Fettabbau und Alkohol

Brubaker

New member
Hi!

Wie wirkt sich eigentlich Alkohol auf den Fettabbau aus. Verlangsamt er diesen Prozess, oder spielt er dabei keine Rolle?

Ich habe einen Körperfettanteil von 10,4%, und möchte diesen so schnell wie möglich auf ca. 4-5% senken. Ich mache mir nur jetzt Gedanken, daß mich der bevorstehende Karneval um Meilen zurückwirft. Da steht man als Rheinländer eben mind. 1 Woche unter Strom.

4-5%?

Hi,

Alkohol spielt dabei insofern eine Rolle, daß er nicht wenig kcal hat...

Aber ähm 4-5% halte ich für sehr gefährlich. Falls das überhaupt realisierbar ist, tust du dir und deiner Gesundheit damit sicher kaum einen Gefallen. 10% sind schon ein sehr guter Wert. Unter 8% haben selbst Spitzensportler normalerweise nicht...

Gruß

Bortas

Re: 4-5%?

Erst mal danke für die Antwort. Auf den Wert von 5% kam ich, weil mein Trainer(Triathlet) mir erzählte, daß sein Wert bei 4-5% liegt. Mir erschien das auch ziemlich wenig. Nun muss ich aber meinen Wert noch imens senken, damit endlich meine Bauchmuskeln zum Vorschein kommen. Ich trainiere die Bauchmuskeln jetzt fast täglich seit 1,5 Jahren. Sie sind schon ziemlich stark ausgeprägt. Jedoch habe ich das Gefühl, als ob mein gesamtes Körperfett genau darüber liegt. Das nervt mich langsam. Deswegen werde ich jetzt jeden Tag laufen gehen, und weiter die BM trainieren. Vielleicht erreiche ich mein Ziel ja vor dem Sommer. Oder hast Du ne bessere Idee??=

Danke

Bortas schrieb:

> Hi,

>

> Alkohol spielt dabei insofern eine Rolle, daß er nicht wenig kcal hat...

>

> Aber ähm 4-5% halte ich für sehr gefährlich. Falls das überhaupt realisierbar ist, tust du dir und deiner Gesundheit damit sicher kaum einen Gefallen. 10% sind schon ein sehr guter Wert. Unter 8% haben selbst Spitzensportler normalerweise nicht...

>

> Gruß

> Bortas

Bortas schrieb:

> Hi,

>

> Alkohol spielt dabei insofern eine Rolle, daß er nicht wenig kcal hat...

>

> Aber ähm 4-5% halte ich für sehr gefährlich. Falls das überhaupt realisierbar ist, tust du dir und deiner Gesundheit damit sicher kaum einen Gefallen. 10% sind schon ein sehr guter Wert. Unter 8% haben selbst Spitzensportler normalerweise nicht...

>

> Gruß

> Bortas

Fast jeden Tag Bauchmuskeltraining?? Mehr als 2x die Woche würde ich nicht machen. Und jeden Tag laufen gehen? Da kann sich der Körper ja nie richtig erholen.

Mein Ziel ist auch ein Sixpack, aber dabei ist mir völlig egal, ob der KF-Anteil dann 5% oder 10% ist. Ist ja genetisch bedingt.

mit 10% hast du ein sixpack!wie wurde der körperfettanteil gemessen???und sei nicht so auf zahlen fixiert,4-5% sind natürlich machbar,aber nur sehr schwer auf dauer zu halten!!versteh ich bei einem bb,der sich auf wettkampf vorbereitet,aber im normalfall bin ich der meinung,man sollte sich in eine form bringen,die zu halten ist,ohne das man sich ständig gedanken darüber machen muss!!is ja erschreckend der gedanke...wenn ich mit meinen kumpels unterwegs bin,und ich müsst mir nach 4 bier sagen:scheisse,1000kcal,ich muss auf mineralwasser umsteigen;-((((

grüsse,klaus

Stimmt, kenne einen deutschen Spitzenläufer persönlich, und selbst der hat "nur" einen Körperfettanteil von 7%...!! Ich würde mir über die 3 oder 4 prozentpunkte mehr oder weniger keine gedanken machen, schau in den spiegel und guck ob es dir gefällt oder nicht.... aber lass die zahlen aus dem spiel...

CU

Daniel

Berichtigung

sorry, hab grad -zufälligerweise - einen fehler bemerkt und muss mich berichtigen: futrex wird mit infrarot gemacht, nicht mit ultraschall.

gruss, kurt

Zurück
Oben