Fettabbau (BBP) & Crosstrainer

Imroe

New member
Hi!

Ich will unbedingt mein Fett an der Hüfte und am Hintern loswerden, auch noch das bisschen am Bauch wäre nicht schlecht. Jemand ne Idee?

Habe mir nen Trimm Maxx II besorgt. Aber anscheinend belastet der nur meien Waden, jedenfalls hab ich nach dem Training damit immer fetten Kater in den Waden *G*.

Und ich habe das Gefühl das der Abstand der Füße zu kurz ist!
von fußmitte L zu Fußmitte R nur ca. 33cm abstand. Wie tipptopp schritte fast, iss das gut?

Wird auch am Oberschenkel,Po und Oberkörper Fett verbrannt, wenn nur die Wadenmuskulatur primär anesprochen wird? (also bei Puls ca. 136 und dauer 60min).

Bin für jede HIILLFEEEE dankbar! ;-)

PS: Hab ne Scala Pulsuhr die sagt immer bei Puls 131 nur 26% Fettverbrennung (Puls 90 = 51%) irgentwie falsch oder? wieviel Fett verbrennt man denn nun so in 60min Training?

Dank & Gruß (Frohes Fest etc.)
Imroe@web.de

Hallo Imroe,
wenn Du Dich registrierst kannst Du im Archiv unter "Fettabbau", "BBP", "Pulsuhr", "Fettverbrennung", usw. gute Antworten finden.
Gruß Rainer

Hallo Imroe,
laß Dich überraschen. Im Archiv stehen 4000 Threads, da sind etliche Antworten für Dich und Deine Fragen dabei, die sind nämlich gar nicht so selten, wie Du glaubst.
Gruß Rainer

Hi & Danke Pierre !

Also ichhabe den erst seit dem 21.12. Rechte seite Knartscht inzwischen auch ein wenig, naja was willste für 159.-EUR schon erwarten.

Das mit dem Abstand erschien mir halt so weil ich etwas lange Bein hab und die Schritte mir daher so kurz vorkommen. Die Ergometer (Crosstrainer) ab 399.-EUR scheinen mir weiterens chritt zu haben, kann auch daran liegen das sie einfach runder laufen.

Ja ich mache dehnübungen für Waden,Oberschenkel,Bauchmuskel usw.
der Kater iss inzwischen auch wieder weg (hab die ersten 3 Tage wohl zuviel mit den füßen gearbeitet (abgerollt)).

Wiegen?
Also wenn ich mich Wiege (z.B. inna Aphotheke, hab keine Waage *G*) dann sagt das ja leider nichts darüber aus ob ich Fett,Muskeln oder Wasser verloren habe!
In sofern bringt es mir nicht viel.

Man nimmt erst da ab wo man zunimmt? naja habe nochnie sonderlich zugenommen *G*
Ich war früher recht fett und inzwischen ist es nur noch an Po und Oberschenkel und ein wenig am Oberkörper (was eigentlich nicht nennenswert ist aber mich total nervt).

Jedenfalls will ich den Frauenhintern wegbekommen.
Sehe damit echt bekloppt aus mit meinen 23 Jahren.

Mein Training sieht momentan folgendermaßen aus.

1. 60min CrossTraining
2. 3x12 Liegestütz (Täglich + 1x1 zusätzlich (also 3x12, 3x13..)
3. 3x22 Crunces fürn Bauch (T +1x1)
4. 3x22 ?auf Rücken liegend, beien angewinkelt udn gesäß heben, fürn Po! (T +1x1)
5. Alle 2 Tage 3x12 ( T+1x1) Bizepscurls

Ja das wars im eigentlichen Sinne.
Ich versuch bis Februar noch ne Fitnesstation (Baur Gym200) zu bekommen um meinen Schmalen Oberkörper etwas aufzupeppeln.

Re: Fettabbau (BBP) & Crosstrainer (Rainer)

Tsss... wehe ich fidne da nix über die Scale SC 440 !!!!

Also gut meld ich mich mal an, das müsste dann mein 50igstes Forums ein *G*

Hi,

das der Crosstrainer quitscht, das hatte ich auch mal, entweder mal die Gelenke vom C. ölen, wenn das hilft OK.

Wenn nicht kann es sein, dass eine Schweißnaht gebrochen ist, entweder eine die du direkt siehst, oder eine die unter der Verkleidung des C. liegt. Das war bei mir auch. Da hilft nur schweißen oder Umtausch.

Das mit dem wiegen mache ich immer ganz gerne um zu sehen obs auch was bringt. Anfangs verliert der Körper Wasser, mit der Zeit aber Fett.

Und zu deinem Training: Im Grunde find ich das OK, Nr. 4 nennt sich übrigens Po-Dips.

Mythos "Dehnen"

hallo pierre,
dehnen wirkt keinem DOMS ("muskelkater") entgegen, im gegenteil. auch die möglichkeit einer stärkeren muskulären beanspruchung ist dadurch nicht gegeben.
wenn du dich registrierst, kannst du thomas und meine postings zum thema dehnen im forenarchiv lesen. auf meiner homepage findest du auch einen infoartikel darüber.
gruß, kurt

wieder einmal: Fettverbrennung versus Fettabbau

hallo imroe,
vergiss deine pulsuhr! wenn du körperfett abbauen willst, ist es ist irrelevant, wieviel fett du während des trainings verbrennst - da kommt es nur auf eine negative energiebilanz an. nur für ein gezieltes training der langzeitausdauer ist eine bestimmte belastungsintensität einzuhalten - das nennt man "fettstoffwechseltraining".
stichworte für die suche im forenarchiv:
"negative energiebilanz" (hiezu gibt es auch eine antwort im FAQ-forum)
"fettverbrennung - fettabbau" (hiezu gibt es auch einen artikel, den analogen findest du auf meiner homepage)
"spot reduction"
gruß, kurt

Zurück
Oben