Fettabbau/ Bauchstraffung/ Bauchmuskeln

Stefan

New member
Fettabbau

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich schnell und effektiv meinen Bauch straffen kann? Abgenommen habe ich 25 Kg, nur möchte ich auch mit gut trainierten Bauchmuskel aufwarten.

Und nochwas: Wer kann mir einen Tip geben, wie ich gezielt am Bauch und den Hüften Fett abbauen kann?

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Danke

Re: Fettabbau

hallo stefan,

ich muss dich leider enttäuschen, aber ein gezielter fettabbbau ist nicht möglich. du kannst zwar eine negative energiebilnaz haben, aber wo dein körper sein fett abbaut, entscheidet er immer noch slebst. auch wenn du versuchst in den bestimmten "zonen" muskeln aufzubauen, führt das nicht gleich zu fettabbau an slebigen stellen.

ansonsten kann ich dir die ganz normalen crunches empfehlen, oder wenn du in ein fitnessstudio gehst, dann die schrägbank.

viel erfolg noch :)

hannah

Hi Stefan,

1a-Übung für straffe Bauchmuskulatur:

Setzt Dich auf einen stabilen Stuhl o.ä. ( in der Halle = Bank oder kleiner Kasten): Oberschenkel = rechter Winkel zum Körper / Unterschenkel = rechter Winkel zu O.-Schnenkel / Füße rechter Winkel zu U.-Schenkel.

Körperspannung aufbauen - Fäuste dicht am Körper aufstützen + den ganzen Körper 2 cm abheben

DABEI DIE RECHTEN WINKEL UNBEDINGT BEIBEHALTEN!!! (+ nicht fuschen in dem Du den Oberkörper nach vorne legst!!!)

Halten - weiteratmen :) !!! + ganz WICHTIG:sanft wieder absetzen!!! - tief durchatmen, + auf ein Neues!

Denke an was Schönes dabei (z.B. an einen festen Bauch) :)

Gruß Biggi

alternative

kann man das dann ersatzweise auf einem gymnastikball machen, also so, dass man zwar negativwiederholungen hat, aber die wirbelsäule nicht so stark belastet wird, bzw der hüftbeuger??

gruß hannah

ich find crunches am gymnastikball sehr gut!!gezielten fettabbau gibts schon,nur zielt da dein körper,und das ist im normalfall nicht dorthin wo du es willst!

gezielten Fettabbau gibt es nicht!!!

woher hast du diesen unsinn?

klaus schrieb:

> ich find crunches am gymnastikball sehr gut!!gezielten fettabbau gibts schon,nur zielt da dein körper,und das ist im normalfall nicht dorthin wo du es willst!

Re: gezielten Fettabbau gibt es nicht!!!

ich wollte damit nur sagen,das es sowas wie einen "gezielt verkehrten" fettabbau gibt,man nimmt dort ab,wo man es gar nicht will..

zb mädl wollen oft an hüften und po abnehmen,verlieren das fett aber nur am oberkörper...

das es keine spotreduction gibt is sowieso klar!

mfg,klaus

gezielter Fettabbau

die typisch "weiblichen problemzonen" sind estrogenbedingt und dementsprechend diät- und trainingsrefraktär. sie zu eliminieren, bedarf es des plastischen chirurgen oder der hormonellen gegensteuerung mittels androgener steroide...

es ist und bleibt der bereich der körpermitte, der bevorzugt "überschüssige" energie in form von fett speichert bzw. bei negativer energiebilanz gespeichertes fett wieder "freigibt" - auch wenn manche mädels glauben, sie würden eher im gesicht und am "busen" abnehmen...

gruss, kurt

klaus schrieb:

> ich wollte damit nur sagen,das es sowas wie einen "gezielt verkehrten" fettabbau gibt,man nimmt dort ab,wo man es gar nicht will..

> zb mädl wollen oft an hüften und po abnehmen,verlieren das fett aber nur am oberkörper...

> das es keine spotreduction gibt is sowieso klar!

> mfg,klaus

Re: gezielter Fettabbau

Hallo Kurt, also zu behaupten, dass Frauen ihre "Problemzonen" nur mit einem chirurgischen Eingriff bzw. anderer Mittel wegbekommen, finde ich äußerst lächerlich. Es gibt genug Frauen, die an diesen Problemzonen abgenommen haben. Ohne Eingriff oder Mittel. Einfach nur durch Sport und gesunder Ernährung. Gruss, Sandy

Kurt schrieb:

> die typisch "weiblichen problemzonen" sind estrogenbedingt und dementsprechend diät- und trainingsrefraktär. sie zu eliminieren, bedarf es des plastischen chirurgen oder der hormonellen gegensteuerung mittels androgener steroide...

> es ist und bleibt der bereich der körpermitte, der bevorzugt "überschüssige" energie in form von fett speichert bzw. bei negativer energiebilanz gespeichertes fett wieder "freigibt" - auch wenn manche mädels glauben, sie würden eher im gesicht und am "busen" abnehmen...

> gruss, kurt

>

>

> klaus schrieb:

> > ich wollte damit nur sagen,das es sowas wie einen "gezielt verkehrten" fettabbau gibt,man nimmt dort ab,wo man es gar nicht will..

> > zb mädl wollen oft an hüften und po abnehmen,verlieren das fett aber nur am oberkörper...

> > das es keine spotreduction gibt is sowieso klar!

> > mfg,klaus

Kurt schrieb:

> die typisch "weiblichen problemzonen" sind estrogenbedingt und dementsprechend diät- und trainingsrefraktär. sie zu eliminieren, bedarf es des plastischen chirurgen oder der hormonellen gegensteuerung mittels androgener steroide...

> es ist und bleibt der bereich der körpermitte, der bevorzugt "überschüssige" energie in form von fett speichert bzw. bei negativer energiebilanz gespeichertes fett wieder "freigibt" - auch wenn manche mädels glauben, sie würden eher im gesicht und am "busen" abnehmen...

> gruss, kurt

>

>

> klaus schrieb:

> > ich wollte damit nur sagen,das es sowas wie einen "gezielt verkehrten" fettabbau gibt,man nimmt dort ab,wo man es gar nicht will..

> > zb mädl wollen oft an hüften und po abnehmen,verlieren das fett aber nur am oberkörper...

> > das es keine spotreduction gibt is sowieso klar!

> > mfg,klaus

reduktion versus elimination!

hallo sandy,

ich sprach von "elimination", nicht von einer bis zu einem - individuell - gewissen grad möglichen reduktion durch training und negative energiebilanz!

du weisst genau, dass viele studios davon leben, den frauen etwas vorzumachen (stichwort "problemzonentraining"). du kannst dir sicher sein, dass ich genügend endokrinologische fachkompetenz besitze, das "problem" der hormonell beeinflussten unterhautfettgewebsverteilung zu überblicken und entsprechend objektive info darüber geben zu können, die für manche durchaus desillusionierend sein mag. aber von leeren versprechungen hat niemand was davon! wenn etwas lächerlich ist, dann ist es deine offensichtliche blauäugigkeit.

gruss, kurt

sandy schrieb:

> Hallo Kurt, also zu behaupten, dass Frauen ihre "Problemzonen" nur mit einem chirurgischen Eingriff bzw. anderer Mittel wegbekommen, finde ich äußerst lächerlich. Es gibt genug Frauen, die an diesen Problemzonen abgenommen haben. Ohne Eingriff oder Mittel. Einfach nur durch Sport und gesunder Ernährung. Gruss, Sandy

Na klar...

...jede Magersüchtige hat's geschafft, ganz geziehlt am Bauch abzunehmen, oder?

Was glaubst Du, wie das aussehen würde, wenn man durch Joggen nur an den Beinen, und nicht am ganzen Körper abnehmen würde :))

mfg

Hermann

Re: Na klar...

Für wen war die Antwort bestimmt? mfg.sandy

Hermann schrieb:

> ...jede Magersüchtige hat's geschafft, ganz geziehlt am Bauch abzunehmen, oder?

>

> Was glaubst Du, wie das aussehen würde, wenn man durch Joggen nur an den Beinen, und nicht am ganzen Körper abnehmen würde :))

>

> mfg

> Hermann

Re: reduktion versus elimination!

Hallo Kurt, dass Du hier der Superchecker bist, hab ich schon verstanden, aber ich wollte damit auch lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich es für falsch halte, Frauen mit Deinen Pseudoweisheiten über OPs oder Mittelchen (auch wenn Du noch so eine tolle endokrinologische Ausbildung bzw. Einbildung hast) von einer vernünftigen Lebensweise mit Sport und gesunder Ernährung abbringst. Gruss, Sandy

P.S. ich habe braune Augen, Schätzchen

Na, für Dich...

...denn man kann nicht geziehlt abnehmen. Nur durch chiru...ups, aber es stimmt. Ein Fettabbau findet im gesamten Körper statt, auch wenn bestimmte Stellen mehr hergeben als andere.

mfg

Hermann

PS: Man kann ja auch nicht geziehlt zunehmen, oder?

rehäugiges blondchen?

sory, aber dein nicht gerade intelligentes posting klingt nämlich danach!

erstens lasse ich mich nicht von leuten wie dir, die keine ahnung von der materie haben, abqualifizieren (du kannst dir deine meinung über meine medizinische qualifikation sparen) und zweitens würde ich mir mal meine postings genauer durchlesen! ich bin nämlich der letzte, der "unterstützende mittel" vor sport & ernährung stellt! was glaubst du, was ich als internist, sportarzt und präventivmediziner tagtäglich mache?

ciao bella!

Sandy schrieb:

> Hallo Kurt, dass Du hier der Superchecker bist, hab ich schon verstanden, aber ich wollte damit auch lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich es für falsch halte, Frauen mit Deinen Pseudoweisheiten über OPs oder Mittelchen (auch wenn Du noch so eine tolle endokrinologische Ausbildung bzw. Einbildung hast) von einer vernünftigen Lebensweise mit Sport und gesunder Ernährung abbringst. Gruss, Sandy

> P.S. ich habe braune Augen, Schätzchen

sorry Kurt, aber Du wirst überhaupt nicht perönlich!

Sandy schreibt, wie Ihr der Schnabel gewachsen ist und wie sie empfindet.

Ob Sie intelligent ist oder nicht, kannst Du nach zwei Sätzen schon beurteilen, Du bist wohl doch ein Hellseher?

Auch wenn ich Gefahr laufe, wieder dumme und noch dümmere mail´s zu erhalten. So geht das nicht, es müssen nicht immer alle Deiner Meinung sein und wie ich Dir auch schon einmal geschrieben habe, Du solltest mal etwas sparsamer mit Fremdwörtern umgehen, intelligent kann man auch sein, ohne die Leute permanent damit zu bombardieren.

Du fängst an posting`s zu bewerten, lediglich die darin kundgetane Meinung zählt und nicht ob es intelligent oder nicht ist.

Vielleicht beantwortest Du mir mal eine Frage:

Hast Du einen Vorgesetzten, oder bist Du in Deiner Praxis alleiniger Herrscher?

Kurt, Sandy hat Dich wohl mit ihrer Äußerung persönlich getroffen, aber mußt Du es deshalb auch so machen? Mir jedenfalls hast Du immer Unsachlichkeit und Pauschalisierung vorgehalten. Dein posting ist nicht sehr sachlich und außerdem sehr persönlich.

lg Angi

Ungelegte Eier?

gäähhhn...war's schon wieder zuviel?

Wenn Dir ein KFZ-Meister sagt, dass Dein Auto "bockt", weil der Zündzeitpunkt falsch eingestellt ist, fängst Du dann auch an, mit ihm zu diskutieren?

Hier geht es nicht um Meinungen, sondern um belegte Fakten und Erfahrungen. Und Kurt (ohne zu schleimen) weiß, dass es so ist. Es ist nicht nur seine Meinung. Wenn ihr es besser WISST, dann sagt es, aber belegt es auch mit fundierten Argumenten.

Wer aus jemanden wie Kurt keinen Vorteil zieht (weil er sich ja hier im Forum anbietet), sondern aus Neid herunter macht, ist auch nicht gerade mein Typ, tut mir leid.

mfg

Hermann

Jetzt mach mal nen Punkt, sonst werd ich wirklich unfreundlich

Für Dich sind es ebensolche "ungelegten Eier", das posting ging an Kurt. Dir war wohl zu heiß heute!!!!!!

Ihr könnt euch über jeden auslassen, das ist wohl o.k. so, oder was?

Es geht mir überhaupt nicht um Kurts Fachwissen, und neidisch muß ich ganz sicher nicht sein, was soll das denn?

Und es ging nicht um Fachwissen, sondern um die Anspielungen auf Sandy`s Person und das hat nichts mit sachlich oder fachlich zu tun, vielleicht kappiert ihr das endlich einmal, oder wie soll ich es noch ausdrücken. Sandy war ebenso unsachlich wie Kurt, Kurt kann sich auch von Unsachlichkeit nicht freisprechen.

Wenn ich "vollgleiert"(angeriffen) werde, dann gehe ich dagegen an, daß ist mein gutes Recht, ich lasse mir doch nichts unterstellen, keiner kennt den anderen und deshalb sollte man sich mit Respekt begegnen.

Ich habe einmal hier im Forum den Fehler gemacht und jemanden mit dem Ausdruck "Depp" angesprochen, ohne daran zu denken, daß dieser Ausdruck in einer anderen Region beleidigend ist, daß mache ich nie wieder und erwarte das Gleiche von Anderen!Kurt hält mir ständig Unsachlichkeit und Pauschalisierung vor, obwohl er es selbst auch nicht so genau damit nimmt.

Aber das geht Dich im Grunde genommen nichts an!

Ich respektiere Kurt und ich schätze seine fachliche Kompetenz, er hat ein sehr hohes Wissen, aber dennoch muß auch er sich an gewisse Dinge halten.

Ich habe in letzter Zeit "Saudumme" mails erhalten, aber auch welche, wo Leute der gleichen Meinung sind, sich aber im Forum diese nicht trauen zu offenbaren, weil ihr dann losgeht wie die Schießhunde.

Ist das Meinungsfreiheit, oder kann man so diskutieren? Wer gibt Dir das recht zu glauben, alles was Du sagst und weißt ist auch tatsächlich richtig!

Für einen ist es Gelb und für den anderen Orange!

Du mußt Dich nicht als Verteidiger aufspielen, oder gehört Dir das Forum?

Außerdem werde ich meine Meinung weiterhin zum Ausdruck bringen, schau einfach nicht rein, wenn es Dir nicht passt.

Angi

:eek:

Meiner Meinung nach hat Kurt nur "zurück gehauen", denn Sandy hat seine kompetente Aussage mit "äußerst lächerlich" bezeichnet. Na ja, und das mit dem einmischen kann ich Dir wohl so zurück geben. Da bist Du ja auch nicht schlecht darin. Aber lassen wir das, ich möchte niemand wirklich angreifen. Ich kann es nur nicht mehr leiden, dass Männer ständig von Frauen in irgendeiner Weise kritisiert werden, nur weil sie Männer sind. Aber das ist natürlich auch mein Problem.

Du schreibst selber über Sandy:"Sandy schreibt, wie Ihr der Schnabel gewachsen ist und wie sie empfindet", und duldest es. Aber klar, sie ist ja auch eine Frau.

Na ja, nichts für ungut. Ich meine immer noch, das Kurt sehr kompetent ist. Ich nehme auch nicht alles so hin, wie er es sagt. Ich lese es dann selber nach, und bislang stimmte es immer. Ich bin immer skeptisch. Und genau deswegen weiß ich, das er recht hat. Seine Fachausdrücke kann man ihm nicht übel nehmen, auch deswegen, weil es teilweise gar keine anderen Begriffe für bestimmte Sachen gibt. Und es gibt, auch meiner Meinung nach, teilweise keine anderen Möglichkeiten Leute von etwas richtigem zu überzeugen.

Ich auf jeden Fall werde in diesem Forum bleiben, denn ich stehe auf fachliche Diskussionen. Gerne tausche ich hier Meinungen über Trainingspläne, Trainigsformen, Erfahrungen anderer usw. aus. Von mir aus auch Rezepte und sowas. Aber gerne hole ich mir auch fachlich kompetente Antworten, wenn es um z.B. biochemische Vorgänge im Körper geht. Das sind für mich keine Diskussionsgrundlagen, sondern Fakten. Und nichts anderes sagte ich in meinem Posting.

Und mit Kurt (da ist der Schreckensname ja wieder), kann man auch einfach nur Witze machen oder eben über Trainingsformen usw. reden.

Und zu guter Schluss muss ich auch noch mal anmerken, dass als Du in dieses Forum kamst Du die erste warst (soweit ich es mitbekommen habe), die Kurt, besonders wegen seiner fachlichen Aussagen, angegriffen hat.

Aber ich werde Dir Untertan sein und mich in Zukunft aus Sachen raushalten, die mich nicht betreffen, so wie alle in der Gesellschaft weggucken, ok?

Liebe Grüsse,

Hermann

Re: :eek:

Hallo Leute, eigentlich wollte ich mich ja gar nicht mehr dazu äußern, weil das ganze insbesondere durch die "männliche" Komponente (dieses Fremdwort mußte ich nicht mal im Duden nachschlagen) wirklich lächerlich wurde. Erstens ist das was Hermann hier ein "Anbieten" von Kurt nennt eher ein "Anbiedern" und außerdem ist das Gerede von "weiblicher" und "männlicher" Diskussionsweise eh für die Katz, weil ihr noch nicht mal wißt, ob ich überhaupt ein "Weibchen" bin. Und wenn Kurt so kompetenz wäre, könnte er sich auch etwas verständlicher für das gemeine Fußvolk ausdrücken und nicht nur seine "Ratschläge" aus irgendwelchen Büchern seiner "Praxis" abschreiben. Und Hermann, weil Du jetzt bestimmt meinst, daß ich das nur schreibe, weil ich die Sachen nicht verstehe würde, muß ich Dich enttäuschen. Ich finde es eben nur gerade in so einem Forum wichtig das alle das "Gesagte" verstehen und einen Nutzen davon haben. Ich dachte, das wäre der Sinn der Sache. Sorry, falls ich euch da falsch verstanden habe. Ich wußte nicht, daß das hier dazu dient, irgendwelche Egos von sogenannten Fach"männern" zu befriedigen. Wenn das so ist, entschuldige ich mich hier in aller Form und reihe mich in die dumutsvolle Haltung der stillen Bewunderer ein. Die allerliebsten Grüße und noch einen wunderschönen Tag allerseits.

sandy

Zurück
Oben