Skyguide, danke, ich mach das gerne öffentlich weiter, schliesslich kann das jedem wiederfahren und ein solches Forum kann dem einen oder anderen schliesslich helfen, wenn er in einer ähnlichen Lage ist, was ich allerdings niemandem wünsche. Zu Deinen Fragen
Schilddrüsenwerte wurden nüchtern und mit vollem Magen morgens, mittags und abends getestet, immer waren sie im normalen Bereich
(habe allerdings auch (räusper) Schilddrüsenmedikamente "ausprobiert", geholfen hats gar nichts)
Grösse 164 cm, Gewicht 70 kg, Alter 32
Fussreflexzonen ? ist nicht so mein Ding, Akkupunktur und Akkupressur brachte gar nichs, ausser dass er herausgefunden hat bei der Akkupunktur, dass der Engergiefluss im Magenbereich nicht fliesst (wenn Dir das weiterhelfen sollte)
Essgewohnheiten (momentan 3x täglich 8 pflanzliche Enzyme vor dem Essen) morgens meist zuckerlose Müsli, Magerquark mit Honig etc., mittags meist mageres Fleisch mit Gemüse oder Salat, oder nur Pasta (ich verwende so wenig als möglich Fett oder künstliche Gewürze, koche alles frisch und achte darauf, dass beispielsweise Pasta in fettfreier Bouillon gemacht wird, Leinöl in Salatsauce, Titanpfanne für Kochen ohne Fett etc.), Zwischenmahlzeiten Früchte, Abends wenig bis gar nichts, grüner Salat oder ne Bouillon (fettfrei natürlich)
Und tagsüber viel trinken halt, Wasser Tee oder light Produkte etc.
Hab allerdings auch zu wenig Blut und sollte Randensaft trinken (igitt, braucht aber noch ne Ueberwindungszeit) oder abends ein Glas Wein (in dieser Hitze krieg ich das nicht hin)
Soweit die schlauen Tipps, die mir bisher einigermassen geholfen haben, dass ich nicht weiter zunehme. Aber ich wollte ja eigentlich wieder runter mit dem Gewicht ,zwar nicht wie früher auf 52 kg, aber ca. 10 kg.
Und abends 1-2 Stunden Ausdauer (Hometrainer, Schwimmen oder Joggen etc.) Gemäss den Aerzten dürfte ich wegen dem Kreislauf und dem Blutmangel gar nicht trainieren, aber die können mich mal, ich halt das nicht aus ohne Training, es reicht, wenn ich nicht an die Geräte darf. Wenn ich meine Energie nicht loswerde, werde ich launisch und das möchte ich vermeiden.
Es wird mir an den Geräten in der Tat ständig schwindlig, aber ich denke, das hat wirklich mit dem Blutmangel zu tun.
Kannst Du damit was anfangen ? Natürlich gibts auch mal nen Tag im Monat wo ich nicht ganz so essen kann, wie ich sollte (bin oft geschäftlich unterwegs) Aber ich geb mir Mühe, allerdings beim Bindegewebe kann ich Dir gar keine Antwort geben.