Fett beim Bauch weg - Wie gehts am besten

ok werd mir das zu Herzen nehmen.

Was ich noch wissen wollte....was ist jetzt eig besser normales Cardio training oder Intervalltraining für die Fettverbrennung? Werd heut ne Stunde Cardio machen

A

Anzeige

Re: Fett beim Bauch weg - Wie gehts am besten
Eine HIIT Einheit in der Praxis aber aufpassen HIIT sollte nie länger als 20-30Min ausgeführt werden, falls du diesen Plan zwei mal machen möchtest, aber ich muss sagen war die erste woche nach dem plan tot und das mein ich wort wörtlich hat mir echt den restgegeben.

2min. Jogging >>> 30s. Sprinten >>>
1min. Jogging >>> 30s. Sprinten >>>
1min. Joggen. >>> 30s. Sprinten >>>
2min. Jogging >>> 30s. Sprinten >>>
1min. Joggen. >>> 30s. Sprinten >>>
1min. Jogging >>> 30s. Sprinten >>> und nicht auf das dehnen vergessen

ok werd mir das zu Herzen nehmen.

Was ich noch wissen wollte....was ist jetzt eig besser normales Cardio training oder Intervalltraining für die Fettverbrennung? Werd heut ne Stunde Cardio machen

Eine Studie die besonders interessante Ergebnisse zum Vorschein gebracht hat, ist die Studie von Tremblay und Kollegen. Hier waren die Probanden entweder in eine Ausdauertraining oder Interval (HIIT)-Gruppe eingeteilt. Trotz der Tatsache, das die HIIT-Gruppe im Vergleich zur Ausdauer-Gruppe (120,4MJ) nur im Schnitt nur 57,9MJ während des Trainings verbrannte, war bei der HIIT-Gruppe der Körperfettanteil nach 15 Wochen wesentlich niedriger als bei der Ausdauergruppe.

Deutlich wird in vielen Studien auch, das bei Intervalltraining besonders das Verhältnis von Muskelmasse / Fettmasse in günstigere Bereiche verschoben wird (3,23,24). Ein lebendes Beispiel hierfür sind Sprinter und Hürdler, die mit ihren fast fettfreien Figuren und dennoch muskulösen Körpern hervorstechen. Im Vergleich hierzu kann man Langstreckenläufer heranziehen. Diese absolvieren fast ausschließlich Ausdauertraining in der Fettverbrennungszone, schauen jedoch nicht gerade sehr sportlich aus.

Quelle:Millsoft.de

Also würdest du mir so ein HIIt Training empfehlen? so 2mal/Woche?

Muss aber dazu sagen das ich so momentan ein HIT Training mache.
Und geht so ein HIIT auch auf einem Laufband? Weil da dauert es ja immer eine Zeit bis man die Geschw. wieder angepasst hat.

Wie haben bei dir die Fortschritte bei HIIT ausgesehen? bezgl. KFA und MUskelmasse? hattest du einen MUskelmasseverlust?

Denke nicht, dass das auf dem Laufband funktioniert da es viel zu lange dauert das umzustellen - am besten mit einer Uhr im freien laufen gehen - das wird nicht anders möglich sein.

So hab jetzt noch ein bisschen mich über das HIIt schlau gemacht und viele sagen es ist ein natürlicher Fatburner...was ja nicht schlecht klingt.

Nur irgendwie hab ich Angst Musklemasse zu verlieren

Die verlierst Du nur wenn Du anfängst zu hungern!!! So dringend scheint ja das Bauchproblem nicht zu sein wenn Du nur 2 Mal die Woche Sport machst - oder machst Du auch noch was anderes? Bei nur 2 Mal werden jedenfalls keine Muskeln auf einmal verschwinden :wink:

würde auch den dotter vom ei essen - hat mehr eiweiß, aber auch mehr fett - aber wieso wegschmeißen, ist ja schade drum ;)

zum frühstück: nimm dir müsli mit/oder haferflocken...
aber vollkornmüsli

Natürlich mach ich sonst auch noch Krafttraining. Hab ja schon gesagt das ich imo ein HIT Training mache.

ja werde jetzt dann Cardio machen gehn. werde das HIIT probieren und poste euch später wies war...oder sollte ich lieber eine Stunde mit moderatem Tempo laufen gehen?

würde es abwechselnd machen...so hast du immer was anderes und kannst dann testen was dir besser gefällt...

Mach das, was Dir am Besten liegt und von dem Du Dir vorstellen kannst, es auf Dauer zu machen. Ich persönlich bin auf Intervall umgestiegen, weil ich gerade nicht so aussehen will wie ein dürrer Marathonläufer, sondern wie ein Sprinter :clap: - da passt Intervalltraining besser. Ausserdem war es mir zu blöd dauernd 1-1,5 Stunden langweilig vor mich herzurennen.

1,5 stunden cardio ist auch zu lange...
am besten um eine stunde herum sagt man...

und bis du wie ein dürrer marathonläufer od sprinter aussiehst, hängt nicht vno der trainingsart ab, sondern von der ernährung...

Für Cardio find ich am Besten Radfahren ... das kann ich nämlich dann im Frühling/Sommer und Herbst mit sinnvollem Verbinden ... da fahr ich immer von mir zu Hause zu meiner Mum und dann wieder retour ... da sind dann um die 75 km am Tag ... pro Strecke um die 1,5 bis 2 Std .. je nachdem wie schnell ich fahre ... ma i freu mi schon, wenn es wieder warm genug is und ich zu ihr düsen kann ....

jep...sobald wärmer ist fahr ich auch mitn rad in die arbeit..ist voll super..
1. bin ich schneller *gg*
2. sport
3. bin ich in der früh gleich munter =)

strecke: vermute mal 20-30 min hin und dann wieder 20-30 min zurück bei zügigem tempo

Ja ich bin auch am überlegen ob ich dann mim rad zu mir in die Firma fahre ... doch i glaub da gibt es keine schönen Strecken ... mal schaun ... werd es mal an einem schönen WE austesten .. wielange ich brauchen würde und wie die Strecke zum fahren is ....

SO bin jetzt grade vom Laufen zurückgekommen. Hab das HIIT probiert und muss sagen es is zwa sehr anstrengend und der Schweiß fließt in Strömen aber es ist definitiv cool.

Habs am Laufband gemacht und muss sagen es ist auch gegangen.

hab immer 2 min joggen 30 sec Sprints gemacht eine halbe Stunde lang. Von der Luft her kein Problem aber die Beine haben schon gepretzelt.:D

am laufband find ichs mühsam...immer drücken bis du wieder auf sprint-geschwindigkeit bist, dann wieder runter...
aber werde es draußen machen...

A

Anzeige

Re: Fett beim Bauch weg - Wie gehts am besten
Zurück
Oben