Fett im Muskel?

Marco2

New member
ich bemerke, das meine Muckis kleiner werden, weil ich im Moment Fett durch eine negative Energiebilanz abbaue. Da ja keine Muskelmasse angegriffen wird, denke ich, daß auch Fett im Muskel abgebaut wird und der Muskel einfach "konzentrierter" wird.

Habe ich mit meinen Vermutungen Recht?

Marco

A

Anzeige

Re: Fett im Muskel?
Auf jeden Fall AUF dem Muskel. Und: Ein bisschen Schwund 'is immer ;))

(bei "in dem Muskel" bin ich überfragt...)

mfg

Hermann

PS: Viele setzen Masse mit Muskelmasse gleich, es ist aber oft weniger Muskel darin, als man denkt :))

Fett im Muskel - ja!

auch intramuskulär sind triglyceride gespeichert, die aber nur bei gutem ausdauertrainingszustand während körperlicher belastung in nennenswertem ausmass zur muskulären energiebereitstellung (TTP-gewinnung) herangezogen werden.

fett gibts also nicht nur in der unterhaut!

gruss, kurt

Hermann schrieb:

> Auf jeden Fall AUF dem Muskel. Und: Ein bisschen Schwund 'is immer ;))

>

> (bei "in dem Muskel" bin ich überfragt...)

>

> mfg

> Hermann

>

> PS: Viele setzen Masse mit Muskelmasse gleich, es ist aber oft weniger Muskel darin, als man denkt :))

hallo marco,

in deinem fall ist es wohl so, dass du das unterhautfettgewebe reduzierst, wie es hermann bereits erwähnt hat. zum "fett im muskel" siehe mein posting an ihn.

gruss, kurt

Marco schrieb:

>

> ich bemerke, das meine Muckis kleiner werden, weil ich im Moment Fett durch eine negative Energiebilanz abbaue. Da ja keine Muskelmasse angegriffen wird, denke ich, daß auch Fett im Muskel abgebaut wird und der Muskel einfach "konzentrierter" wird.

> Habe ich mit meinen Vermutungen Recht?

>

> Marco

wenn der Umfang des Armes weniger wird, ist es ka klar. Nur ich fühle doch bei dem Bizeps als Beipiel, das das Harte weniger geworden ist. Keine Angst, ich verfall schon nicht in Panik ;-) Aber seltsam ist es schon.

Marco

ja!

> dann wird dieses Fett also nicht einfach durch eine negative Energiebilanz abgebaut.

> Bilde ich mir diesen "Muskelschwund" nur ein?

>

> Marco

das "harte"...?

ich denke nicht, dass die "härte" eines kontrahierten muskels geeignet ist, auf seine masse rückzuschliessen.

gruss, kurt

Marco schrieb:

> wenn der Umfang des Armes weniger wird, ist es ka klar. Nur ich fühle doch bei dem Bizeps als Beipiel, das das Harte weniger geworden ist. Keine Angst, ich verfall schon nicht in Panik ;-) Aber seltsam ist es schon.

>

> Marco

das "harte"

Hallo Kurt,

so meinte ich das auch nicht.

Ich meine das ich fühlen kann, was sich unter meiner Haut und Fettschicht befindet. Das Harte unter der weichen Haut und weichen Fettschicht.

Marco

P.S. ich habe Härte nicht mit Masse gleich gesetzt.

Muskeltonus

schon klar. trotzdem würde ich mir keine gedanken über deinen muskeltonus machen (wie ich es dir schon bzgl. ernährung empfohlen habe :)). orientiere dich lieber an deiner kraftleistung. die optik sollte nicht im vordergrund stehen...

gruss, kurt

Marco schrieb:

> Hallo Kurt,

>

> so meinte ich das auch nicht.

> Ich meine das ich fühlen kann, was sich unter meiner Haut und Fettschicht befindet. Das Harte unter der weichen Haut und weichen Fettschicht.

>

> Marco

>

> P.S. ich habe Härte nicht mit Masse gleich gesetzt.

Re: Muskeltonus

ich mache mir doch eigentlich gar nicht so viele Gedanken. Mich interessiert dieses Thema eben sehr.

Du meinst also, wenn ich kräftiger werde, baue ich parallel sowieso Muskeln auf. Schon verstanden. Ist mir klar. Aber meine Optik ist mir auch wichtig.

Marco

...solange es bei einer "gesunden eitelkeit" bleibt...

...und nicht in einen "adonis-komplex" ausartet, ist alles o.k. :))

gruss, kurt

Marco schrieb:

> ich mache mir doch eigentlich gar nicht so viele Gedanken. Mich interessiert dieses Thema eben sehr.

> Du meinst also, wenn ich kräftiger werde, baue ich parallel sowieso Muskeln auf. Schon verstanden. Ist mir klar. Aber meine Optik ist mir auch wichtig.

>

> Marco

Re: das "harte"

wenn man wenig kohlehydrate isst,kann man die dinger nicht richtig anspannen!kurz mal aufladen mit kh und dann fühlen sich die muckis anders an!lol,was glaubst erst,wie sich das training ohne kh anfühlt;-))))

gruss,klaus

genauso wie die dinger von dolly b;-))))))))))

A

Anzeige

Re: Fett im Muskel?
Zurück
Oben