Demetrius1
New member
kann mir jemand die floskel nochmal erkläen, irgendwie blicke ich da den zusammenhang absolut nicht 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Demetrius schrieb:das hört sich plausiebel an, aber was ist das wieder Gluconeogenese ? das wo aus fett glycogen und dann glucagon wird ?
dann werd ich doch besser mal etwas reis in meinen diätplan mit aufnehmen
Demetrius schrieb:also zusammenfassen, wenn zu wenige kh da sind dann wird durch glucagon bei der glucogenese protein und fett abgebaut ?
Muskelpacket schrieb:Nicht das Glukagon - das sorgt für die Energiegewinnung aus dem Glykogen wenn der Blutzuckerspiegel abfällt. Aminosäuren können bei der Gluconeogenese als Energiequelle herangezogen werden, beim Fett nur Glycerin, die Fettsäuren werden in Ketonkörper umgebaut!
Demetrius schrieb:also doch keine kh notwendig, aber zu beginn wurde gesagt dass oxalessigsäure gebraucht wird und die eben nur beim abbau von kh/glyc freigesetzt wird ?!!