Fett oder Muskeln?

maria1

New member
Hallo!

Ich trainiere seit über 3 Jahren Ausdauer/Kraft. Habe mich von mageren 48 kg/1,67 cm auf mittlerweile 58 kg hoch-gearbeitet (und -gegessen ;))Hierzu meine wahrscheinlich blöde Frage; aber habt Gnade: Mit immer intensiveren Leistungen, sprich Intensität, Dauer und Häufigkeit wächst natürlich der Energiebedarf; aber seitdem ich (die letzten 4 Monate) regelmäßig auf Stepper und Ergometer (3-4/Wo.60-90Min.Puls 140+) arbeite, habe ich an Oberschenkel/Po enorm zugelegt, so daß die Hosen kneifen. Ich neige zwar zu recht raschen Muskelaufbau, aber so?! Zumal es immer heißt per Stepper/Ergometer seien solche Zuwächse nicht möglich! Oder ist das Fett?! Schließlich wird der Appetit nicht weniger! Mache ich zuviel? Klar, immer noch besser als mager, aber deswegen eine neue Konfektionsgröße und vermehrte Nahrungsaufnahme (fettarme Mischkost) ist auch kein Vergnügen. Danke für einen Ratschlag, Maria

Re:

na, wenn du jetzt so einen richtig schönen knackigen arsch bekommen hast war es doch erfolgreich :)

oder??

gruß

Re:

na, wenn du jetzt so einen richtig schönen knackigen arsch bekommen hast war es doch erfolgreich :)

oder??

gruß

Bei gleicher Nahrungsaufnahme, wie vorher MUßT du abnehmen. Wenn nicht, machst du irgendwas falsch, und hier würde ich sagen, du ißt zuviel. D.h. Du hast das Gefühl mehr Hunger zu haben, was wahrscheinlich auch der Fall ist, und ißt auch mehr. Nur muß die Energiebilanz negativ sein, um Fett abzubauen.

mfg

Hermann

Zurück
Oben