fett lokal verbrennen

socki

New member
hey
wie ich schon sehr oft gehört und gelesen habe, ist lokales fett verbrennen (also abnehmen an bestimmten stellen) nicht möglich. nun stellt sich mir jedoch die frage:
wenn ich nun praktisch nur an den oberschenkeln bzw am hintern fett hab und nun aber meinen oberkörper trainiere verlier ich dann trotzdem am po und oberschenkeln das fett? so hab ich das nämlich aufgefasst und kanns nicht ganz glauben^^
lg socki

Der Körper nimmt sich die Energie bei Bedarf da her, wo er sie nunmal her bekommt.
Wo das jetzt ist bleibt nebensächlich.
Wenn du jetzt allderdings nur ein paar Bizeps (Brachi) Curls machen würdest, dann nimmst du an den Beinen sicherlich nicht ab.
Falls du dir das so vorgestellt hast ;-)

für die fettabnahme zählt die negative kalorienbilanz! du müsstest rein theoretisch!!! auch nicht unbedingt trainieren, wenn du eine negative kalorienbilanz fährst und würdest abnehmen.
mit körperlicher betätigung geht es halt etwas schneller un man schaut einfach besser aus nachher.
aber hast du keine beine, dass du sie nicht trainierst!?
...immer hin stellen sie die GRÖSSTE muskelgruppe deines körpers!

Wenn du an den Beinen, bzw Oberschenkeln Fett hast hilft es mMn schon, wenn du diese trainierst. Zwar verbrennst du an den Beinen nicht mehr-, oder weniger Fett als am Oberkörper, aber dadurch dass du sie trainierst werden die Muskeln kräftiger und damit auch härter, wodurch du sie spürst. Wenn du sie nicht trainierst bleiben sie weich egal, ob es jetzt Fett ist, oder nicht.

MfG
Tom

Zurück
Oben