Feedback zum Ernährungsplan?

XxDeadLiiNexX

New member
Guten Tag,

Hab mit Hilfe des Forum meinen Soll Bestand von kcal usw. ausgerechnet welcher oben zu sehen ist.
Könnt ihr mir bitte ein Feedback zum EP geben?

ErnährungsplanNovember.JPG

Kein Gemüse, zu wenig Fette bzw. Öle, an Trainingstagen wird's zu wenig sein und nimm Magermilch statt Vollmilch

Gemüse, Fette u. dass es an Trainingstagen wahrscheinlich zu wenig ist stimmt. Ich füge noch Obst hinzu (nicht nur Bananen). Auf Dauer kann ich mir diesen Ernährungsplan nicht vorstellen. Seltsam finde ich auch deine 2 Mittagessen, da hast du so gut wie keine Proteinquellen dabei...
Magermilch muss jetzt mMn nicht unbedingt sein, zumindest nicht immer.

@Chris12 Wenn ich Gemüse einbauen würde , würde er dann passen?
@LordGugelhupf Ok dann frage ich dich das gleich wie Chris12 , wenn ich noch Gemüse einbaue würde es dann passen?
Mit denn Mittagessen hast du recht , die sache ist die ...

Mittagessen1 variiert letztes mal war es z.B. Rinz Rolladen mit Reis und letztes mal Spaghetti :D
Mittagessen2 ist 1 Stunde vor dem Training :) Kleiner Snack so zusagen

Ich würde dir einfach zu mehr Variation raten. Wenn du jeden Tag auf deinen Bedarf kommst u. du möglichst vielfältig isst, dann wird dir kaum etwas fehlen. Unterschiedlichste Protein-, KH-, Fett- u. Vitaminquellen wählen, bei dir sieht das noch recht monoton aus. Ein fixer Ernährungsplan ist auch nicht notwenig, wenn du auf deinen Bedarf kommst.

Ok hab das bis jetzt immer so gemacht und kann das Essen bis jetzt noch sehen :p

Könntest du mir ein Obst und Gemüse an der stelle einbauen wo du es für richtig hälst?

Dann häng ich beim Mittagessen und beim Abendessen noch Kiwi und Birne dran :D

Hast du noch ein paar Ideen bezüglich denn fehlenden Fetten?

Erdnußkerne 49 %, Pflanzenöl, Maisstärke, Weizenmehl, Aroma, Zucker, Maltodextrin, Salz, gehärtetes pflanzliches Fett, modifizierte Maisstärke E 1404, Backtriebmittel: Natriumphosphate, Natriumcarbonate, Calciumcarbonat, Geschmacksverstärker: Mononatriumglutamat, Magermilchpulver, Weizen-Paniermehl, Sojaproteine, Schmelzkäsepulver

Also wenn ich mir die Zutatenliste mal ansehe, solltest du auf keinen Fall die Nüsse verspeisen! Ich mach mir zbsp immer meine Mayonnaise selber (als Grundzutat für Saucen)...da kann man die guten Fette reinpacken. Ist aber, weil sie binnen 24 Stunden verzehrt werden soll, jeden zweiten Tag bißchen Arbeit (<5 Minuten + Mixer waschen). Von dem abgesehn haben Nüsse ein recht schlechtes Fettprofil (Walnüsse sind ok) und: "Allerdings enthalten Erdnüsse auch relativ viel Phytat, welches die Aufnahme der enthaltenen Mineralstoffe einschränkt." (Quelle Wikipedia)...dh. die Mineralstoffe werden durch das Phytat gebunden und vermindern die Aufnahme im Körper.

gute Fette / gutes Fettprofil:
- Olivenöl
- Rapsöl
- Leinöl
- Butter
- Milchprodukte allgemein (auf keinen Fall fettreduzierte Milchprodukte, grade die haben ein gutes Fettprofil)
- Rindfleisch
- Pute
- Eier
- Fisch (gezielt Fisch mit viel Fett nehmen, zbsp die TK-Lachse haben teilweise derart wenig Fett und schmecken auch oft nicht gut)

Natürlich sollte man überall auf Qualität achten...Fleisch/Eier haben teilweise deutliche Unterschiede im Fettprofil aufgrund der Ernährung/Haltung, demzufolge natürlich auch Milchprodukte.

Gemüse bevorzuge ich eigentlich immer gegenüber Obst, weil Obst wieder mehr Zucker enthält. Und so 300g Gemüse mit einer Portion sind echt nicht viel.

Ok danke :p

Gut hab es jetzt so gemacht, da ich eine Allergie auf rohe Nüsse hab, habe ich immer die NIC NACS Nüsse gegessen.
Werde diese jetzt immer 1 Stunde vor dem Training essen was haltet ihr davon?

http://das-ist-drin.de/Lorenz-Nic-Nacs-125-g--6999/

Somit wären die restlichen Fett auch aufgefüllt :p
Dann iss lieber Sonnenblumenkerne, Cashew-Kerne, Kürbiskerne.. sind alles keine Nüsse. Erdnüsse eigentlich auch nicht, aber da sind viele Menschen allergisch drauf. Aber Nic Nacs sind ned wirklich hilfreich

Ok :-S

Aber 1 Vollkorn Brot mit Streichkäse , Wurst und Paprika würde es auch tun?
Hab gestern gesehen 1x Scheibe Vollkorn Brot hat 18g Kohlenhydrate :))

Wie viel g Kohlenhydrate und Eiweiß sollte man vor dem Training konsumieren?

Zurück
Oben