ferientraining

--da_wisa--

New member
hallo leute,

da die sommerferien vor der tür stehen wollte ich mal durchfragen, ob ihr mir ein intensives powertraining vorschlagen könnt......

hab in den nächsten zwei monaten den ganzen tag zeit zum trainieren - natürlich auch zum entspannten und beruhigen der muskeln.....

wer einen guten vorschlag hat soll ihn bitte beitragen..

villeicht bin nicht nur ich derjenige der ein intensives trainingsprogramm für einen gewissen zeitraum sucht...

A

Anzeige

Re: ferientraining
Ja ich verwende die Sommerferien auch immer um mich aufzutranieren. Ich versuche einfach die Übungen die ich jetzt mache mit mehr Sätzen zu machen, zusätzlich traniere ich auch neue Muskelgruppen (Deltamuskel und Trapez). Aber um dir konkrete Vorschläge zu machen muss ich wissen ob du zu Hause tranierst oder im Fitness Center und auf welche Muskelgruppen du dich konzentrieren möchtest.

ich trainiere zu hause...

mein training kannst du dir unter

http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=41348

ansehen

habe kurz mal mit sehr viel gewichten trainiert aber bin wieder auf mehr fitness umgestiegen

möchte aber mein training - da ich auch durch das viele "fitness" training deutlich mehr kraft bekommen habe - in den sommerferien wieder mit dem krafttraining beginnen

im großen und ganzen möchte ich ein ganzkörpertraining beibehalten, aber vor allem möchte ich meinen oberkörper besser formen - bizeps, trizeps, brust, rücken -

Ich habe durch eine Übung die ich zu Hause gemacht habe sehr viel Brustmuskel und Trapezmuskel dazu bekommen.
Die Übung heißt Bar dips und ist schwer zu erklären schau sie dir am besten unter dem link bei youtube an:

www.youtube.com/watch?v=ExbtuhweaCI

Du hast wahrscheinlich nicht solche zwei Stangen, aber du kannst stattdessen irgendwelche anderen Dinge verwenden (z.B. Sessel)

Ich weiß nicht ob du die Möglichkeit hast aber Klimzüge sind sehr gut für die Rückenmuskulatur. Sie trainieren auch den Bizeps aber ich mach es nur für den Rückenmuskel.

Bei trainieren ohne Gewichte gewinnst du viel Kraft aber deine Muskeln werden nicht sehr stark wachsen, sie werden nur definierter.

Ich hoffe die Tips haben dir ein bisschen geholfen

Bei trainieren ohne Gewichte gewinnst du viel Kraft
Nein tust du nicht.
aber deine Muskeln werden nicht sehr stark wachsen
Stimmt
,sie werden nur definierter
Was eine ernährungssache ist....

Wer Muskelwachstum provozieren will, muss Kraft aufbauen, was so viel heißt wie sich in seinen Gewichten steigern, was ohne Gewichte logischerweise nicht funktioniert.

Der Muskelquerschnitt wächst sozusagen mit der Kraft.

und welche übungen kann ich mit den mir zuverfügung stehenden trainingsgeräten machen um meine muskeln aufzubauen?

Mit trainieren ohne Gewichte meinte ich mit eigenem Körpergewicht.

Tut mir leid das ich mich so unklar ausgedrückt habe

Mit trainieren ohne Gewichte meinte ich mit eigenem Körpergewicht.

Tut mir leid das ich mich so unklar ausgedrückt habe

naja du kannst schon mit körpergewicht trainieren und durch das muskelwachstum steigt ja auch das körpergewicht aber massemäßig wird sehr bald nichts mehr weiter gehen.

Eiso stimmt es dass bei trainieren mit eigenem Kòrpergewicht man viel Kraft bekommt und man aber auf die Dauer nicht besonders viel Masse aufbauen wird?

Eiso stimmt es dass bei trainieren mit eigenem Kòrpergewicht man viel Kraft bekommt und man aber auf die Dauer nicht besonders viel Masse aufbauen wird?

kraft und masse hängen direkt voneinander ab.

wie jimbo sagt - du wirst deine kraftausdauer steigern aber weder kräftiger noch massiger werden.

A

Anzeige

Re: ferientraining
Zurück
Oben