Fernseh-Doktor/Entwässerung/ anders??

Rowena

New member
Hi Leute,

ich weiß ja das Entwässerung sinnlos ist
In Antwort auf:

insbesondere ist ein missbrauch von diuretika (harntreibende, "entwässernde" medikamente) striktest abzulehnen

Jetzt hab ich grad am WE einen Rat vom Fernsehdoktor gesehen, der im ZDF-Fernsehgarten Tipps zur Bikini-Figur gab.

Auch er riet von der Verwendung entwässernder Medikamente ab... ABER er wies auf natürliche entwässerungsmittel hin, zB. solche die auf Spargel basieren, die es in der Apotheke gibt.

Meine Frage:
Ist es nicht egal, ob ich nun die Entwässerung durch "künstliche" wirkstoffe herbeiführe, oder durch auf natürlichen Stoffen basierende? (spargel etc.)
Ist es nicht in beiden Fällen gleich-sinnlos?

lg, Rowena

http://www.der-mobber.de/anigif-Dateien/anigif-comics/bugsy.gif

A

Anzeige

Re: Fernseh-Doktor/Entwässerung/ anders??
"Fernseh-Doktoren" mit Vorsicht genießen!

hallo rowena,
abgesehen davon, dass man die entwässernde wirkung von spargel usw. nicht mit der von diuretika vergleichen kann, ist es natürlich sinnlos, eine "entwässerung" zu empfehlen. wie ich schon mehrmals sagte, regelt eine gesunde niere den wasserhaushalt. es gibt keine "überwässerung" beim gesunden menschen. natürlich ist mir bewusst, dass frauen (es sind wirklich fast immer nur frauen, die das glauben) nicht selten diesem irrtum unterliegen (und dann von unkritischen kollegen sogar ein diuretikum verschrieben bekommen...)
lg, kurt

klar ist mir,

das die entwässerung keinen sinn macht, um abzunehmen.
Der Körper regelt das schon allein.

Irritierend fand ich nur
1. Die Empfehlung, durch Entwässerung die Bikinifigur zu erreichen (aber für wie lange??) von einem arzt
und 2. Der Hinweis, das Diuretika nicht sinnvoll/gefährlich seien (was ja immerhin gut ist), aber gleichzeitig die Empfehlung von entwässernden Mitteln auf planzlicher Basis!

Schrecklich, das man immer so misstrauisch sein muss, selbst wenn Ärzte(der ist wirlkich einer, ich glaub der hat auch so eine Info-Sendung im TV) informieren!

lg, Rowena

PS: Möchte wissen, was der für eine Provision bekommt von den Herstellern dieser auf Spargel basierenden Mittel...:(

http://www.der-mobber.de/anigif-Dateien/anigif-comics/bugsy.gif

nicht alles, was Ärzte empfehlen, ist sinnvoll...

vor allem bei "fernseh-doktoren" sollte man kritisch sein.
lg, kurt

Er WAR real

ist aber kürzlich (26.6.) gestorben.
Spiegel: Dentist und Professor für Zahnheilkunde aus Illinois, verdankte seine Karriere dem Zufall und einem strengen deutschen Werbegesetz. Demnach dürfen nur authentische Personen Produkte mit gleich lautenden Namen bewerben. Der Bruder des Schwiegersohns von Best saß Mitte der achtziger Jahre, als neue Dr.-Best-Zahnbürsten promotet werden sollten, in der Chefetage der Webeagentur ...

Ingrid

Re: Er WAR real

Den Spiegel-Artikel habe ich auch gelesen. Daher weiß ich ein bißchen mehr bescheid als voher ;-)
Also, nach deutschem Gesetz dürfen 1 Ärzte für Produkte nicht werben, und 2. muss in dem Moment, wo ein Produkt mit Namen beworben wird, der Name, d.h. die Person auch real sein. Daher immer diese schwachsinnigen Werbungen wie "Ich als Zahnarztfrau..."
In dem Fall von Dr. Best kam es als glücklicher Zufall, dass dieser nicht nur tatsächlich Arzt ist - nur halt in den USA - weshalb er auch als Arzt werben durfte und darüber hinaus eine reale Person war, nämlich der amerikanische Schwager des Herstellers.
Also, alle Klarheiten beseitigt?

A

Anzeige

Re: Fernseh-Doktor/Entwässerung/ anders??
Zurück
Oben