Fettabbau/ Erklärung/ Herzfrequenz

ucat30

New member
Fettabbau

Hallo,

irgendwie versteh ich so manches nicht. Der Trainer in meinem Fitnessstudio hat gesagt, ich solle 30-60 min in der HF von max 125 trainieren.
Jetzt hab ich irgendwie gelesen, das wenn man in einer höheren HF trainiert, mehr und besser abnimmt/Fett verbrennt. Hab ich das so richtig verstanden?
Wer kann mir das einigermassen verständlich erklären? Denn ich würde gerne schon so trainieren, das es mir am meisten bringt.

Vielen Dank und Grüße
Ute
 
Re: Fettabbau

Auch Hallo!

Bevor wir jetzt eine Explosion aus dem schönen Tirol hören, lies bitte Fettverbrennung -Fettabbau
und schau im Archiv nach! Du findest da ca. 30000 Antworten auf Deine Frage!
Nichts für ungut, hier bist Du schon richtig!

LG
 
wer will statt mir antworten?

liebe ute,
deine frage ist die FAQ nummer 1.
auf meiner homepage findst du die antwort auf deine frage (lies mal die ersten 4 artikel)
was meinst du eigentlich mit dem "am meisten bringen"? merke: vorrangiges trainingsziel ist immer eine verbesserung der leistungsfähigkeit. im vordergrund soll also der fitnessfaktor stehen, ebenso der spaßfaktor. wer nur der "optik", sprich der figur wegen trainiert, ist zu bedauern, weil er einem zwang unterliegt. die "figurverbesserung" soll nicht mehr bedeutung haben als eine "erwünschte nebenwirkung".

lg, kurt
 
hätte ich nicht so viel geschrieben...

...wäre mein posting vor deinem hier gelandet ;) . somit ist meine frage hinfällig geworden ;) ich hoffe nicht, dass du mein posting an ute als "explosion" betrachtest ;)

gruß, kurt
 
Re: hätte ich nicht so viel geschrieben...

Nein, aber Du bist schon bei weniger offensichtlichen FAQs die eine oder andere Wand hochgegangen ! Bei sowas fürchten wir hier alle um Deine Gesundheit!

LG Hans
 
Ich kann euch alle beruhigen

dysstress kenne ich nicht.
außerdem: mit dem alter kommt die gelassenheit ;)
gruß, kurt
 
Zurück
Oben