Fett am Bauch trotz konsequentem Training

MightyWarrior

New member
Fett am Bauch

Hello, ich trainiere 5 mal in der Woche und mache 7 mal in der Woche Cardio. Pro tag 40 Minuten (Cardio immer nach dem Training). Meine Ernährung habe ich auch schon ganz umgestellt, also kaum fett, wenig kohlenhydrate und viel eiweiß. Doch ich kriege einfach das Fett am Bauch nicht weg. Was kann das Problem sein?
Daten: Trainiere seit 2 Jahren. Zur Zeit mache ich einen 4er Split. Körpergewicht: 94 kg, Alter: 18 Jahre, Größe: 1,79m, KFA: 18%

Danke und Lg

A

Anzeige

Re: Fett am Bauch trotz konsequentem Training
AW: Fett am Bauch

KFA: 18% <- da liegt das problem ^^
immer weiter runter mit dem fett, dann wird es was

ganz einfach, du nimmst immernoch zu viele kalorien zu dir..... also entweder kalorien runter setzen oder mehr verbrauchen....

weniger kh in dich rein und mehr proteine. Gessamtbedarf berechnen und ins minus kommen. der körper kann nie gezielt abnehmen. darstge nich vergessen

na... du hast sicher früher mehr gewogen.. kenn ich a von mir.... du hast es schwieriger diese fettpolster loszuwerden... aber bis 80 kg solltest locker kommen. und die fettpolster sind sogar bei 80kg bei deiner grösse noch da.

also musst das eisern durchhalten. und das fett weg"brennen" :D

Und viel Wasser trinken Keine Säfte oder sonstiges. Erstens hat dein Magen dann ein gewisses Völlegefühl, sodass sich weniger Hunger breit macht und zweitens verbraucht der Körper bei ca 2 Liter Wasser am Tag, zusätzliche 200 Kalorien. Kleinvieh macht auch Mist;-)

na klar , es sind nahrungsergänzungen. dein körper will ja auch mal wieder richtige nahrung. ich habe festgestellt, dass ich in ner diät auf eiweissshakes verzichte da diese zuviel kcal haben. da esse ich liebe die 4 fache menge an magerquark und bin unter dem kcal wert von nem shake-tag. Ivch denke du bist noch nicht so ein tier welches unmengen an eiweiss braucht.

Also mit Protein shakes und riegeln konnte ich nicht abnehmen.

Und gesund ist es nicht. Iss lieber 500 gramm puren schinken übern tag verteilt. Such dir einen mit 2 bis 3 % fett. Sauviel eiweis, fast keine kohlenhydrate und es schmeckt sogar da es diverse sorten gibt.

Vermeide aber Brot. Wenn du Hardcore abnehmen willst, dann iss maximal 2 scheiben vollkornbrot und je 100 gramm schinken drauf (morgends oder mittags und dann am abend). und für zwischendurch viel wasser! und vl überlegst dir noch was kalorienarmes für zwischendurch. Walnüsse sind gut. die haben gesunde fette.

Fürs trainieren is das aber kein guter Ernährungsplan .. sag ich dazu.

na klar , es sind nahrungsergänzungen. dein körper will ja auch mal wieder richtige nahrung. ich habe festgestellt, dass ich in ner diät auf eiweissshakes verzichte da diese zuviel kcal haben. da esse ich liebe die 4 fache menge an magerquark und bin unter dem kcal wert von nem shake-tag. Ivch denke du bist noch nicht so ein tier welches unmengen an eiweiss braucht.
Ich wollte dich fragen, ist es besser 3mal in der woche cardio zu machen oder passt es ee wenn ich jeden tag 40 Min mache?
Lg

Mach an jedem Tag wo du kein Krafttraining machst cardio. Variiere dabei auch mal zwischen Joggen, schwimmen und fahhradfahren und sowas. Und wenn du ne relativ solide grundkondition hast würde ich sagen ne stunde cardio sollte schon drin sein.

morgens kannste dir problemlos nen paar kohlenhydrateh reinhauen , beim mittagessen eigendlich auch noch nen paar und zum abend hin KH eher vermeiden und eiweisshaltige abendessen machen.

denk dran deine freunde in sachen nahrung werden jetzt Hühnchen , pute , fisch , quark und schinken etc.

Mach an jedem Tag wo du kein Krafttraining machst cardio. Variiere dabei auch mal zwischen Joggen, schwimmen und fahhradfahren und sowas. Und wenn du ne relativ solide grundkondition hast würde ich sagen ne stunde cardio sollte schon drin sein.

morgens kannste dir problemlos nen paar kohlenhydrateh reinhauen , beim mittagessen eigendlich auch noch nen paar und zum abend hin KH eher vermeiden und eiweisshaltige abendessen machen.

denk dran deine freunde in sachen nahrung werden jetzt Hühnchen , pute , fisch , quark und schinken etc.
danke vielmals für die antwort. ich mach aber 5 mal in der woche krafttraining d.h. nur 2 mal in der woche cardio->ist das nicht zu wenig?
Lg

5 mal in der woche ?
Du scheints nen anfänger zu sein. Und da sage ich ganz klar nehm den grundlagenplan aus dem forum. findest du unter trainingslehre. hat achri erstellt. der hilft sogut wie jedem anfänger und fortgeschrittenem zu guten fortschritten ( mir auch unteranderem ) . das ist nen 3er split. dann geht das mit krafttraining , cardio und ganz wichtig regeneration sehr gut auf.

5 mal in der woche ?
Du scheints nen anfänger zu sein. Und da sage ich ganz klar nehm den grundlagenplan aus dem forum. findest du unter trainingslehre. hat achri erstellt. der hilft sogut wie jedem anfänger und fortgeschrittenem zu guten fortschritten ( mir auch unteranderem ) . das ist nen 3er split. dann geht das mit krafttraining , cardio und ganz wichtig regeneration sehr gut auf.
ich bin aber kein anfänger ausschauen tu ich auch nicht so...ich habe einen 4er split und der wirkt sehr gut...regeneration habe ich auch genug pro muskel mind 48stunden...also sehe ich nichts schlechtes daran..?

nehms mir nicht übel aber langfristig gesehen ist der plan absolut nix. Kann sein das du dadurch am anfang nen bisschen pump kriegst , das liegt aber wohl daran, dass dein Körper zum ersten mal extrem belastet wird. Aber guck mal in tp2 hast du 3 verschiedene übungen für dne biceps , 3 oder 4 für die brust --- das ist absolutes übertraining. in manchen fällen ist weniger mehr. zum beispiel brust würde absolut reichen normalbank und schrägbank. Und du machst so viele übungen für die beine aber KEINE grundübung. generell im ganzen plan kaum. Für die Beine kannste dieses ganze wadenheben und so weglassen und beinpresse auch , beincurls auch. Mach lieber Kniebeugen. wirkt wunder für die beine und stärkt nebnbei noch die stützmuskeln im ganzen körper. Ich sehe kein kreuzheben und auch klimmzüge könnten noch eingebaut werden. Für Rücken reicht Kreuzheben , klimmzüge und ne ruderübung. Ganz ehrlich wenn du ernsthaft aufbauen willst gebe deinen plan auf und nehm den grundlagenplan aus unserem forum. Wenn du mit deinem aufbaust wirst du mit unserem aus allen nähten platzen ;)

nehms mir nicht übel aber langfristig gesehen ist der plan absolut nix. Kann sein das du dadurch am anfang nen bisschen pump kriegst , das liegt aber wohl daran, dass dein Körper zum ersten mal extrem belastet wird. Aber guck mal in tp2 hast du 3 verschiedene übungen für dne biceps , 3 oder 4 für die brust --- das ist absolutes übertraining. in manchen fällen ist weniger mehr. zum beispiel brust würde absolut reichen normalbank und schrägbank. Und du machst so viele übungen für die beine aber KEINE grundübung. generell im ganzen plan kaum. Für die Beine kannste dieses ganze wadenheben und so weglassen und beinpresse auch , beincurls auch. Mach lieber Kniebeugen. wirkt wunder für die beine und stärkt nebnbei noch die stützmuskeln im ganzen körper. Ich sehe kein kreuzheben und auch klimmzüge könnten noch eingebaut werden. Für Rücken reicht Kreuzheben , klimmzüge und ne ruderübung. Ganz ehrlich wenn du ernsthaft aufbauen willst gebe deinen plan auf und nehm den grundlagenplan aus unserem forum. Wenn du mit deinem aufbaust wirst du mit unserem aus allen nähten platzen ;)
ich habe zwar für bizeps 3 übungen aber andere satzanzahl und wiederholungsanzahl. Kniebeugen mach ich nicht wegen meinem Kreuz, habe noch keine Lust mein Kreuz zu zerstören ^^ Klimmzüge mache ich manchmal statt Latzug, das varriiere ich woche für woche. Ich habe erst vorige Woche mit diesem Plan begonnen und der ist wirklich wahnsinn, versuchs mal.

nach einer woche kann man noch nicht einschätzen ob ein plan gut ist. wirste sehen wenn in 5 monten unterscheide zu sehen sind dann weisst du ob nen plan gut ist oder nicht. Wie gesagt , ich würde deinen plan nicht so trainieren aber jedem das seine. kannst ja in nen paar monaten oder so mal bilder posten und uns auf dem laufenden halten wie es voran geht.

A

Anzeige

Re: Fett am Bauch trotz konsequentem Training
Zurück
Oben