Fehler im Handgelenk

Agent Dark

New member
Hallo!
Das Problem habe ich nun schon seit einigen Jahren, aber es wurde nicht besser, sondern eher schlechter:
Nach manchen Übungen, wie z.B. wenn ich einen Expander von über den Kopf seitlich neben die Schultern ausstrecke, kann ich meine Hand nicht im Kreis kugeln lassen. Das gleiche passiert auch beim Handstand. Besonders kann ich die Hand nicht in die entgegengesetzte Richtung des Daumens drücken. Nach ein paar Sekunden hat sich das wieder erledigt, besonders, nachdem ich meine Hand nach unten (Unterseite der Handfläche) gehalten habe.
Das alles nervt aber total, besonders, wenn das nach jedem Satz ist!
Ich hab mal speziell Unterarme trainiert, aber das hat alles nichts geholfen! :(
Weiß jemand, was ich habe?
 
A

Anzeige

Re: Fehler im Handgelenk
Hat denn keiner ne Ahnung, was ich habe? :(
 
Ich habe auch ständig Probleme mit dem rechten Handgelenk, war aber noch nicht bei einem Spezialisten. Beim Hausarzt ist es die typische Sehnenscheidenentzündung, die mich aktuell wieder plagt.
Seit zwei Tagen wird nur noch der Unterkörper trainiert. Hoffe es ist schnell vorbei und ich kann wieder normal trainieren. Habe gerade erst mit dem regelmäßigen Kraftsport begonnen, anscheinend zu viel für mein Handgelenk. Wenn das so weiter geht, muss ich mir auch professionellen Rat holen.

Alles Gute !
Bleibt gesund!
 
A

Anzeige

Re: Fehler im Handgelenk
Zurück
Oben