Fehler bei den Fliegenden?

imported_cesky

New member
wo kann der Fehler in den Fliegenden liegen, wenn der hintere Schulterbereich bis zum Rückenbereich vor der Brust aufgibt;
sprich, nach einigen Wiederholungen ist in der Brust noch genug Kraft, die arme jedoch haben kaum noch genügend Kraft, um die Hanteln korrekt zu halten und zusammenzuführen.
Danach schmerzen der hintere Schulterbereich und der Rücken, die Brust fühlt sich jedoch noch frisch an.

A

Anzeige

Re: Fehler bei den Fliegenden?
Das ist normal.

Die Brust ist ein größerer Muskel als deine Schultern und auch deine Arme es sind. Daher gibt sie später auf.

Original geschrieben von cesky
Danach schmerzen der hintere Schulterbereich und der Rücken

also ich finde es nicht normal das danach was schmezt, außer ein wenig laktat.

@cesky
überprüf mal deine lage auf der bank!!! vielleicht liegst du schief oder die kante drückt etwas beim absenken der arme in den rücken. schemrzen beide seiten oder nur eine? stechender schmerz oder ziehend?

Re: Re: Fehler bei den Fliegenden?

Original geschrieben von Benny2
also ich finde es nicht normal das danach was schmezt, außer ein wenig laktat.

weiss net, in dem Bereich hatte ich persönlich auch noch keine schmerzen. Das kommt aber drauf an wie weit du die Hanteln absenkst.
wenn du z.B. die hantel unter die parallele zum Körper herabsenkst ist das durchaus vorstellbar. Was dagegen spricht ist jedoch, dass die Brust dann so extremst gedehnt wird, dass sie danach auf keinen Fall mehr frisch sein dürfte... beschreib (siehe benny) den schmerz mal genauer

Zurück
Oben