feinstoffliche energie

Gawainsmaid

New member
ich suche jemand der sich mit der feinstofflichen energie auskennt, bzw. mit den mängeln, die entstehen können, wenn die feinstoffliche energie zerstört wird durch allfällige einflüsse im bereich der bioelektrizität. ich mach zwar selbst kein bodybuilding, das könnte ja aber mitunter sehr interessant sein, was für auswirkungen das haben kann auf die gewichtsreduktion und allfällig sogar auf den muskelaufbau oder beides.

da ich selbst an einer mangelerkrankung dieser art leide und die allgemeinmediziner mit diesem thema noch wenig anfangen können, suche ich alle möglichen informationen und hilfen, die mir selbst helfen und hoffentlich auch anderen.

Feinstoffliche Energie:

Ein gesunder Körper ist von einer gleichmäßig geformten Aura umgeben. Sie ist homogen, in sich geschlossen und hat in der Nähe des Körpers ihre höchste energetische Dichte. Mit zunehmendem Abstand vom Körper wird sie schwächer. Ist ein Mensch sehr vital, d.h. besitzen seine Zellen ein hohes energetisches Potential, dann ist die Aura kräftig. Sind hingegen die energetischen Abläufe schwach oder gibt es irgendwelche Störungen (Krankheiten usw.), dann ist sie dünn und zeigt Unregelmäßigkeiten wie z.B. Beulen, Einbrüche, Öffnungen und/oder Fehlstellen.

Sie durchdringt die Materie, hinterlässt aber keine Spuren. Das heißt, sie zerstört selbst dann nichts, wenn sie auf ein Materieteilchen trifft. Sie macht nichts auf sich aufmerksam. Und deshalb besitzen wir nach herkömmlicher Art keinerlei Möglichkeiten für einen Nachweis von feinstofflichen Energien...

Als meine Tierärztin meinen Kater mit so einen "Aura-Gerät" behandelte & meinte er habe eine Allergie & einen Herzklappenfehler...da musste ich sie leider auslauchen :D :D :D!

Warum?! ---> Das Gerät arbeitete mit elektrischen Feldern...mein Kater, der sich in einen Käfig befand, wurde von aussen mit einer Sonde untersucht...dummerweise durchdringen elektr. Felder aber keine Metallkäfige *lol* ...es wird meines Erachtens einfach zuviel Scharlatan in dieser Richtung betrieben !

Fazit: Ich bin Realist...was ich nicht wahrnehmen/nachweisen kann, gibt es für mich nicht!

Gruss St@ckOverflow

PS: ist ganz bestimmt das falsche Forum für solche Fragen ! ;)

Noch was: Wer hat die Diagnose zu Deiner "gestörten" Aura erstellt?!?! ...ein Schulmediziner kann es ja wohl schlecht gewesen sein, oder ?!?! ;)

Dies ist irgendwie doch nicht das falsche Forum, immerhin haben wir diese Position für den Beitrag ja vorgeschlagen ;).

Energetik ist ein grosser und ziemlich undurchsichtiger Jungel.

Damit wir hier nicht ganze Bücher schreiben wäre es schon hilfreich etwas näheres über die bestehende Situation zu erfahren, möglichst auch über die angewandte Methode zur Feststellung derselben.

Gruss Skyguide

Ich weiß nicht ob du´s weißt aber das osteuropäische Pendant zur feinstofflichen Energetik war die Erforschung der Kirlian-Aura.Gefunden 1939 von Semjon Davidowitsch Kirlian.Ich persönlich bin der Esoterik bzw. den Parawissenschaften nicht so sehr zugewandt.ABER sogar in der Leistungssportausbildung der DDR wurde die Analyse von photographischen Aufnahmen der Kirlian-Aura zur Detektion physischer Schwachstellen benutzt wie ich selbst erfahren durfte.
Kellerassel

@Gawainsmaid

Nu sei mal nicht gleich so mimosenhaft...hier will Dich keiner angreifen und ich schon gar net ! ;)
Mit falschen Forum meinte ich natürlich nicht das "med. Forum" sondern eher den eigentlichen Sinn dieser ganzen Homepage...die sich nunmal schwerpunktmässig mit Bodybuilding beschäftigt...gelle ?

Ich denke mal das unsere Fachkompetenz schwerpunktmässig nicht ganz geeignet ist, um Deine Probleme evtl. lösen zu können...oder gehst Du zu Deinen örtlichen Fleischer zur Eierstock-Untersuchung ?! :D

Gruss St@ckOverflow

PS:

Noch was: Nimm bitte nicht alles so bierernst was ich sage, hmm?

& ausserdem: herzlich willkommen in unseren gemütlichen Forum :D !

Ok, Reflexiologie als dann sprechen wir wohl von unausgeglichenen Energien im Zusammenhang entweder mit Zonen oder mit einem Meridiansystem.

Da dein Fall für mich ja neu ist werde ich jetzt einfach munter drauflos fragen:

- wie sehen die Schilddrüsen-Werte aus ?
- was sind deine Ernährungsgewohnheiten
- Grösse / Gewicht / Alter
- tägliche Kalorienzufuhr
- Befund über Fussreflexzonen ?
- Befund über Bindegewebszonen ?

Gruss Skyguide

@Skyguide

Wieso hast Du die letzten Beiträge von Gawainsmaid entfernt? ...hab ich da was verpasst ?!?

Gruss St@ckOverflow

:( das war ich nicht. Leider hat die nicht besonders feinfühlige Art einiger unserer Mitglieder dafür gesorgt, dass sie ihre Beiträge zurückgezogen hat. Soviel wieder mal zum Thema Verhalten und Umgang.....

Skyguide

Hab den Beitrag bisher still verfolgt und mußte auch teilweise mit dem Kopf schütteln bei den Kommentaren. Und dann auch noch bei neuen Forumsmitgliedern. Aber selber ist Razorcuts bei jedem Pup am heulen.:mad:

@ Skyguide
hast du sie mal angemailt? Vielleicht kannst du ja zurückbewegen. Ich hätte es gemacht, nur leider habe ich von der Problematik keine Ahnung.

Ich bin noch da, und hab heute die Beiträge gelesen, Ihr sei richtige Schätze. Schmatz, ich bin sonst wirklich nicht so zickenhaft, aber dieses Thema ist ziemlich sch...... für mich, weil mir das ziemlich an die Nieren geht und diese Aerzte eh keinen Blassen haben, einfach Kommentare und Medikamente drauflos verschreiben.

Natürlich weiss ich , dass hier Bodybuilding gefragt ist, aber ich hab mittlerweile zu Euch einfach mehr vertrauen als zu den Medizinern. Ausserdem fühl ich mich bei den grossen starken Jungs einfach wohl.

Also wenn Ihr noch gute Tipps habt, lasst es mich wissen. Ansonsten freu ich mich natürlich auch über jedes private Mail, damit ich das Forum nicht unnötig strapaziere mit Themen, die Euch vielleicht nicht so interessieren und kann gleichzeitig auch noch nette Leute kennenlernen. see ya

:D

also im internet tut man sich zumindest wenn man davon keinen blassen schimmer hat wie ich hart, was vernünftiges zu finden :(

ich krieg nur irgendwelche scharlatan-pages von wunderheilern und sonstigen dubiosen gestalten :mad:

sorry aber das inet gibt dadrüber nix vernünftiges preis

@ Gawainsmaid,
schön das du wieder da bist. Lass dich nicht von so ein paar pupertierenden Jüngelchen abhalten. Das Thema sollte ruhig öffentlich bleiben. Auf die Fragen von Skyguide solltest du näher eingehen, damit er darauf antworten kann. Vielleicht schalten sich ja auch noch die anderen Medizinexperten (z.B. jeckyll ein).

In einer Sache muss ich dich aber leider enttäuschen: Die Mods hier sind auch Mediziner und keine Möchtegern.
Skyguide ist soweit ich weiß im Bereich traditionelle chinesiche Medizin zuhause, Defibrillator ist Herzdoc und jeckyll hat sich bisher noch nicht geoutet.
Ich hoffe ich durfte das öffentlich sagen.

Tja, Gawainsmaid, bist vom Regen in die Traufe gekommen;)

Wieso vom Regen in die Traufe, mein Leben besteht ja gottseidank nicht nur aus dem Thema feinstoffliche Energie, ob ich allerdings in den anderen Foren was schlaues beitragen kann, ist fraglich. Also freu ich mich über Post im allgemeinen, ich lerne auch gerne interessante Menschen kennen.

Ich selbst betreibe ja kein Bodybuilding, aber mir persönlich gefällts halt und ich interessiere mich als stiller Zuseher dafür, lese Flexx, besuche die Wettkämpfe und stehe meinen guten Freunden so weit es geht halt in der Diätzeit (uff geht auch bald wieder los) bei. Ab und zu werden mir natürlich die neusten Posingvideos vorgestellt und obwohl ich wenig Ahnung habe, soll ich dann meinen Kommentar dazu abgeben. Es macht Spass und es ist sehr interessant in den Foren zu stöbern.

Und da in der Schweiz die restlichen Mitbürgern (wie an anderen Orten in Europa leider auch) Vorurteile gegen Bodybuilder haben, habe ich dieses Forum gesucht, damit ich den oberflächlichen Typen aus dem Weg gehen, die über Bodybuilder schimpfen während sie ihr viertes Bier vor sich haben und eine Packung Zigaretten in einer Stunde verpaffen, Stammkunde sind bei Mc Donalds und glauben, dass einmal Sex pro Woche Spitzensport ist.

So - meine feinstoffliche Energie werd ich natürlich weiterhin verfolgen und Eure Tipps gerne verfolgen und mich an die entsprechenden Personen wenden, die mir vielleicht helfen können. Ich suche ja keine Fachleute, ich suche Tipps, die mein Puzzle mit jedem Stück vervollständigen können.

Und nun tut mir die Hand weh, ich mach ne Pause, bis später

Es liegt in deiner Entscheidung, ob du den Beitrag öffentlich weiterführen willst oder nur privat. Ich denke allerdings, dass es nicht schaden würde, wenn auch andere Leser hier mal etwas über den eigenen Gartenzaun schauen ;).

Gruss Skyguide

Skyguide, danke, ich mach das gerne öffentlich weiter, schliesslich kann das jedem wiederfahren und ein solches Forum kann dem einen oder anderen schliesslich helfen, wenn er in einer ähnlichen Lage ist, was ich allerdings niemandem wünsche. Zu Deinen Fragen
Schilddrüsenwerte wurden nüchtern und mit vollem Magen morgens, mittags und abends getestet, immer waren sie im normalen Bereich
(habe allerdings auch (räusper) Schilddrüsenmedikamente "ausprobiert", geholfen hats gar nichts)
Grösse 164 cm, Gewicht 70 kg, Alter 32
Fussreflexzonen ? ist nicht so mein Ding, Akkupunktur und Akkupressur brachte gar nichs, ausser dass er herausgefunden hat bei der Akkupunktur, dass der Engergiefluss im Magenbereich nicht fliesst (wenn Dir das weiterhelfen sollte)
Essgewohnheiten (momentan 3x täglich 8 pflanzliche Enzyme vor dem Essen) morgens meist zuckerlose Müsli, Magerquark mit Honig etc., mittags meist mageres Fleisch mit Gemüse oder Salat, oder nur Pasta (ich verwende so wenig als möglich Fett oder künstliche Gewürze, koche alles frisch und achte darauf, dass beispielsweise Pasta in fettfreier Bouillon gemacht wird, Leinöl in Salatsauce, Titanpfanne für Kochen ohne Fett etc.), Zwischenmahlzeiten Früchte, Abends wenig bis gar nichts, grüner Salat oder ne Bouillon (fettfrei natürlich)
Und tagsüber viel trinken halt, Wasser Tee oder light Produkte etc.
Hab allerdings auch zu wenig Blut und sollte Randensaft trinken (igitt, braucht aber noch ne Ueberwindungszeit) oder abends ein Glas Wein (in dieser Hitze krieg ich das nicht hin)
Soweit die schlauen Tipps, die mir bisher einigermassen geholfen haben, dass ich nicht weiter zunehme. Aber ich wollte ja eigentlich wieder runter mit dem Gewicht ,zwar nicht wie früher auf 52 kg, aber ca. 10 kg.
Und abends 1-2 Stunden Ausdauer (Hometrainer, Schwimmen oder Joggen etc.) Gemäss den Aerzten dürfte ich wegen dem Kreislauf und dem Blutmangel gar nicht trainieren, aber die können mich mal, ich halt das nicht aus ohne Training, es reicht, wenn ich nicht an die Geräte darf. Wenn ich meine Energie nicht loswerde, werde ich launisch und das möchte ich vermeiden.
Es wird mir an den Geräten in der Tat ständig schwindlig, aber ich denke, das hat wirklich mit dem Blutmangel zu tun.
Kannst Du damit was anfangen ? Natürlich gibts auch mal nen Tag im Monat wo ich nicht ganz so essen kann, wie ich sollte (bin oft geschäftlich unterwegs) Aber ich geb mir Mühe, allerdings beim Bindegewebe kann ich Dir gar keine Antwort geben.

:cool:

Das ist doch schon ne ganze Menge an brauchbarer Information.

- Wurden die Schildrüsenwerte nach der Verwendung der "Medikamente" geprüft ?

- Auf welche Kalorienzahl kommst du pro Tag ?

- Bei der Betrachtung deiner Ernährungsgewohnheiten hege ich mal den Verdacht, dass du zuwenig Fett zu dir nimmst

- Wie sehen die Blutdruckwerte aus ?

- Gehe ich richtig in der Annahme, dass sich die "Blutarmut" auf die roten Blutkörperchen bezieht ?

Gruss Skyguide

die Schilddrüsenwerte wurden vor der nicht ganz offiziellen Einnahme der Medikamente geprüft und die Kalorienzahl, hm.... die hab ich früher zusammengerechnet, hab aber längst damit aufgehört, aber ich rechne, dass es ca. 2000 Kalorien sind, so pie mal Handgelenk, bezüglich Kreislauf liegt es nicht an den roten Blutkörperchen sondern dass ich generell mengenmässig nur 55 % Blut habe und somit wesentlich zu wenig. Wegen der Fettzunahme muss ich sagen, dass mein Magen sofort alles hergibt, was zu fettig ist (ich könnte in Mc Donalds reinspazieren und 20 Minuten später aufs Töpfchen). Man hat mir auch schon gesagt, dass ich ab und zu gewisse Mengen von Fetten zu mir nehme, ich versuche als Laie so gut als möglich damit umzugehen, Karotten beispielsweise im Olivenöl zu machen oder gerade in den Tagen wo ich sehr wenig esse mal ein Gemüse wirklich in Creme fraiche oder an Olivenöl zuzubereiten, allerdings verzichte ich auf Chips, Junkfood und so - so gut wie immer - natürlich werd ich mal schwach bei nem Döner, aber das gibts vielleicht einmal alle 6 Wochen und Schokolade gar nicht - ist nicht mein Ding-ich bin ein Fleischtiger. Allerdings esse ich auch sehr wenig Brot, und dann meist nur Korn-Brot. Was auffällig ist, ist meine Körpertemperatur, mit dieser Blutmenge und den Kreislaufproblemen müsste ich ständig kalt haben, ist aber nicht, ich bin ein einziger Ofen, auch im Winter, ich hab immer schön warm und im Sommer in geschlossenen Räumen ist es als ob der Körper den gesamten Blutzucker zusammen verbraucht und dann Kreislaufkollaps. Die einen Aerzte meinen jeden Abend Sekt und Rotwein trinken, da ich die meisten Medikamente nicht vertrage und sofort zunehme. Pille kann ich auch nicht absetzen, denn wenn sich der Hormonspiegel verändert, Gewichtszunahme. Wenn ich zu viel an den Geräten trainiere, habe ich scheinbar einen zu schnellen Muskelaufbau für den Normalsterblichen und die Aerzte würden mich mittlerweile gerne lebendig sezieren, denn ich gelte hier als kleines lebendes Phänomen, nur lachen kann ich darüber nicht. Vielleicht helfen Dir diese Infos weiter. Kannst Du was damit anfangen ? Ach ja, hab letztes Jahr aufgehört zu rauchen und seltsamerweise nicht zugenommen, man staune.... mich kann nur sagen, GOTTSEIDANK in diesem Fall

ich möchte noch nachführen, dass es zwar verlockend ist, mit Aerzteschein quasi jeden Abend saufen zu dürfen, aber das kann es doch auch nicht wirklich sein. Aber es ist auffällig, sobald ich ab und zu ein Glas Wein trinke, gehts dem Kreislauf wirklich besser, aber gibt es da keine andere Variante, Wein und Sekt haben ja unendlich Kalorien (nicht dass ich nicht gern mal einen trinke....)

Zurück
Oben