Federgriffhanteln/ Ergänzung des Unterarmtrainings

SSJ4 Son Goku

New member
Federgriffhanteln

Morgen :D
Ich hätte da mal eine Frage: Kann man Federgriffhanteln als Ergänzung des Unterarmtrainings und zur Verbesserung der Grifffestigkeit verwenden? Sind die sinnvoll?
Wenn ja, welche Muskeln, außer denen der Hand und des Unterarmes bearbeiten sie noch?
Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr auf diese Fragen Antworten wüsstest :)
N8

A

Anzeige

Re: Federgriffhanteln/ Ergänzung des Unterarmtrainings
Hi, ist ein Trainingsgerät für die Unterarm - und Fingermuskulatur.
Nicht schlecht, aber am Anfang mit Bedacht einzusetzen -> Sehnenscheidenentzündung bei empfindlichen Leuten.

Gruss Skyguide

ICh hab mir den trainingsgripper bei novagenics bestellt (für 35 Euro) und muss sagen, dass ich das Ding nicht so fein find. Irgendwie benutze ich den aber auch, glaube ich, falsch. ICh kann mit dem ca. 3 min rummachen und nix passiert. Allerdings kann ich ihn nur schwer so schließen, dass sich die Stangen berühren. Vielleicht kann mir jemand helfen?? Ansonsten ist auch anderes gutes Unterarm-Training möglich(siehe Trainingssektion)
MfG
Florian

@Sky

Hättest du die gewaltigen "Flossen" von Sam schon gesehen, würdest du dich nicht mehr trauen ihm die Hand zu reichen :D

Gruss
C4E

@Sam und Sky
hab mir den N°1 bei choiche of champions bestellt
Frage: welche habt ihr und wie lange daurts bis die kommen?

P.s: kanns kaum noch erwarten :D(hab so teili von Karstatt:mad: )

@ Sixpack33

Das geht recht fix. Bei mir waren die Dinger am dritten Tag da! Aber leider ist der 2er Gripper überall vergriffen...:( . Der Einser reicht mir nicht mehr.

@ Skyguide

:D Das wird lustig. Ich kann die Finger vor lauter Hornhaut inzwischen nicht mehr zu 100% schließen. Meine Freundin meckert schon, daß meine Hände sich anfühlen wie Reibeisen.:D
Aber die Griffkraft ist schon was feines. Man muß nur aufpassen wie man den Leuten die Hand schüttelt. In letzter Zeit knirschts da immer und die machen so verkniffene Gesichter *g*.

CU
sam

@Sam: ich hatte so Dinger von Gripmaster, da hat jeder Finger seine eigene kleine Feder, ist auch noch ganz lustig wird nur in den intensiveren Stärken nicht mehr in die Schweiz importiert, angeblich hätten sich Leute dabei schon die Finger gebrochen :D.

Gruss Skyguide

Hab heute meinen gripper bekommen ,
iss net mal so hart wie ich dachte:)
aber der reißt einem echt die finger auf:eek: :eek: :eek:
(habs wahrscheinlich auch übertrieben)
hab jetzt die Schaumstoffteile von meinem Alten drauf gemacht ist echt nicht schlecht aber auch nur ne Notlösung um in 2 Tagen wieder Tränieren zu können!:D :D

@ Sixpack33

Die Haut gewöhnt sich schnell dran. Hast Du den Einser? Mußt ihn natürlich ganz schließen, d.h. die Griffteile müssen sich berühren.:D

Viel Spaß noch!
sam

@Sam-Hain
Jo hab den 1.er
klar schließ ich den ganz:)
hab natürlich net mit gezählt
wird aber in 2 Tagen gemacht dann schreib ich mal wieviele des warn
hab gelesen wenn man 10-12 WH´s schafft soll man nen größeren nemen(scheiße das es den 2.er im moment net gibt:mad: )
kann jetzt leider nicht genau sagen wieviele ich mit dem 1.er schaff(habs grad versucht hab 8 geschafft, muß aber dazu sagen
das ich schon den ganzen Mittag drau rumm gehämmert hab)
und wollte jetzt mal wissen wielange ich brauche biss ich nen größeren nehmen kenn(träniere 3.mal die woche, sehr intensiev!)

A

Anzeige

Re: Federgriffhanteln/ Ergänzung des Unterarmtrainings
Zurück
Oben