imported_MaLa
New member
Komisches Thema oder?
Wußte auch nicht so genau, ob ich es nun unter Medizin, Offtopic oder eben hier unter Ernährung einordnen sollte. Wenn die Mods der Meinung sind, dass es hier nicht hergehört: Bitte entsprechend verschieben. Danke!
Wir hatten gestern abend das glorreiche Thema Zähne und fehlende Zähne.
(Was der Alkohol so alles bewirkt...
) Dabei kam unter anderem auch auf, dass fehlende Zähne gleichzeitig auch zu einer fehlerhaften Verdauung führen (die ja bekanntermaßen schon im Mund beginnt).
Wie stark ist denn sowas zu bewerten? Wir hatten als Beispiel einen, dem fast alle Backenzähne fehlen. Also auf jeder Seite unten und oben jeweils 2 - was meines Erachtens durchaus einen hohen Einfluss auf das Kauverhalten usw. haben sollte. Muss so jemand zwangsläufig (wenn auch eventuell mit mehreren Jahren Verzögerung) mit Verdauungsproblemen rechnen? Ist es für so jemand schwieriger Nährstoffe aus der nicht richtig vorgekauten Nahrung zu entziehen?
Gruß
MaLa
Wir hatten gestern abend das glorreiche Thema Zähne und fehlende Zähne.
Wie stark ist denn sowas zu bewerten? Wir hatten als Beispiel einen, dem fast alle Backenzähne fehlen. Also auf jeder Seite unten und oben jeweils 2 - was meines Erachtens durchaus einen hohen Einfluss auf das Kauverhalten usw. haben sollte. Muss so jemand zwangsläufig (wenn auch eventuell mit mehreren Jahren Verzögerung) mit Verdauungsproblemen rechnen? Ist es für so jemand schwieriger Nährstoffe aus der nicht richtig vorgekauten Nahrung zu entziehen?
Gruß
MaLa