Fett am Bauch, sonst sehr schlank

Anonym

New member
Hallo!
Ich bin sehr schlank,habe trotzdem einen grossen Busen,und bei mir setzt das Fett nur am Bauch an.Und das nicht zu wenig. Wie kann ich es loswerden,ohne gross abzunehmen ?
Möchte eigentlich auch nicht unbedingt am Busen abnehmen.

Hallo !
du sagst, du bist sehr schlank, aber du hast einen großen Busen und ein Bäuchlein. Das ist doch ein Widerspruch oder ? wie auch immer, den bauch bekommst du durch ausdauertraining und gesunde ernährung weg, aber das weißt du ja wahrscheinlich selbst. Dein Busen wird sich dabei nur geringer verkleinern, also nicht so extrem. Was du aber genau machen musst , das musst du die profis fragen..

das fett weg bekommst du nur über eine negative energiebilanz, also weniger input (kalorien) oder/und mehr output (verstärkt bewegung/sport), also durch abnehmen. eine gezielte abnahme an bestimmten körperstellen ist dabei nicht möglich, auch nicht durch spezielle sportübungen. der körper nimmt da zuerst ab, wie er lustig ist. du kannst es ja versuchen, vielleicht entschließt er sich ja dazu, an den bauch zu gehen. wie auch immer, er wird andere stellen über kurz oder lang nicht aussparen. du hast dann letztlich nich viel davon. alternative, zu der ich dir raten würde: durch gezieltes krafttraining den muskelanteil erhöhen und das bisschen bauch akzeptieren.
gruß, viola

Ausdauertraining keine Bedingung für Fettabbau!

bitte aufpassen, was du sagst: den "bauch" bekommt man nicht nur mit ausdauertraining weg, sondern mit jeglicher körperlichen aktivität, die zu einer negativen energiebilanz beiträgt. spinon hat die einzig richtige antwort gegeben (mit der einschränkung, dass es sehr wohl der "bauchspeck" ist, und zwar "innen" wie "außen", der am schnellsten abgebaut wird, genau so wie er am schnellsten "aufgebaut" wird - nur sieht man/frau es nicht sofort).
dass man/frau mit intensivem krafttraining am effizientesten körperfett abbauen kann, sollte schon längst zum allgemeinwissen dieses forums gehören.
gruß, kurt

Zurück
Oben