Fehlende Lust auf Sport

Anonym

New member
hi
ich ging jetzt 2 Jahre gern und regelmäßig ins fitnessstudio. Einmal wegen einer schweren Erkältung für 2 Wochen bewußt aufgehört, bin ich jetzt (ca. 4-5 Monate später) immernoch nicht mehr im Studio gewesen. Ich bin einfach zu faul, weiß aber daß ich weiter trainieren sollte (sport ist gesund..) und will auch hin aber irgendwie auch wieder nicht :-( ein freund mit dem ich immer ging konnte mich auch nicht überreden wieder mitzukommen.

Das ganze mag sich blöd anhören aber gibts irgendne möglichkeit nicht so stinkfaul zu sein, wie motiviert man sich selbst? /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif(

Liebe(r) Anonym!
"Sport ist gesund" klingt nicht nach Motivations-Hilfe, sondern nach lästiger (moralischer) Pflicht. So wie: "Schule ist wichtig, da lernt man fürs Leben" o.ä.
Was Dir meiner Meinung nach fehlt, ist ein ganz persönliches Ziel, das du mit dem Training verfolgen/erreichen möchtest.
Ich mache es so, daß ich mir
1. ein Nahziel setze (eines, daß ich sehr bald erreichen kann),
2. ein Fernziel formuliere, das ich wiederum in mehrere Teilziele
unterteile
Das klingt jetzt ziemlich theoretisch. ich hoffe, du kannst trotzdem was damit anfangen, indem du für dich konkret definierst, was du mit dem Training erreichen willst.
Und noch was philosophisches zum Schluß "Auch der längste Weg beginnt mit dem 1. Schritt´".
Oder auch: "Raff Dich auf, hinterher wirst du stolz auf dich sein, dich wieder überwunden zu haben." ;-))
Gruß vonn Meike

Gib einmal Deinem inneren Schweinehund einen Tritt und geh wieder ins Studio. Wenn Du erstmal wieder angefangen hast und gemerkt hast, wie gut es Dir tut, dann ist das zweite Mal schon viel leichter. Und Du brauchst niemand, der mit Dir geht. Fang einfach wieder an.

Viele Grüße
Ingrid

Versuch´s mal

mit Sport in der freien NATUR!!!! Vielleicht gibt dir die Schönheit der Natur und die wohl etwas bessere Luft als in einem Studio ja den nötigen Motivationsschub!!
Lauf einfach mal quer durch einen Wald, du wirst sehen, wie gut das tut....
LG, Brigitte.

Geh 3 Tage nicht aus der Wohnung, sei faul, verdunkle, schau fern....
Nach spätestens 3 Tagen willst Du unbedingt raus und Dich bewegen. Da freust Du Dich schon richtig aufs Joggen usw.

Ich glaub...

wenn du dich jetzt zwingst und ins Center gehst, dann magst bald überhaupt nicht mehr! bleib einfach mal zu Hause, auch wenns ein bisschen länger dauert ;o) überleg dir, was dir wichtig ist und wenn du dich dann entschlossen hast, fühlst dich gut... so oder so! achte einfach in der Zwischenzeit auf eine gute/gesunde Ernährung, dann gibt's auch kein böses Erwachen!

liebe Grüße
Verena

Zurück
Oben