Fettabbau bei Masseaufbau ?

max8291

New member
Hallo Leute..

Ich habe eine Frage und zwar trainier ich seit ca 2 monaten auf muskelaufbau. Ein bisschen Erfolg sehe ich bereits. Nach dem Training (3-4x pro woche) trinke ich einen weight gainer shake und esse auch sonst viel eiweiß. Allerdings hab ich am Bauch noch ein wenig Fett, was das Sixpack doch sehr behindert :) Nun meine Frage: is es überhaupt möglich dieses Fett wegzubekommen, obwohl man doch relativ viele Kalorien zu sich nimmt? Daaaaaaanke mal im voraus :DD

Lg Mäx

nein.
gerade für einen sixpack muss eine kalorienreduzierte diät her, was sich dann wiederrum mit masseaufbau beisst.

du musst dich für eines der beiden ziele entscheiden. das ist genauso, wenn du von linz richtung salzburg losfährst, aber eigentlich schnellstmöglich nach wien willst.
...mal im groben gesagt.

Aber ist es nicht auch so das man durch das Trainieren die Kalorien verbrennt

und wäre es dann nicht besser statt Weight Gainer Shakes, Whey Protein Shakes zu trinken oder ist das dass gleiche?

du kannst bei deinem trainingsstand ohne probleme muskeln aufbauen und fett abbauen. wenn du keine weiteres fett aufbaust aber an muskeln zunimmst reduziert sich dein KFA allerdings auch.

du kannst bei deinem trainingsstand ohne probleme muskeln aufbauen und fett abbauen. wenn du keine weiteres fett aufbaust aber an muskeln zunimmst reduziert sich dein KFA allerdings auch.

jetzt hab ich nur mal eine frage....anfänger können eben wie bereits von dir geschrieben muskeln aufbauen und fett gleichzeitig reduzieren, eig. mal fast ungeachtet der kalorienzufuhr....aber WIESO?? das wollte ich schon immer mal wissen und nun hast du mich wieder dran erinnert.....
weiß einer genau WARUM das bei anfängern so ist? wieso reagiert der körper da anders??

Kraftsport

Wieso sollte der Körper etwas gegen eine geringe Menge an Muskeln haben (bei normaler Ernährung, nicht bei einer Sklavenernährung)? Eine gewisse Grundmuskulatur erleichtert dem Körper hypotetisch den Altag, ab einem bestimmten Maß ist das dann nicht mehr so. Durch das Training beanspruchst du ja eigentlich erstmals deine Muskeln richtig und darauf reagiert der Körper ziemlich schnell. Irgendwann wird der Körper aber dann auch dicht machen.

Wobei ich ja auch denke, dass dieses anfängliche Stagnieren nach dem ersten halben Jahr auch viel mit falschem Training zu tun hat.

Es gibt manche leute die können das. Zumindest kein fett anzusetzen trotz aufbau. Ich zb auch. Hab ne tolle defi und die muskeln wachsen trotzdem super.
also kann es sicher auch mit der richtigen ernährung möglich sein fett zu reduzieren. Vl können es nicht viele aber ein paar wirds sicher geben mach mal bauchmuskeltraining und schau obs was bringt

lg

Auch wenn ich glaube, dass es geht, bei deinem geposteten Video wurden nicht wirklich Muskeln aufgebaut. Ein definierter Körper sieht nunmal einfach viel muskulöser aus.

Gut und was hat er dann da aufgebaut? Okay,Arme sind nicht so krass,aber was ist mit dem Bauch und Brust?
Dort kann ich definitiv was erkennen.

Ich habe vor,einen 2er bzw. 3er Split zu machen in Kombination mit Schwimmen und Tabata Intervalltraining,ist das machbar?

Wie ich schon geschrieben habe:
Ein definierter Körper sieht nunmal einfach viel muskulöser aus.

Und er hat seine Definition wirklich sehr verbesser! Der Unterschied kommt nicht durch relevant mehr Muskelmasse, sondern durch eine bessere Defi.

Zurück
Oben