Fett beim Bauch weg - Wie gehts am besten

richtige sprits sind auf dem laufband garnicht möglich, aber ich denke anfangs sollte es ein raufstellen der geschwindigkeit auch ertsmal tun.

A

Anzeige

Re: Fett beim Bauch weg - Wie gehts am besten
Ja das stimmt das es am Laufband etwas mühsam ist und das "richtiges" Sprinten nicht geht...aber sauschnelles laufen passt mir auch.

Und draußen ist es mühsam weil ich gleich beim Wald wohne und da ist es nirgends eben.

Aber der erste Eindruck war extrem gut.

Werd jetzt mal die Ergebnisse abwarten die ich damit erziehle und dann sehe ich weiter.

Kann es jeden empfehlen der ein Masochist ist:D:hihi:

Und draußen ist es mühsam weil ich gleich beim Wald wohne und da ist es nirgends eben.

das macht die ganze sache doch noch viel "geiler".
es ghet ja nicht darum eine möglichst gute zeit auf einer ebenen bahn zu absolvieren sondern eben die pumpe bis ans limit zu bringen und letzteres geht bergauf ja nochmal so gut.
auch bringt sowas abwechslung.

Mach das, was Dir am Besten liegt und von dem Du Dir vorstellen kannst, es auf Dauer zu machen. Ich persönlich bin auf Intervall umgestiegen, weil ich gerade nicht so aussehen will wie ein dürrer Marathonläufer, sondern wie ein Sprinter :clap: - da passt Intervalltraining besser. Ausserdem war es mir zu blöd dauernd 1-1,5 Stunden langweilig vor mich herzurennen.

nein kuzzzi ist nicht zu lange den dein körper gibt die fettzellen erst nach einer trainingseinhait von ca. 45-60 min training frei somit sind nach meiner meinung 1,5 stunden für zwischendurch schon in ordnung

hab mal gegoogelt aber keine vertrauenswürde quelle gefunden ^^
trotzdem wird in foren usw immer zu einer dauer von 40-70 min geraten...
höre zum ersten mal das 1,5 stunden sinnvoll sind

Ich kann dafür auch keine Quelle benennen, habe aber auch gelesen, dass erst ab dann die Fettzellen angegangen werden. Vorher wird ja Fett und Zucker abgebaut und ab ner Stunde etwa erst nur noch Fett. Irgendwie so war das. Aber es ist sehr langweilig und müßig, jeden Tag so weit zu laufen, 1,5 Stunden, da muss ich mir schon ne Strecke über 10 km suchen, und wenn es einem unterwegs dann doch nicht so gut geht, dann muss man den ganzen Weg weitergehen.... Manchmal mache ich es dennoch, dann nehme ich mein Pferd mit und kann zur Not noch aufsitzen und reiten. Habe ich aber noch nie gemusst. Er freut sich wenn ich mal selber laufe :D

wenn man mit "cardio" fett abbauen will, sollte man man möglichst kein fett beim "cardio" verbrennen.
höhrt sich paradox an, liegt aber daran das fett beim cardio nur bei einer geringen herzfrequenz verbrannt wird. eine niedrige herzfrequenz bedeutet aber gleichzeitig einen niedrigen kalorienverbrauch und nur der kalorienverbrauch zaehlt unterm strich. darüber hinaus wird der stoffwechsel bei einer niedrigen hf nicht bedeutend angeregt.

Hi,

hab auch schon lange Probleme die letzten Reste am Bauch wegzubekommen, damit mein (theoretisch) schöner Six-pack endlich mal zur Geltung kommt.

Hab hier jetzt zum ersten Mal von HIIT gehört. Bisher Laufe ich 2-3 mal die Woche 1-2 Stunden, da ich auch Kondition trainiere (für's Bergsteigen im Sommer). Kann ich das HIIT theoretisch auch nach dem Joggen noch draufhaun? (dann eher nur 30-60 min etwas gezügelter Joggen und das HIIT auch auf ~10 min reduziert)? Müsste ja passen, wenn die Power denn noch da is.

mit hiit hat das ganze dann im grunde nichts mehr zu tun.
allerdings werden dir ein paar sprints am ende des cardios auch nicht "schaden".

A

Anzeige

Re: Fett beim Bauch weg - Wie gehts am besten
Zurück
Oben