fett am bauch muss weg

Anonym

New member
Hallo !
Ich habe eine Frage und zwar :
Ich bin 15 Jahre alt, 1.56 klein uhnd wiege 48kg. Bis weihnachten möchte ich jetzt mein Fett am Bauch und an der Hüfte wegbekommen ! Habt ihr Tipps, wie ich das machen könnte ? Ich meine Joggen gehen, würde ich ja, wenn ich nicht den halben Tag Schule hätte und ein bisschen Zeit hätte !
Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen !!

Geht nicht

Eine viel gestellte Frage. Ich gebe aber trotzdem eine Antwort und verweise nicht aufs Archiv.

Es ist nicht möglich an einer bestimmten Körperstelle Fett abzubauen. Körperfett, lässt sich nur durch die sog. negative Energiebilanz reduzieren, also mehr kcal verbrennen als Du zu Dir nimmst. Wo der Körper Fett dann abbaut legt es selber fest und ist von mensch zu Mensch unterschiedlich.

Gruß

Carsten

Joggen am Morgen...

... mach ich auch seit einem halben Jahr und kann es nur empfehlen. Das bringt den Kreislauf ordentlich in Schwung, da schlafe ich in der Schule wenigstens nicht mehr ein ;-).

Zu Abnehmen: Du wirst nicht nur isoliert an einer Stelle abnehmen können. Wenn Du abnehmen willst brauchst Du eine negative Energiebilanz (das heißt, weniger Energie(Kalorien) zu Dir nehmen als Du verbrauchst). Es empfiehlt sich dies sowohl durch eine Verbesserung der Essgewohnheiten (um die Kalorien die Du zu Dir nimmst zu verringern) als auch durch Sport (um Deinen Kalorienverbrauch zu steigern) zu versuchen.

Meiner Meinung nach gehört zu einer vernünftigen Diät auch ein Krafttraining (1xWoche Ganzkörpertraining reicht völlig aus), aber darüber läßt sich streiten.

Grüße
Nico

Warum muß?; Du hast ja kein Übergewicht, außerdem wirst Du ja auch noch wachsen, aber Ausdauersport (muß aber auch Spaß machen) ist auf Dauer bestimmt förderlich, aber Geduld..., ( Außerdem ist nach Weihnachten eh dann noch ein bißchen mehr auf der Waage....)

Der Bauch

.. ist vielleicht der größte Energiespeicherort. Trotzdem ist es so, dass dort zuerst Fett gespeichert und Fett abgebaut wird, auch wenn es nicht so schnell auffällt. :winke:

LG Christiane

Stimmt so auch nicht

Es ist genetisch vorbestimmt, wo der Körper wann Fett abbaut. Bei manchen am Bauch zuletzt, bei anderen an den Oberschenkeln oder am Po.

Sicherlich nehmen viele zuletzt am Bauch ab, aber das zu pauschalisieren ist auch falsch.

Grüße,
Braveone

http://test1.ianeo.de/123.jpg

Falsch!

der magen ist kein energiespeicher, er speichert somit auch kein fett. er ist ein vorübergehendes reservoir für den speisebrei, den er portionsweise in den dünndarm abgibt.
fett wird im viszeralen fettgewebe im bauchraum und im unterhautfettgewebe gespeichert.
das viszerale fett ist am stoffewechselaktivsten, hier erfolgt die rascheste fettspeicherung bei positiver und der rascheste fettabbau bei negativer energiebilanz. aber auch das unterhautfettgewebe wird bei negativer energiebilanz ziemlich rasch abgebaut - nur sieht man es nicht sofort, weil im bauchbereich ziemlich viel fett platz hat.
gruß, kurt

eine klassische FAQ ;-)

bitte registriere dich, dann kannst du die reichhatige info des forenarchivs nutzen.
mit dem suchgegriff "bauch" rufst du ein paar hundert foreneinträge ab, ebenso mit "negative energiebilanz". mit "spot reduction" sind's etwas weniger :winke:
gruß, kurt

sagte ich doch!

nur wer von vornherein nicht viel bauchspeck hat, sieht es sofort.
gruß, kurt (der es nach einem intensivsport-wochenende sehen und greifen kann:winke:)

genetische Rolle der Fettverteilung

hallo claus,
ich kann mich nicht erinnern, dass ich das "anzapfen" und "auffüllen" der fettspeicher auf die genetik bezog. das ist allein eine frage der energiebilanz. die genetik spielt aber eine rolle beim fettverteilungsmuster. und die weiblichen "problemzonen" sind nun mal ziemlich "abspeck-refraktär", weil sie estrogen-bedingt sind.
der bauchbereich hingegen (innen wie außen) ist aber nicht nur beim mann, sondern auch bei der frau der primäre speicherplatz für einen alimentär bedingten energieüberschuss.
die "dicken oberschenkel" so mancher frau kann diese aber nur in beschränktem ausmaß loswerden (es sei denn, sie behilft sich chirurgisch oder mit androgen steroiden, wie ich schon mehrmals erwähnt habe).
gruß, kurt

Re: Genetik

Ist es nicht so, dass Frauen ziemlich schnell an der Brust abnehmen, bevor es woanders los geht?

Wenn ich da an Ex-Freundinnen denke?! Die haben sich immer beschwert, dass sie an der Stelle zuerst abnehmen.

Braveone

nicht unbedingt

es ist von frau zu frau unterschiedlich, ich nehme überall anders zuerst ab bevor es ans brustfett geht, hingegen meine schwester nimmt nirgends ab außer das ihre oberweite nach jeder diät schrumpft...sie jammert immer, das ich obwohl so schlank mehr oberweite habe als sie die doch etwas pummeliger ist.
ich denke die brust ist son thema für sich und absolut abhängig von der genetik.
ich hatte mal 37 kg gewogen, und hatte den gleichen umfang wie vorher mit 51 kg und habe nun nach dem zunehmen wieder auf 51 kg immer noch den selben, da scheint sich nix zutun.

Gruß Nikki

Re: genetische Rolle der Fettverteilung

und das selbe was für die oberschenkel gilt, gilt doch sicher auch für die brust der frau, oder?

Gruß Nikki

Re: Ich sag nur Bild-Upload k.T.

ich besitze sogar eine vielzahl von webservern, aber ich gebe nicht überall meine identität preis, wenn man bilder uploaden könnte würde ich auch ein bild raufschieben, möchte aber nicht den direkten link auf meine webserver.

Gruß Nikki

Re: Ich sag nur Bild-Upload k.T.

kann ich verstehen. Schick doch mal ein bild in einer pm :)

Zurück
Oben