ferien!!!!!!

Sultan

New member
So, heute letzte mündliche prüfung gehabt und endlich einen realschulabschluss.

Nun gut, ich wollte fragen ob es sinnvoll ist etwas mehr zu machen. ich würde gerne von einem 3er auf einen 4er umsteigen um meinen muskeln mit voller kraft nen overkill zu verpassen. Aber was spricht dagegen?
Dafür spricht schonmal:
1. langer schlaf-regeneration
2. regelmäßiges essen
3. wenig stress

dann gebt mal euren senf dazu

A

Anzeige

Re: ferien!!!!!!
ich habe 10.5 wochen ferien, fast ein viertel jahr. deswegen meine überlegung

warum hast du so lange ferien?

Ja du kannst bestimmt 4 mal pro woche gehn.

Wenn du merkst, dass es dir zu viel wird, kannst du ja einfach einen weiteren freien tag einbauen.

Spricht nichts dagegen,probier es einfach mal aus,wenn es zu viel ist,kannst jeder Zeit auf nen 3er umsteigen!Das mit dem schlafen und regelmäßigen essen ist natürlich vorteilhaft.Also hau rein!

Glückwunsch zu so lange Ferien (war das schön als Schüler)!

Dein Vorhaben einen 4er Split zu trainieren weil du mehr Freizeit hast finde ich nicht gut - in den 10 Wochen erreichst du dann nur Übertraining, was sicherlich nicht dein Ziel ist.

Also meine Empfehlung: Optimiere ggf. dein 3er Split und versuche da mit voller Intensität zu trainieren und optimiere auch die ernährung - damit fährst du besser!

DerSchmied

Würde auch nicht unbedingt 4er trainieren.

Versuch doch einfach den 3er häuffiger zu trainieren.

Ich halte das auch so.

Wenn ich stress habe, dann geh ich 3mal pro woche trainieren (3ersplit)

und wenn ich mehr zeit habe und nicht zu grossem stress ausgesetzt bin, dann trainiere ich einfach jeden 2. tag (auch 3er split) also immer 3-4 mal pro woche

Ich würde auch beim 3 er bleiben und die gewonnene Zeit nutzbar machen durch ausreichende Regenerationsphasen, die es Dir erlauben ein gutes Stück härter zu trainieren.

Nimm anständige Nahrung zu Dir und der Erfolg kommt von selbst.

ich würde auch mal nen 4er oder sogar nen 5er split ausprobieren wenn du ferien hast. ob du damit erfolg hast wird sich zeigen und kaputtmachen wirst du dir damit bestimmt nicht viel. die ersten 1-2 wochen nach den ferien kannst du dann ja mal ne pause einlegen wenn es zuviel des guten war.

werds in den Ferien genau so machen,
und meinen ersten 4er split in angriff nehmen..:!!!
freu mich schon voll drauf, weil umso weniger Nicht-Trainingstage ich habe, desto besser gehts mir...:p

;)

Gruß
BLOOD

Ihr seid gut Jungs,
habe zwar auch jez 10. Klasse Gymnasium so gut wie hinter mir, nur muss ich die ersten drei Wochen in den Ferien 8 Stunden/Tag arbeiten.
Das mitm 3er mit größerer Häufigkeit (jeden zweiten Tag) würde ich dem 4er Split noch vorziehen. Obwohl der vierer auch nich schlecht wär, wegen dem auftretenden Zeitmangel nach der Maloche. Und nach 8 Stunden körperlicher Arbeit trainiere ich lieber 1 statt 2 MGs. Ma gucken. Aber ich werde wohl erste Variante nehmen, auch wenns im Übertraining endet, danach is 2 Wochen Malle angesagt.
Gruß Marcel

Es gibt keinen, wirklich keinen Grund natural ein 5er Split durch zu ziehen - versucht doch mal von dem Gedanken "viele Übungen = super Muskelwachstum oder bessere Muskeln oder was weiss ich noch alles" weg zu kommen.
Es ist klar das es etwas Überwindung kostet einen Plan wie meinen zu machen, vorallem wenn man vorher immer 23899238923 Sätze Bizeps die Woche gemacht hat, aber es ist wirklich das einzige was langfristig funktioniert, und auf langfristigen Erfolg sind wir hier ja aus (langfristig = viel mehr als 3 Jahre).

Ciao

DerSchmied

die meisten wollen denke ich auch erfolge über kürzere zeit gesehn. Ich denke immernoch und werde mich nich davon abbringen lassen, dass so wenig sätze pro woche den Muskel zum Wachsen nicht stimulieren bzw. der Muskel wird durch die dementsprechend hohe Intensität schon stimuliert, doch die reg-zeit ist viel zu lang. Das modell der Superkomepensation geht nich auf, weil nach einer Woche Pause der Leistungsanstieg schon wieder abgeflacht is. Bei mir is das jedenfalls so, liegt daran, dass ich noch Anfänger bin und der Körper auf alles reagiert. 4-5 Tage pro Muskel reg-zeit ist optimal für mich.
Nur meine Meinung am Rande!

Jo, der Schmied hat Recht!! Ein 5er-Split is nur dann sinnvoll wenn man Stoff nimmt oder man unbedingt ins Übertraining kommen will, v.A: wenn jemand dann 5x pro Woche trainieren geht.

Regards

Vio :cool:

Yo Mar2, mach so weiter wie jetzt, wenn du damit noch Erfolge feierst ist's ja noch OK, nur tu' mir einen Gefallen: In 2 Jahren, wenn bei dir gar nix mehr geht und du mit dem Gedanken spielst dir die erste Deca-Kur reinzufahren, dann erinner dich an den guten alten Schmied im "Trainingsplan-Forum" und les' dir noch mal genau durch was er so geschrieben hat, dann vergisst'de die Kur für die nächsten 6 Jahre erst mal ;)

Ciao

DerSChmied

Ja huldigt ihm er hat den stein der weisen entdeckt.

Meine Meinung:

Jede Trainingsmethode stösst über Kurz oder Lang an ihre Grenzen. Ob man nun mit hohem oder niederigem voluen trainiert oder Gar HIT macht.

Das einzige was meiner meinung nach langfristigen erfolg bringt, ist das immerwährende umstellen des systems nach einer gewissen zeit.

Der Körper gewöhnt sich an alles, da kann der trainingsplan noch so als das einzig wahre angepriesen werden.

A

Anzeige

Re: ferien!!!!!!
Zurück
Oben