Fett gegen Muskeln !???

PL Scarface

New member
Also ich trainiere jetzt (mit kleinen Pausen zwischendurch wegen Knochenschmerzen:( )seit ungefähr einem Jahr, nur habe ein Problem....zwar steigert sich bei mir die Kraft recht gut (ich besiege vorher stärkere jetzt locker im Armdrücken), nur sieht man, da ich bisschen Übergewicht habe keine vernünftige Definition.
Früher hat man mir gesagt, dickere Leute hätten schon mal ein gutes Startkapital für Pumpen und könnten sehr schnell den Speck in Muskeln umtauschen.
Zwar sehe ich jetzt bisschen, nur hab ich jetzt trotzdem vor (wenigstens den Hüftspeck) loszuwerden.
Jetzt weiss ich aber nicht, ob ich dabei nicht wieder von null beginnen muss, da ein kumpel mal ziemlich stark abgenommen hat, dannach aber dünne Ärmchen wie Mädchen hatte.
Habt ihr vielleicht Tipps, wie man beim Abnehmen seine Muskeln behält ??
Vielleicht mit Creatin oder so ??

Und ausserdem:
Reicht es erst einmal aus mit ca 35 Kilo Bankdrücken zu machen, weil man zuhause nicht mehr gewichte hat ?? Ich mache nämlich wegen des kleinen Gewichtes immer viele Widerholungen, also müsste das doch auf das selbe rauskommen, wie wenige wiederholungen mit viel gewicht, oder??

Hoffe auf Antwort

Ciao
Scarface

A

Anzeige

Re: Fett gegen Muskeln !???
ja du hast vollkommen recht :rolleyes:

les dich erst mal durch die grundprinzipien des trainings .. da is noch ne riesen wissenslücke zu stopfen

wie man abnimmt kannst hier übrigens auch erfahren .. musst nur lesen

gruss mad ;)

zum bd:
eigentlich können unzählige wdhs kein schwehres gewicht ersetzten! so kannt du deine ausdauer steigern, aber nicht kraft und muskeldicke!

Stimmt, danke Mad, hab da schon ein Abnehm thread gefunden.

@king rage - und was ist wenn man mit einem körpergewicht von knapp über 90 kilo liegestütze macht, bringt das gut was für die brust, weisst du das ?

@king rage - und was ist wenn man mit einem körpergewicht von knapp über 90 kilo liegestütze macht, bringt das gut was für die brust, weisst du das

Heiße zwar nicht king rage,aber will trotzdem mal antworten.Sicherlich sind Liegestütze gut für Brsut,Trizeps und Schulter.Bankdrücken mit hohem Gewicht können sie aber nicht ersetzen.Kannst sie ja zusätzlich zu deinem Workout einbauen.Tipp:je enge die Armhaltung am Körper ,desto stärker wird der Trizeps belastet-also auch gut für Arme.
Am besten aber,wenn du dir mehrer Gewichte zulegst,v.a. schwerere!

Mfg Del Piero

*anschließ*

du könntest aber mal mit rucksack auf dem rücken versuchen!? da kannste dann ordentlich reinpacken und den wiederstand vergrößern!
ob das jetzt gut für den rücken ist...frag da mal lieber wen anders!

mfg!:)

A

Anzeige

Re: Fett gegen Muskeln !???
Zurück
Oben