FETT FREIE MIILCH NICHT GUT?? ANSTATT SOJA MILCH?

PAR1979

Banned
Einige haben mir gesagt, dass auch Fettfreie Milch nicht gut sei! Da der Korper Milch nur langsam verarbeiten kann. Fett freie Milch habe zudem viel Zuckerdrin, etc.was zu Fettablagerungen fuehrt
Stattdessen solle man auf Soja Milch umsteigen. Sagt mir eure Meinungr

------------------
P. Richard

A

Anzeige

Re: FETT FREIE MIILCH NICHT GUT?? ANSTATT SOJA MILCH?
Ich glaube ich habe da eine Erklärung für dein Problem:

Das in der Milch enthaltene Milcheiweiß schwemmt das Unterhautgewebe auf und lässt dich dadurch fetter bzw. undefinierter aussehen. Beim Sojaeiweiß ist es genau andersrum. Es soll sogar die Haut dünner, das heißt Fettzellen unter der Haut abbauen.

Wie das genau funktioniert, weiß ich auch nicht. Die obrigen Informationen habe ich mal in einer Sportzeitschrift gelesen.

------------------
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Straight Edge Discipline XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Ich würde sagen, dass Milch mit 1,5% Fettgehalt wohl nicht besonders ungesund ist!
Lieber 1,5% Fett, als Magermilchpulver (ist ja nur noch Chemie

Japp, schließe mich RealMcCoy an! Geh mal in den Laden...wenn du den Preis siehst, hat sich das Posting erledigt!

ist es nicht so, dass Fettarme Milchprodukte die Stabilität der Knochen beeinträchtigen?

------------------
Best greetings TheRock

Soja Eiweiß senkt den Testosteronspiel um bis zu 75 % ( und das wurde nicht nur in einer Studie nachgewiesen ). Außerdem hats nur ne BW von 76
frown.gif
.
Vor dem Wettkapmf ist ein Milchkonsum so gering wie möglich zu halten, aber sonst ... .

@therock

das in Milch enthaltende Calcium + Vitamin D stabilisiert und steigert Knochendichte.

[Dieser Beitrag wurde von MCT am 15.07.2001 editiert.]

@ MCT

Scheiße, und ich wollte mich grade mit Sojaproteinpulver eindecken...
frown.gif

Hast du zufällig eine Adresse im Internet zu dem Thema?

------------------

@ S-R-BooM

Wie meinst du das: "ist ja nur noch Chemie"?
Soweit ich weiß, wird der niedrige Fettgehalt durch ein physisches Verfahren und nicht durch ein chemisches erreicht.

------------------

Eine Studie der Harvard Medical School [7] untersuchte den Effekt einer fettarmen, mit Sojaprotein angereicherten Kost auf den Testosteronspiegel bei Männern mit Prostatakrebs. Bei diesem Tumor, der androgenabhängig wächst, ist eine Absenkung des männlichen Geschlechtshormons erwünscht, um das Turmorwachstum zu verlangsamen. Die Nahrung der Probanden enthielt 15% der Gesamtkalorien in Form von Fett; es wurden täglich 40g Sojaprotein verabreicht. Der Beobachtungszeitraum erstreckte sich über 18 Monate. Zu Beginn, sowie alle sechs Monate wurde der Testosteronspiegel gemessen. Nach 18 Monaten war ein Rückgang des Gesamttestosterons von durchschnittlich 76% bei den Probanden zu verzeichnen. Wachstumshormon, IGF-1 und andere Wachstumsfaktoren blieben dabei unbeeinflusst.

Leider ist bei dieser Studie nicht festzustellen, welchen Einfluss die fettarme Kost allein hatte und welcher Anteil auf das Sojaprotein zurückzuführen ist. Beides wurde in der Vergangenheit bereits in Studien als testosteronsenkend bei Männern erkannt. Zusätzlich wäre in dieser Untersuchung interessant gewesen, ob auch das freie, biologisch aktive Testosteron ebenso stark abfiel. Insgesamt zeigt sich jedoch wieder einmal, dass wenig Fett in der Nahrung und reichlich Sojaprotein für Sportler nicht zu empfehlen sind.

[7] Zhong, et al. Effects of dietary supplement of soy protein isolate and low fat diet on prostate cancer. FASEB J 2000;14(4):a531.11

Quelle : Aktueller Novagenics Newsletter

Ein sehr interessanter Bericht ist auch im aktuellen BMS Magazin.

Danke Leute und vorallem MCT!
Ok, dass heisst keine Milch und auch keine Soja Milch!
Meine Frage lautet dann wohl, wie wird dann mein Protein Shake aussehen???
Nur mit wasser?? Ist ja scheusslich

------------------
P. Richard

A

Anzeige

Re: FETT FREIE MIILCH NICHT GUT?? ANSTATT SOJA MILCH?
Zurück
Oben