Fauler Freund

Anonym

New member
Mein Freund ist was Sport betrifft sehr faul!!! Ich habe schon einiges versucht ihn mal zum Sport zu überreden, da ihn ein schöner Rettungsring um den Bauch ziert und er bei 1,85 m Körpergröße jetzt schon 98 kg wiegt. Mit einem gelangweiltem Gesichtsausdruck kommt er vielleicht einmal mit joggen. Ich wollte an dieser Stelle eure Meinung, zu den Muskelstimulationsgeräten mit denen immer geworben wird, hören. Helfen diese Geräte wirklich und sind die gesund??? Vielen Dank! Bis dann

A

Anzeige

Re: Fauler Freund
Hallo,

ueberleg doch mal selbst: Wenn die wirken wuerden, waeren die Fitnesstudios leer, oder?
Die Dinger haben ihren Nutzen vielleicht bei der Rehabilitation aber deinem Freund werden sie nichts bringen. Da sollte er besser an seiner Futteraufnahme arbeiten - sprich negative Energiebilanz erzeugen. So ganz ohne Fleiss und etwas Quaelerei wird dein Freund nicht zu einer sportlichen Erscheinung werden.

Viel Spass weiterhin bei der Motivation.

buzzo

PS: Oder meintest du mit den Muskelstimulationgeraeten etwa die Folterinstrumente und Hantelbaenke der Sportgeraetehersteller?

Hallo!
Zu diesen Umschnallgeräten, die angeblich Muskeln aufbauen, kann ich dir nichts sagen. Dran glauben tue ich aber eher nicht. Wäre schön, wenn Fett so schön einfach dahinschmelzen könnte.

Ich glaube um Sport incl. einer anderen Ernährung kommt dein Freund nicht herum. Vorausgesetzt er möchte auch etwas gegen das Bäuchilein tun. Wenn nur du das Ziel vor Augen hast, wird dat wohl net funktionieren.
Auch kann ich mir vorstellen, dass es nicht wirklich Spaß macht mit fast 100 kg zu joggen. Ich denke da auch an die Gelenke, die das Gewicht tragen müssen.

Aber man kann ja auch ganz langsam "Joggen" (wenn man es dann noch joggen nennen darf) und etwas für die Fettverbrennung tun.

Naja, im Handumdrehen werden sich die Fettzellen nicht wegzaubern lassen, da braucht man schon Geduld.

Viel Erfolg.
Gabi_B

siehe "Elektrostimulation" im Archiv

weiters die FAQ-antworten zu "negative energiebilanz" und "fettverbrennung- fettabbau".
lg, kurt

wenn er wirklich was für die Fettverbrennung...

...tun will, damit sie "fettabbauwirksam" wird, sollte er intensivs krafttraining machen (stichwort "nachbrenneffekt"). ich hoffe, du gehörst nicht zu denen, die den mythos der fettverbrennung beim sport transportieren:winke:.
lg, kurt

Ich fahre jeden morgen auf dem Weg zur Arbeit an einem Ladenlokal vorbei. Da steht in großen Buchstaben: Pflegefall, was nun? Daß Bewegungsmangel zu Folgeschäden führt, brauche ich hier nicht zu erläutern. Ich bin weiss Gott kein "Vorzeigesportler", aber es ist doch schön im kommenden Frühjahr etwas zu walken oder einfach nur zu Wandern? Oder? Man muß es doch auch nicht übertreiben, halt nur soviel, daß der Spaß an der Sache bleibt!

Ein (kettenrauchender) Kardiologe hat uns einmal bei einer Diskussion warum also gerade ER so viel raucht von einer Studie erzählt: Man hat in einem Altersheim (nur Männer - um vergleichbare Ergebnisse zu erzielen) die Menschen in drei Gruppen erfasst.
Die mit dem Risikofaktor "Rauchen", die mit dem Risikofaktor "Bewegungsmangel" und noch eine dritte (war es Übergewicht oder Alkoholkonsum, das weiss ich jetzt nicht mehr).
Jedenfalls starben die mit dem Bewegungsmangel signifikant jünger als die anderen........
Wobei ich dann die nächste Diskussion angezettelt habe - ob es ausschliesslich der Bewegungsmangel war oder auch die fehlenden positiven psychischen Begleiterscheinungen eine Rolle spielen - aber da waren wir dann irgendwie bei der "Henne oder Ei" Frage, das war dann schon mehr Philosophie...

LG
Meni

A

Anzeige

Re: Fauler Freund
Zurück
Oben