Fett verbrenner

A

Anzeige

Re: Fett verbrenner
Die Fatburner sind sehr umstritten, von L-Carnitine über Chitosan, handfeste Belege dass sie wirken gibt es nicht.
Ich empfehlen dir gar keinen sondern stelle deine Ernährung entsprechend um!

MFG
Muskelpacket

Danke schonmal für die Antworten.
Ich trainiere hart und hab meine Ernährung unter Kontrolle. Nur als Endo ist es schwer seinen Kf-Gehalt zu senken und deshalb wollte ich mal einen sogenannten "Fatburner" ausprobieren.
Und da der, den ich gefunden hab nicht so teuer ist hab ich mir gedacht, dass ich den mal ausprobieren werde.
Aberi ch bin noch auf weitere Antworten gespannt.
mfg
Benni

Als Endo hast Du sicher ein kleines Problem mehr. Aber Deinen Körperfettanteil kannst Du nur über die Energiebilanz kontrollieren. Die sog. Fatburner versprechen viel und halten wenig bis nichts. Den Anteil, den sie an der Energiebilanz verändern, ist nicht der Rede wert. Und dieser Anteil wird mit teils
(je nach Wirkstoff) erheblichen Nebenwirkungen erkauft.

jeckyll

Hallo

mhh .. also Carnitin ist wohl am bekanntesten, sollte mal ein versuch wert sein denke ich. Ich werde es auch mal ausprobieren.

Aber diese Tabletten von dir aus dem katalog würde ich mir auch nicht anschaffen.

Ich kann dir aus Literatur empfehlen:

Trinke vorm Training schwarzen Kaffe.
Oder nimm Koffein Tabs und dazu eine Carnitinportion.

Wenn du auf nüchternden Magen Cardio machst, dann hast du den Besten Fatburner :D ... und dazu noch das Koffein und Carnitin.. da geht das Fett weg wie ein heisses Messer durch Butter :p

Das mit dem Kaffee sollte hinzubekommen sein. Trinke zwar sonst keinen Kaffee aber was solls.
Dann hab ich nochmal eine Frage und zwar was ist dieses Carnitin? Und wo bekomme ich es her? Soll ich vor dem Krafttraining Kaffee trinken oder vorm Cardiotraining?
Sind Koffeintableten Empfehlenswert?
Kann ich auch Cola-Light vor dem Training trinken oder ist in Kaffee mehr Koffein enthalten?
Puuh so viele Fragen auf einmal ;)
Ich bedanke mich shconmal für die Antworten
mfg
Benni

ich trinke den kaffee immer ne halbe stunde vor dem cardio fahren , aber auch nur dann.
cola , hm , naja , hat ne menge zucker. koffeintabletten , wieso gleich immer tabletten? geht auch so!

Ic hab ja extra Cola-Light dazugeschrieben. Die hat gar keinen Zucker. Nur kommt es mri auf die Koffeinmenge an.
Hast du schon Veränderungen an dir Festgestellt, duch das Kaffeetrinken?
mfg
Benni

Nochmal zu Cartinin:

Es ist sinnlos.

Anhaltspunkte:
Noch nie wurde bei einem gesunden Menschen ein Carnitinmangel festgestellt. Warum auch. Der Körper kann Carnitin speichern, selbst herstellen und er verbraucht es so gut wie nicht.
Warum sollte man es also von außen zuführen?

Spin

Ich würde mir das Geld für Fatburner sparen, gutes Eiweiß kaufen, hart trainieren und eine Zeit lang mit einem Kaloriendefizit leben. Glaub mir, nichts kann Disziplin und gute Trainings- und Ernährungsplanung ersetzen. Da kannst du kiloweise Fatburner einwerfen, das kratzt nicht eine deiner Fettzellen.

Spin

Original geschrieben von Spin
Ich würde mir das Geld für Fatburner sparen, gutes Eiweiß kaufen, hart trainieren und eine Zeit lang mit einem Kaloriendefizit leben. Glaub mir, nichts kann Disziplin und gute Trainings- und Ernährungsplanung ersetzen. Da kannst du kiloweise Fatburner einwerfen, das kratzt nicht eine deiner Fettzellen.

Spin

Da hast du recht.
Ich werde mir auch keine sog. "Fatburner" mehr kaufen sondern auf Koffein setzen und meinen Ernährungsplan strikt befolgen.
Eiweiß trinke ich nicht mehr. Ich ersetzte dies durch mehr Milchzufuhr (Was für ein Wort *g*).
mfg
Benni

Deine Eiweißzufuhr muss auf mindestens auf dem gleichen Level wie vor der Diät bleiben. Du darfst es auf keinen Fall einschränken. Eiweiß ist tabu. Du solltest nur an den KHs und Fett rumschrauben. Wenn du dein Eiweiß einschränkst, wirst du mehr Muskeln verlieren als notwendig.

Spin

Original geschrieben von Spin
Deine Eiweißzufuhr muss auf mindestens auf dem gleichen Level wie vor der Diät bleiben. Du darfst es auf keinen Fall einschränken. Eiweiß ist tabu. Du solltest nur an den KHs und Fett rumschrauben. Wenn du dein Eiweiß einschränkst, wirst du mehr Muskeln verlieren als notwendig.

Spin

Ich hab mich jetzt entschlossen doch keine Diät zu machen. Hab in der schule noch ein paar wichtige arbeiten vor mir und da kann ich es mir nicht leisten mit leerem Magen im unterricht zu sitzen.
Ich werde meine ernährung weiter unter Kontrolle halten und wieder langsam mit cardio anfangen und halt vorm Training Koffein zu mir nehmen, damit ich mein Fett so verbrennen kann.
Evtl. werde ich auch wieder anfangen Eiweißshakes zu trinken. Das muss ich mir aber nochmal überlegen ;)
mfg
Benni

Hi

Also ihr sagt vorm Cardiotraining Kaffee trinken, hmm ich mag Kaffee überhaupt nicht, bin eher der Teetrinker.
Aber müsst das nicht mit nem guten Schwarztee auch gehen, genügend Teein is da ja drin und Teein ist doch so ziemlich das gleiche wie Kofein wenn ich mich nicht total irre.

Grüße
Kresse

A

Anzeige

Re: Fett verbrenner
Zurück
Oben