Feedback zur Ernährung diese Woche erbeten!

Sigi_1980

New member
Hallo!

Da ich mit Zucker zu kämpfen habe, riet mir der Doktor mal 1-2 Monate keinen Tropfen Alkohol zu trinken. Da dachte ich mir, was kommt besser als auch gleich ne kleine "Diät" rein zu hauen.

Der Plan ist folgender:
2-3Liter Wasser am Tag.
Frühstück ausgewogen
Mittags alles was schmackt
abends keine Kohlenhydrate.
Zwischen den Mahlzeiten mindestens 5 Stunden.
zwischen früstück und abendessen 12 Stunden

So ich schreib hier einfach mal auf was ich so gegessen habe diese Woche:

Montag:
Morgen: 100g Haferflocken mit Milch
Mittag: Spaghetti in tomatensouce und Parmesan
Abend: 2 Stück Schweinefleisch (Karree) nur mit salz und Pfeffer, ohne souce.
Trinken: 3 Tee; 2L Mineral
Sport: Rückentraining; 40min Cardio

dienstag:
Morgens: 2 Scheiben Roggenbrot; 1 Whey Shake.
Mittag: Salat mit Räucherlachs; Kein Brot; 2 Äpfel
abends: 200g Putenfleisch mit Gemüse (200g in etwa. Iglo Tiefkühl)
Trinken: 2l Mineral, 1l Wassser; 4 Tee

Mittwoch:
Morgens: 2 Scheiben roggenbrot mit BIO Aufstrich; 1 Whey
Mittags: Kaspressknödelsuppe, Salat mit Schinkenstreifen und Ei
abends: 150g Käse; 1 Pkg Landfrischkäse.; 1 Apfel, 1 Orange
Trinken: 3l Mineral, 5 Tee
Sport: Beintraining; 60min Cardio

Donnerstag:
Mittag: 2 Roggenbrote mit Philadelphia natur
Mittag: Rostbraten (Rinderbraten) mit Nudeln und souce. 2 Äpfel, 1 Birne
abends: 2 Paar Schweinsbratwürstel mit 400g Sauerkraut (kein Brot dazu)
Trinken: 3l wasser; 4 Tee; 1 Cassein am Abend
Sport: 1,5 Stunden laufen im freien.

Freitag:
Morgens: 75Gramm HAferflocken mit Milch; 1 Naturjoghurt

Soooo. Also ich habe mich auch dazu Montag, Mittwoch und heute gewogen.
Montag 138,8kg
Mittwoch 139,9
Freitag 140,1

Was kann ich umändern? Die würstel gestern waren sicher nicht das Optimum. Aber es ist eben schwirig in nem 3 Mann Haushalt für einen alleine zu kochen. Aber sooo schlecht (ausser Fett vielleicht) sind die ja auch nicht oder?

Danke

Sigi

wie viel kcal sind das an einem Tag? und noch wichtiger ist, wie viel kcal brauchst du am Tag? Gesamtumsatz (um abzunehmen musst weniger kcal zu dir nehmen)

die würstel sind nicht mal das übel find ich. wenn du in richtung low carb gehen möchtest, dann müsstest du eben noch ein paar KHs weg rationalisieren.
dazu solltest dich mal einlesen.

ich gehe davon aus, dass deine 140 kg nicht grösstenteils aus muskeln bestehen und du abnhemen möchtest!?

les dich in die ernährung ein, stell dir evtl. einen GK-plan zusammen, den du aber als zirkeltraining ausführst (ist dann wie cardio, nur anstrengender).
kommst du bei dem zirkel locker durch, machst 2-3 min pause und startest das ganze von vorn.
den plan machst an 3 tagen der woche, zusätzlich baust an den krafttrainingsfreien tagen 2-3 cardioeinheiten ein.

ich hab jetzt keine lust zum rechnen. hast du dir ausgerechnet, wie hoch dein kalorienbedarf ist und wieviel du täglich zu dir nimmst!?

aber mal ganz ehrlich, diese kleinen schwankungen darfst du nicht ernst nehmen. stell mal die waage bei seite und freunde dich mit dem spiegel an! der ist ein viel besserer berater! ;)
wiegen ja! aber nur alle 2 wochen. das reicht schon. wichtig ist, was der spiegel und das maßband sagen!

mach dir ein excel, wo du deine maße und dein gewicht alle 2 wochen dokumentierst. das hilft dir den fokus zu behalten und zeigt dir, ob du richtig unterwegst bist oder nicht.

Danke schon mal für eure Posts. Ja klar will ich abnhemen. Also das Primäre Ziel ist die Senkung meines Zuckers (Nüchtern um die 130. Unter 100 sollte er sein).

Und eben dadurch will ich gleich auch paar Kilos weg haben.

Kraftsport mach ich nun schon einige Zeit. Momentan mach ich nen 2er Split:
TE1:
Kniebeuge
Bankdrücken
Frontdrücken
Frenchpress

TE2:
Kreuzheben
Vorgebeugtes Rudern an der LH
Latzug seitheben
bizeps LH Curls

Immer 3 Sätze und 1 Aufwärmsatz

Also ich komm beim Krafttraining schon dick ins Schnaufen. Habe auch gut Kraft (denke ich):
Kreuzheben 185
Kniebeuge 150
Bankdrücken 140
..........

Also bissi Muskeln sind schon da........Laut meiner Waage (die sicher nicht stimmt bei meiner Masse) habe ich um die 85kg Muskelmasse und 35% Körperfett.

Nach den Trainingseinheiten mache ich immer 40-60 min Cardio. Großteils im GA1 und dann immer wieder Spitzen für 2-3 Minuten im Entwicklungsbereich.
An Trainingstagen trink ich nachm Training einen Whey, und am nächsten Tag zum Frühstück einen. BCAAs oder Creatin doer sonst was nehme ich nichts.

Wenn ich mir den Grundumsatz ausrechne bin ich etwa bei 2600. Also soltle mein Zeil ja 2000 sein. Leider ist es schwierig nachzurechnen. Da ich in der Firma Mittag Esse. Und da nicht nachvollziehen kann was verwendet wird, bzw in welchen Mengen. (kann keine Waage mitschleppen)

Also ich denke aber das ich nicht über 2600Kcal komme mit der Ernährung von dieser Woche.

vielleicht stellt sich eine Gewichtsabnahme erst ein, wenn mein Blutzucker wieder sinkt? Hat da wer Erfahrungen? Habe im Internet eigentlich nichts in diese Richtung gefunden?

85 kg Muskelmasse .....

Sorry aber das glaubst du nicht wirklich, oder?

LG

er wiegt ja 140 kg.

jedoch find ich 2000kcal bei 140 kg schon etwas wenig!
ich wieg fast die hälfte von dir (75kg), bin bürohengst und hab einen grundumsatz von 1800 kcal in etwa un einen leistungsumsatz von 2300 kcal.
das heisst, dass ich in der diät um die 2000 kcal zu mir nehme.

also da ist in deiner berechnung irgendwo der wurm drin!

google mal nach einem kalorienrechner und kontrollier das mal bitte!

wenn du ein smartphone hast, dann gibts schon super fitness apps, wo du deine speisen und die menge eingeben kannst, der spukt dir gleich die klaorien aus, KHs, EW und fett. ist eine speise nicht in der datenbank, kannst du sie manuell hinzufügen.
klar, ist ein bisschen arbeit, aber es hilft dir den überblick zu behalten.

ich hab z.b. an meinem android handy das shape up app geladen und finds recht gut. ist quasi ein ernährungstagebuch.

so teuer die Waage auch sein mag...
aber KFA würde ich mit einen Caliper messen.

PS: den LINK würde ich enternen, mann darf keine LINKS posten (laut Forenregeln - wird als Werbung angesehen)

Mir kommt das essen auch etwas wenig vor. Hab das mal in einen Rechner eingegeben und da komm ich auf 2000-2500 kal und das scheint mir bei den Gewicht sehr wenig zu sein.

Es ist sicher zu wenig.

wenn ich auf diät bin. nehme ich auf um die 2000kcal zu mir. Und ich bin ca 80kg schwer

Also ich werd am Wochenende und nächste Woche wieder fleißig mit schreiben, un auch versuchen das ganze nach zu rechnen wieviel ich wirklich zu mir nehme. Die differenz sollt ich dann mit nüssen zb zu mir nehmen? einfach Walnüsse?

Nüsse sind sicher keine schlechte Variante..

Schau halt dass du dein Protein und Fettbedarf abdeckst. und die KH schritt für Schritt runterschraubst! (je nach Diät versteht sich)

Hallo!

also ich habe heute wieder gewogen:

Kein Unterschied zu letztem Montag. Zucker um 10 rauf gegangen ;) Also es wird...tha!

Habe auch heute mitgerechnet von den KCAL her:

Früstück
75g Haferflocken (270Kcal)
1 Naturjoghurt (150KCAL)

Mittag
175g Dinkel Spagethi (630kcal)
150g Thunfisch Dose (Rio Mare Per Pasta 600Kcal)
1 Whey (270Kcal)

sind bis jetzt 1920 KCAL. abens werd ich noch 150g Käse mit0% Fett, und Cottage Cheese essen. Dann steh ich irgenwo bei 2400 - 2500.

Das ist doch zu viel oder? Sollte ich also schaun das ich richtung 2000 komme? Oder passen die 2500? Was ich da schon deutlich sehe: KH müssen runter!

Sigi

Zurück
Oben