Feste Oberschenkel----

Anonym

New member
Bin 1,62 m, habe 49 kilo, bin also schlank aber schwabbelig , vor allem an den Oberschenkeln....wer hat gute gezielte Übungen?
Was ist besser, Stepper oder Fahrrad fahren?
Besten Dank für Tips....

Krafttraining!

Kraftsport ?

Nun ehrlich. Es ist egal was Du machst. Wähle das was Dir Spaß macht.

Wenn Du aber von "schwabbeligen" Oberschenkeln sprichst nehme ich mal an, dass an Deinen Oberschenkeln noch (wenn auch vielleicht nicht sehr viel) Fett sitzt. Denn wären es nur Muskeln, würden die nicht schwabbeln (zumindest nicht unter Anspannung). Wenn dem so ist, lass Dir gesagt sein, dass es keine Möglichkeit gibt geziehlt an bestimmten Körperstellen Fett abzunehmen.

Gruß

Carsten

Na in dem Fall Stepper und Fahrrad. Und noch Kniebeugen, Treppensteigen, Krafttraining allgemein, ein bischen Ausdauersport dazu., tanzen und und und.
Rainer

Mein Fettanteil im Körper ist gering, aber anscheinend ist leider alles an den O.schenkeln gespeichert, ansonsten sieht man die Rippen sozusagen...
Ich habe gehört, man sollte in dem Fall (ich will ja keinesfalls zunehmen) viel und mit wenig gewichten trainieren, lange auf dem Stepper mit weniger Anstrengung, den Puls bei einer gewissen Zone halten etc. Aber auf der anderen Seite höre ich auch, ich solle lieber mit mehr Gewichten arbeiten, ich bin echt konfus und das alles, obwohl ich im Studio bin, da hört man trotzdem auch öfter mal was anderes, kommt wohl auf den jeweiligen Körper an. Ich bin dünn, aber das was noch da ist, schwabbelt und sieht nicht knackig aus, also Po und Beine.
Das man trotzdem soooo lange keinen Erfolg sieht, finde ich so deprimierend, muß ich da echt erst ein ganzes jahr 3-4 mal in der Woche 2 Stunden trainieren??

Mit Krafttraining nimmt man Muskelmasse zu und mit Ausdauertraining die Ausdauer (das war jetzt sehr vereinfacht, aber es soll mal reichen).

Beim Krafttraining gibt es zwar die Möglichkeiten viel Gewicht mit wenig Wiederholungen oder wenig Gewicht mit vielen Wiederholungen, im Prinzip ist es aber egal, Du baust Muskelmasse auf. Mache Dir aber keine Sorgen, dass Dir dann Muskelberge wachsen. Ich nehme mal an Du bist eine Frau (ist bei Anonym immer etwas schwierig), da besteht genetisch bedingt sowieso nicht die Gefahr des enormen Muskelwachstums.

Bei Ausdauertraining nimmst Du keine Muskelmasse zu (höchstens wenn Du völlig untrainiert bist und dann auch nur minimal). Du trainierst Deinen Fettstoffwechsel. Vergesse die Aussagen zum Thema Fettverbrennungspuls und trainierte so "hart" oder "weich" wie es Dir Spaß macht.

Gruß

Carsten

Zurück
Oben