Fett verlieren bzw. die totale Verwirrung

Re: mit dem unter...

Hab mir deine Power to the People Artikel durchgelesen.
Ist im Prinzip ja ähnlich wie das Training der Powerlifter, die ja 5 Sätze machen à 5 Wiederholungen. Also auch nix Pyramide oder so. Und die beschränken sich ja auch auf Grundübungen. Das ist ja im Grunde genommen deine Kernaussage oder?
Denn "..und dann die worksets,zb 6x3 mit 80." (Zitat von dir) meint ja 6 Sätze à 3 Wiederholungen mit 80kg oder?
Werde es mal versuchen!

es kann schon mal vorkommen....

das pl 5x5 wh machen,aber du darfst nicht dem irrtum erliegen,das das der plan sei! kann der teil eines plans sein,aber einfach stumpfsinnig 5x5 von den grundübungen wird dich auch nicht wirklich weit bringen.aber am anfang wärs ok,sicher besser als das übliche bb-training...
pyramide:ich hab absolut nix gegen kurts abwärtspyramide,aber bezüglich max-kraft halt ich es für besser,das gewicht nicht zu verringern...eben einfach um mehr wh mit einer hohen last zu machen!
da kann man sicher drüber diskutieren, halts durchaus für möglich das die abwärtspyramide bez. hypertrophie besser is,aber die interessiert mich nicht wirklich,ich wachs auch so ausreichend:)!
und das wichtigste: mich törnts einfach viel mehr an,wenn ich ein heftiges gewicht in der hand hab:)!
das mit den sätzen is richtig!
aber bevor du die gewichte erhöhst,kümmer dich um die technik!is schwierig was zu ändern,wenn mans mal falsch gelernt hat...
cheers,klaus

Re: es kann schon mal vorkommen....

Ok, werde dann mal langsam anfangen die Anzahl Übungen zu reduzieren, die Pyramide wegzulassen (also 1-2 Aufwärmsätze und dann volle Lotte) und die Widerholungszahl von jetzigen 6-8 auf 3-5 zu senken.
Satzzahl (12 für Große und 6-8 für kleine Muskelgruppen) und Trainingsaufteilung (Mo: Schuler & Trizeps; Mi: Brust & Bizeps, Fr: Rücken; Sa: Beine) werd ich erstmal beibehalten.
Wenn ich da was merke schauen wir weiter. :)
Ist das akzeptabel oder immer noch Bullshit?

Zurück
Oben