Fett in Muskeln

Imke

New member
Hallo,

mir brennt da eine Frage unter den Nägeln, vielleicht kann mir jemand helfen.

Seit ca. 9 Monaten jogge ich zusammen mit einer Freundin. Wir sind beide bei Null angefangen. Durch die Geburten unserer Kinder war der Sport viel zu kurz gekommen.

Wir sind so richtig klein angefangen, mit 3x 2 Minuten, und haben uns gesteigert.

Jetzt laufen wir bis zu 45 Minuten, 2 - 3 x in der Woche.

Was mich total frustet ist, daß meine Freundin dabei richtig gut abnimmt und sich bei mir nichts tut. Mir ist klar, das Muskeln schwerer sind als Fett, aber auch auf unserer tollen Waage, die den Körperfettgehalt in % anzeigt tut sich nichts, nicht 1% Fett ist verschwunden. Wie kann das sein?

A

Anzeige

Re: Fett in Muskeln
Danke für die schnellen Antworten, sie haben mich sehr gefreut. Ich möchte auf die Artikel von Dr. Kurt Moosburger aufmerksam machen,

die sehr aufschlussreich sind.

Ich fand sie unter www.fitness.at/Moosburger_4.htm

Imke schrieb:

> Hallo,

> mir brennt da eine Frage unter den Nägeln, vielleicht kann mir jemand helfen.

>

> Seit ca. 9 Monaten jogge ich zusammen mit einer Freundin. Wir sind beide bei Null angefangen. Durch die Geburten unserer Kinder war der Sport viel zu kurz gekommen.

> Wir sind so richtig klein angefangen, mit 3x 2 Minuten, und haben uns gesteigert.

> Jetzt laufen wir bis zu 45 Minuten, 2 - 3 x in der Woche.

> Was mich total frustet ist, daß meine Freundin dabei richtig gut abnimmt und sich bei mir nichts tut. Mir ist klar, das Muskeln schwerer sind als Fett, aber auch auf unserer tollen Waage, die den Körperfettgehalt in % anzeigt tut sich nichts, nicht 1% Fett ist verschwunden. Wie kann das sein?

Zurück
Oben