Fershenbericht

Alucard

New member
Hallo
Habe grade (8.7 20.45 auf NRW) ein Bricht über Supplemente und co. gesehn. Da wurde berichtet was im grossen und ganzen taugt. Das Anabolika schädlich ist brauch Ich und die im Fernsehn ja nicht sagen, was micht so stuzig macht ist, das die meinten, wenn man nur 30-45 min trainiert breuchte man keine Powerrigel. Und die meinten das es ein Irrglaube ist, das man Proteien in so grosser menge bracht um Muskelmasse aufzubauen (damit gemeint sind proteinshakes) die meinten das die normal nahrung (Fettfrei) aussreichen würde ...

mfg
Alucard

A

Anzeige

Re: Fershenbericht
ich bin bis jetzt ganz gut ohne supps ausgekommen. aber fettfreie ernährung ist definitiv nicht gesund.

Hi!
Ich will da auch mal was zu sagen.
Also, ich glaube nicht, dass man ca. 1- 1,5g Eiweiß pro kg Körpergewicht braucht! Ich bräuchte so etwa 80- 140g Eiweiß am Tag, was ich aber mit normaler Nahrung nicht erreiche, es sind meist so ca. 60g Eiweiß. Eiweißpulver oder so ein Zeug nehme ich schonlange nicht mehr, und trotzdem habe ich perfekte Ergebnisse was den Zuwachs betrifft. Ich habe 14Tage nicht trainiert, zusätzlich noch gesoffen und normal gegessen. Und siehe da, ich habe sogar noch eine Wdh mehr geschafft!
MfG

Wenn man sich ausgewogen ernährt ,kann man seinen Eiweißbedarf auch decken durch normale Ernährung.Supps sind nur hilfreich ,wenn man es nicht ohne schafft-also kann man sie durchaus empfhelen!

@lous fan boahr echt eine wiederholung mehr? is ja unglaublich! lag bestimmt am nicht trainieren und saufen! muss ich auch gleich mal probiern!

Wenn man mal überlegt, Die Fausregel ist ja 2g pro Köpergewicht. Einer der 120 KG wiegt und fast nur aus fett besteht müsste ja dann genau so viel eiweiss nehmen wie einer der 120 Kg wiegt aber schon 30 Jahre BB macht irgendwie unlogish oder. Deswegen bin ich der Meinung man müsste soviel Eiweis zu sich nehmen wie die Muskelmasse des Köpers wiegt. Einer der sagen wir mal 100 KG wiegt 180 gross ist würde dann Köper = - Organe - Knochen ca 45 kg Muskelmasse haben das heisst er müste dann 90 gramm täglich an Eiweiss zu sich nehmen. Logisch oder weil organe und Knochen brauch in der regel ja kein eiweiss sondern nur der Muskel. Wie man ganz einfach herausfinden kann, wieviel Muskelmasse man ca hat: Sucht euch ein untrenierten Ekto in eurer grösse fragt ihn wieviel er wiegt er würde so ca 65 kg sagen. Zieht das dann von eurem Köpergewicht ab und und ihr hat das gewicht was die Muskeln wiegen :D
mfg
Alucard

@alucard
ich würde es für sinnvoller erachten, da du das mit dem fett ansprichst, wenn man das fettfreie körpergewicht nimmt um die 2g pro kg körpergewicht als täglichen eiweissbedarf "auszurechnen".
in dem beispiel das du genannt hast, müsste dann ja nach deiner logik dieser hardcore-ekto mit gar keinem eiweiss auskommen;)
aber mal im ernst...
wie ist das jetzt? gilt dieser richtwert von 2g protein pro kg körpergewicht am tag für das gesamte körpergewicht (auch bei kf von über 15%), für das fettfreie körpergewicht oder für nen relativ niedrigen körperfettanteil von 10%?:confused:
wär nämlich schon mal interessant...
wär hilfreich wenn da kompetente members/mods stellung nehmen würden (nix gegen dich, alucard)....

mfg
skorp!on

Da es im Endeffekt mal wieder um Eiweißbedarf geht, gehört das ins Ernährungsforum. Viel Spaß damit, Poly;) !

sam

also ich bin der meinung das man am tag nur soviel gramm eiweiss braucht wie man muskelmasse in (kg) hat und das mal 2.

eisenfresser z.b. ist der meinung das ein unter 100 kg schwehrer bb mit 100 gramm eiweis locker auskommt! das würde den 1,5-2 kg ew angaben wiedersprechen!

@alucard
Nein falsch,der Körper braucht ständi proteine ,für die Knochen, Organe,Haut muskeln usw.
Selbst wenn man nicht trainiert braucht er die,weil zellen immer wieder erneuert werden.
Für Normalpersonen wird dabei empfollen 0,8g eiweiss/kg Körpergewicht zu nehmen.
Für Leistungsportler wie BB 1,5-2g/kg Körpergewicht.

Das Deckt sich auch mit meinen eigenen Erfahrungen,wenn ich keine Proteindrinks zu mir nehme baue ich nur sehr schlecht auf weil es bei mir sehr schwerr ist auf die Eiweiss/Kalorienmenge zukommen.
Mit 2 zusätzlichen Eiweissdrinks nehm ich dagegen viel leichter zu.

A

Anzeige

Re: Fershenbericht
Zurück
Oben