Fazit nach 7Mon. HIT

@penismann

ich hab gestern auch mal so ein zirkeltraining wie du es machst ausprobiert. ich muß sagen das es ziemlich anstrengend ist und auch der kreislauf stark belastet wird. aber es hat mir gut gefallen und ich werde es hin und wieder einbauen, wenn ich sehr wenig zeit hab.

also ich würde mich auch nicht vor jeder übung aufwärmen. 1, 2 sätze ganz am anfang sollten reichen. und wenn die übungen langsam und kontroliert ausgeführt werden sollte da nichts schief gehen.

@Pausen ziwschen den Saetzen.....

aaaaaalso......die optimalste Pause zwischen den 2 Saetzen eine Supersatzes sollte nicht mehr als 5 sek. betragen...da sich sonst die betreffenden Muskelgruppen schon wieder teilweise erholt haben...zwischen den Supersaetzen sollte man dann 2-3 Minuten Pause machen.....zumindest hat sich das bei mir als optimal herausgestellt.....

Mfg Vincent

@penis+paddy

als ich mit HD angefangen habe, ahbe ich auch gezirkelt. merkte jedoch serh schnell, dass das nicht gut ist. das kann man mal machen und es ist auch nicht schlecht für ausdauer, herz-kreislauf, etc, aber als bsp:
wenn du als erste übung butterfly und dann im SUSA bankdrücken machst, dann ohne pause zu den schultern gehst, kannst du nicht die nötige intensität im nächsten satz aufbringen. doch brauchst du zwischen seitheben und trizepsdrücken am kabel nur eine kurze pause, da seitheben nur wenige muskelfasern aktiviert.

@penis

ich habe heute das buch blut+schweiß bekommen und habe es schon halb durch :p
ich finde es klasse und kann deine einwände im anderen thread nicht teilen.
na ja, geschmackssache:)

gruß benny

ich fand es halt nicht so toll! bis auf bilder;)
ich finde ausserdem das viele unwichtige themen angesprochen werden er hätte mehr über die pläne reden sollen.

finict. wenn du alles berücksichtigst, kann nix schief gehen. werde es jetzt mal mit seinen prinzipien probieren, sprich etwas mehr sätze, andere kadenz, etc.
mal sehen wie es läuft. bleibe aber trotzdem bei HD.;)

wann willste anfangen? ich hab ja nur drewi viertel gelesen weil ich dann keine lust mehr hatte! aber mit kadenz steht doch gar nichts drin oder? ist auch schon länger her naja sag ma bescheid;)

Da fällt mir noch was ein.

Es wird ja immer geschrieben,das man sich bei HIT in jeder TE steigern soll.Und wenn das nicht klappt iat die Pause zu klein.
Ich halte dies Aussage für etwas gewagt.
In der Praxis wird das wohl niemand bei jeder Übung schaffen.
Außerdem ist dieser Gedanke sich jetz unbedingt steigern zu müssen brisant.Man fängt an zu mogeln,unbewußt zwar,aber es verfälscht mit Sicherheit die Vergleichbarkeit.
Die Ausführung wird unsauber,um diese letzte WH doch noch zu schaffen.
Die Pausen zwischen den Übungen werden größer und damit steigt die Leistungsfähigkeit.
Die Kadenz verringert sich,die Bewegung wird schneller gemacht und dafür das Gewicht etwas länger gehalten.Auch wenn es nur minimal ist,ist es ein Unterschied ob ich 4/2/4 mache oder sagen wir 3/3/4.
Im Endeffekt bemogeln wir uns selbst und das Verletzungsrisiko steigt durch eine unsaubere Ausführung und dem schwerem Gewicht.Unterschätzt das nicht.

Gruß-Zausel

ich bemogele mich auf keinen fall! denn mein trainingspartner zählt mit einer uhr, er steht neben mir und so kann ich mich richtig auf die ausführung konzentrieren!
ausserdem heisst steigerung ja nicht unbedingt ein höheres gewicht und eine wiederholung mehr ist jawohl drinn oder?;)
und ich denke gersde wegen der kadenz ist es schwer abzufälschen.

Wenn du einen Trainingspartner hast ist es ja gut.
Natürlich gilt eine zusätzliche WH als Steigerung.Trotzdem ist diese eine WH nicht immer drin,zumindest bei mir war es so.
Um so verbissener gehst du dann in die nächste TE,um diese eine läppische WH doch zu schaffen.Und genau da liegt die Gefahr,dann kann es zu den beschriebenen Verhalten kommen.

Das sieht man doch schon ständig im Studio.Egal wo nach trainiert wird.

Gruß-Zausel

wenn ich verbissener ins training gehe heisst das nicht das sich bei mir die verletzungsgefahr steigert! aber das kommt auch sicherlich auf das körpergefühl an das man hat! der eine kennt seinen körper besser als der andere! das kann man allerding lernen;)

Zurück
Oben