man glaubt, wenn man sich mit der Ernährung beschäftigt)

Lies dich hier einfach in den ganzen Threads und Stickies ein, dann bist du um einiges schlauer und kannst 99% deiner Fragen selbst beantworten.

Also meiner Erfahrung nach solltest du unbedingt zur Ernährungsberatung die dich ständig begleitet bei deinem Abnehmprozess.

Selber hast du nicht die konsequenz dazu - man gibt leicht auf ( Erfahrungswerte - muss ja nicht stimmen ).

Die Leute nehmen nicht durch ProteinShakes ab sondern wie gesagt durch ein Kaloriendefizit. Durch den Effekt von Muskelwachstum ist deine Verbrennung an Kalorien höher nach einem Workout. Ziemlich positiver Effekt.

Und entweder Abnehmen oder Zunehmen. Beides ist Verdammt schwer.

Zu guter Letzt schließ ich mich den anderen an und sage dir das du dich auf jeden Fall einlesen solltest. Du willst was erreichen deshalb beschäftige dich damit und investier Zeit in dem du dir das hier alles mal durchliest.

Gruß

Ich hab vor ungefähr 3 Monaten meine Ernährung auf hauptsächlich Eiweiß Produkte umgestellt sprich Lachs, Sardinen, Truthahnbrust, Vollkornbrot, Hüttenkäse, Magerquark/Speisetopfen usw oder halt gute Kohlenhydrate Produkte wie Reis. Ich gehe jeden zweiten Tag ins Fitnesstudio. Ich hab mein Körpergewicht von 94 KG auf 75 KG gesenkt und dabei Muskeln aufgebaut. Iss ungefähr um die 1700 Kalorien pro Tag(Eiweis Produkte) und ziehe deinen Trainingsplan durch und du wirst Erfolge sehen. Dir muss aber bewusst sein, dass du durch den Kaloriendefizit nicht viel an Muskeln aufbaust aber durch die Eiweißprodukte erhaltest du sie oder baust halt ganz wenig auf.

Gruß

Zurück
Oben