Fett verbrennen und Muskel erhalten, wie ?

imported_Cedrik

New member
Hi Leute
ich mache diesen Sport nun seit 6 Monaten, habe anfangs aber mit ein wenig KF anteil angefangen zu trainieren nun wollte ich das noch überschüssige KF verbrennen (strandsaison,Sixpack sichtbar machen, etc) und um danach Fettfrei Aufbauen zu können da es ja besser is ganzjährig einen dynamischen fettfreien Körper zu haben und nicht nur im Sommer.
Kla 6 Monate hört sich nicht viel an hab aber meines erachtens und vieler anderer schon gut an Muskeln zugelegt (relativ). Klar ist, das ich nicht zufrieden bin und aufhören will um mich jetzt schon ans feintuning zu begeben aber wie gesagt will ich halt das restliche KF verbrennen aber meine schon gewonnene Muskeln nicht verlieren/abbauen und danach weiter fettfrei aufbauen und weiter machen.

Ich habe schon mehrere Tage mich versucht zu informieren zwar hab ich etwas raus bekommen aber konkret wurde meine frage nie beantwortet.
Deswegen wollte ich euch mal fragen was ich machen kann und wie ich es machen soll.

Vielen Dank schonmal brauche wissen :p

Anabole diät!

unter 30g kohlenhydrate am tag, 2g ew pro kg körpergewicht, rest fette. Kcal defizit von 300-500.

Viel Glück :)

Genau wenig Fette und viel Eiweis. Und nen gescheiten Trainingsplan ;-)

Schwachsinn!

Durch ne geringe fett zufuhr erkennt der körper den mangel und lagert vermehrt fett ein!

wie gesagt:
unter 30g kohlenhydrate am tag, 2g ew pro kg körpergewicht, rest fette. Kcal defizit von 300-500.

Dazu wirkt der fettüberschuss in dieser dietform noch in gewissem maß antikatabol.

edit: verdammt zu langsam.....

Ich glaube das 50g KH auch ein Mindestwert ist womit der Körper versorgt werden muss, sonst wirds ungesund ;). Quelle müsst ich nochmal nachschlagen...

Wenn kohlenhydrate fehlen verbrennt der körper die nächst effektivere energiequelle, fette.

Hat man seinen körper erstmal in einen ketosezustand gebracht, merkt man auch die fehlenden kh nicht mehr. Ungesund würd ich das nicht nennen, kenne leute die fahren schon seit JAHREN die anabole diet und denen gehts blendend.

Geil Leute !

Danke für eure hilfe damit werde ich sicher viel anfangen können.

Nur noch zuletzt, wie sieht es aus wenn ich nach dem Training Cardio mache. Soll ja gut sein für den Fettabbau, meine Frage ist nur: Mein Training dauert rund 90 min. , länger wäre auch schlecht. Um nun Cardio zu machen solllte ich jetzt meinen TP verkürzen damit ich mit Cardio auf meine 90 min. komme oder kann ich 90 min. lang Krafttraining machen und das Cardio über die 90min. dran hängen ?

Mache zur Zeit einen 2er Splitt, sollte ich dann in dieses Phase wieder auf den guten alten GK umspringen oder so weiter machen und wo muss ich noch drauf achten ?

Wenn kohlenhydrate fehlen verbrennt der körper die nächst effektivere energiequelle, fette.

dachte die reihenfolge der Hierarchie im körper ist Alkohol, Kohlenhydrate, Eiweis und fett!? wie was verbrannt wird!
kann da auch falsch liegen bei der reihenfolge der letzten 3^^ wenn ja bitte korrigieren!

MFG

Der Körper verbrennt eiweiß nur sehr "ungern" ^^

Fehlen über längeren zeitraum die kohlenhydrate fährt der körper in ketose und du verbrennst fett als hauptenergie. Ist dann auch noch n kcal defizit vorhanden gehts an die eigenen fettreserven :)

Nur noch zuletzt, wie sieht es aus wenn ich nach dem Training Cardio mache. Soll ja gut sein für den Fettabbau, meine Frage ist nur: Mein Training dauert rund 90 min. , länger wäre auch schlecht. Um nun Cardio zu machen solllte ich jetzt meinen TP verkürzen damit ich mit Cardio auf meine 90 min. komme oder kann ich 90 min. lang Krafttraining machen und das Cardio über die 90min. dran hängen ?

Mache zur Zeit einen 2er Splitt, sollte ich dann in dieses Phase wieder auf den guten alten GK umspringen oder so weiter machen und wo muss ich noch drauf achten ?

Also ich meine das so.

Ich wollte dann mit einer Anabolen Diät anfangen.
Zum Cardio. Ich hab emir gedacht mit dem fahrrad von Zuhause zum Studio zu fahren---> dann bin ich schonmal aufgewärmt und dies bleibt mir dort erspart.
90min. Kraftraining und dann nicht im Studio noch Cardio dran hängen sondern mit dem Fahrrad nach hause.

Kann ich das so machen ?

ich würd die cardioeinheiten an trainingsfreien tagen machen. was auch möglich ist, sind kurze intervall-sessions am morgen auf leeren magen. so musst aber darauf achten, dass du nicht zu krass trainierst weil du sonst nicht mehr genügend power haben wirst fürs krafttraining oder schnell mal ins übertraining kommst.

okay Danke

viele sagen aber auch mach cardio nachdem krafttraining jetzt weiss ich nicht weil wiederrum eine andere quelle gesagt hat ein training max. 90min.. ist damit nur krafttraining ge´meint sodass ich daran noch cardio dran hängen kann oder muss ich insgesammt mit cardio auf 90 min kommen. ?

aber warum reden viele davon Cardio unbedingt nachdem krafttraining zu machen. Welchen Sinn hat das ?

eine anabole diät ist völlig überflüssig bzw. kontraproduktiv.
es reicht vollkommen, die kohlenhydrate zu reduziere (ca. 100- 150 gr) und auf die art der Kohlenhydrate zu achten. sprich keine kohlenhydratreichen lebensmittel die den blutzucker schnell ansteigen lassen.

im klartext, eine kohlendratreduzierte mischkost mit viel gemüse und wenig brot, reis, bananen etc. .
obst mit niedriger kaloriendichte, zB. beere oder äpfel sind auch durchaus ok.

gleichzeitig genug fette.

so kannst du langfristig ausgewogen essen, muskeln aufbauen und deinen KFA senken.

leichtes cardiotraining machst du um deine ausdauer zu steigern. zu abnehmen ist es ineffektiv und nicht notwendig. idealerweise an trainingsfreien tagen.

wer hat das gesagt?

es kommt nicht darauf an ob kurz oder langkettig, sondern wie schnell sie den blutzucker ansteigen lassen.

Zurück
Oben