Fett am Bauch verlieren + Muskeln aufbauen

Pizza361

New member
Guten Abend:D
Bin neu hier angemeldet und hab mir auch schon so einige Sachen durchgelesen,aber will doch nochmal selber hier fragen^^

Also es geht um folgendes, ich würde gerne Muskeln aufbauen. Ich war ein paar Monate im Studio,hab jedoch statt zu trainieren eher "rumgealbert" :( und deswegen auch nur minimale Erfolge gehabt...
Nun jetzt will ich aber richtig anfangen^^ aber da ich erst 16 bin mach ich mir darüber einen Kopf weil ich will nicht das mein Wachstum oder andere sachen dadrunter leiden..
Naja meine Fragen wären erstmal wenn ich die Übungen korrekt ausführe und nicht sehr viel Gewicht verwende,dürfte es doch eigentlich nicht schädlich sein oder?
Ausserdem wollte ich noch fragen wie ich abnehmen kann also ich weiß ja Kardio aber wie oft in der Woche und wie lange sollte ich das machen?
Eigentlich will ich nicht abnehmen sondern aufbauen,aber an meinem Bauch hat sich über die Jahre etwas Fett angebaut,vorallem im unteren Bereich ist ne Wölbung entstanden und das stört mich ziemlich.
Deswegen wollte ich fragen wie ich so abnehmen kann,dass ich das Fett am Bauch loswerde.
Ich will nur das bisschen Fett loswerden und danach Muskeln aufbauen oder falls es geht gleichzeitig^^
(PS: ungefähr wie auf diesem Bild: http://www.bodybuilding-forum.at/album.php?albumid=464&pictureid=1538) -> nur etwas weniger auf den Hüften^^

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir ein paar Tipps bzw. Hinweise geben wie ich es schaffe^^
Achja und ich bin 1,81 groß und wiege 71kg
Und würde es eigentlich gehen wenn ich jeden 2.Tag Krafttraining mache und an den Tagen dazwischen Kardio Training?

Mfg

A

Anzeige

Re: Fett am Bauch verlieren + Muskeln aufbauen
fang einfach mal mit einem regelmässigem training an. rest kommt von alleine. du hast auch nicht zu viel fett sondern zu wenig muskeln bei dem Gewicht auf der Grösse.

Hi!

Bin auch neu hier und hab so ziemlich das selbe Problem wie Pizza361!!

Hab vor 2 Jahren aufgehört Fußball zu spielen und danach ein bisschen Hüftspeck angelegt.
Gehe seit ca. 6 Monaten 3x die Woche ins Fitnesscenter ,gehe 1x in der Woche laufen oder Radfahren und habe jez auch meine Ernährung umgestellt !! Bin mit der Entwicklung meiner Arm, Brust , Rücken und Beinmuskulatur im großen und ganzen zufrieden nur der Hüftspeck geht nicht weg .
Habt ihr vl. ein paar Tipps für mich oder soll ich einfach nur fleißig weiter trainieren ??

Danke im voraus

MfG

Zurück
Oben