Fastenzeit bricht auf

xbox_cu

Banned
Als ein moslem faste ich (so wie es sich gehört ) und muss sagen das ich jedes jahr um die 10 kilo abnehme, aber es dann wieder komischer weisse in 2 tagen zunehme

Nun zu meiner Frage bzw. Idee

Ich mache seit knapp 3 wochen Crea Kur und muss sagen das ich satte 4 kilo zugenommen habe (185 gross / 94 kilo)

in der fastenzeit (ab 27ten) werde ich mit der Kur aufhören und spekuliere auf eine Defi Phase (ein monat)

ahja mein KF ist halt so um die 20 % rum (mehrwiegend am bauch)

und ich erhoffe mir in diesem monat es drastisch abzubauen

PS: wie würdet ihr es angehen?? also 6 -16~ Uhr nix essen trinken oder sonstwas an sich lassen :/

Ich kenn zwar die Sitten und Bräuche der Moslem nicht genau, aber wie siehts mit EW-Shakes aus? (Obwohl ich es nicht weiss, würd ich auch zu "verboten" tendieren?!)

Wenn du also definieren willst, dabei nicht richtig trainieren kannst und auch den Tag durch keine EW zur dir nehmen darfst, muss dir auch klar sein, dass nicht nur Fettmasse en masse verloren geht.

also falls du dich nicht verschieben hast: 10 kilo in 2tagen zunehmen ? kann ich nicht glauben auch wenns nur fett ist
zum abnehmen:habe zwar keine erfahrung, würde es aber so angehen:

-kaloriendefizit von 300-500 kalorien ca erreichen

-ausdauertraining gleich in der früh nach dem aufstehen auf nüchternen magen (nur glas wasser-->leere glycogenspeicher-->fett wird verbrannt)zB.: laufen

-wie immer viel trinken(wasser)

-nach 19 Uhr nichts mehr essen da es nicht mehr in energie umgewandelt sondern als reserve(in form von fett) gespeichert wird
(ausser natürlich du trainierst noch spätabends

naja mehr gibts da nicht zu sagen glaub ich

@Rammhof:
"also 6 -16~ Uhr nix essen trinken oder sonstwas an sich lassen" ;)

also das wird wirklich problematisch!:(

ich an deiner stelle würde früh genug aufstehn und die mahlzeiten auf vor 6 und nach 16 uhr verteilen!
was anderes wirst wohl kaum machen können!

ich weiß nicht, ob es so sonderlich schlau ist, die defi in der zeit zu machen!?

Original geschrieben von SWORDFISH
also falls du dich nicht verschieben hast: 10 kilo in 2tagen zunehmen ? kann ich nicht glauben auch wenns nur fett ist
zum abnehmen:habe zwar keine erfahrung, würde es aber so angehen:

-kaloriendefizit von 300-500 kalorien ca erreichen

-ausdauertraining gleich in der früh nach dem aufstehen auf nüchternen magen (nur glas wasser-->leere glycogenspeicher-->fett wird verbrannt)zB.: laufen

-wie immer viel trinken(wasser)

-nach 19 Uhr nichts mehr essen da es nicht mehr in energie umgewandelt sondern als reserve(in form von fett) gespeichert wird
(ausser natürlich du trainierst noch spätabends

naja mehr gibts da nicht zu sagen glaub ich

:rolleyes:

es bringt keinen zusätzlichen effeckt, auf nüchternden magen zu radeln! es kommt einfach nur auf die gesamt kcal bilanz an!
genauso meiner meinung nach bei der 19 uhr geschichte!
ausserdem: wann soll er denn sonnst was essen? soll er sich 1000de kcal vor 6 und zwischen 16 und 19 uhr reinprügeln? viel spaß! ob das so förderlich ist...

;)

da ich arbeitslos bin wache ich so um 5 uhr rum auf und nach 2 scheiben vollkornbrot hau ich mich hin bis nachmittag rum und da überleg ich mal 45 min rein shock training zu machen also pumpen bis alles durchzittert und nach 16 uhr rum kleines abend essen

muss halt aufjedenpreis die muskeln behalten da es seit 2monatiger intensiv training einfach stark ausschaut

edit:// werde was dazu fügen :)

und die frage ist wohl auch wer morgens aus seinem bett aussteigt und ne runde joggen oder laufen geht :/

Original geschrieben von xbox_cu
da ich arbeitslos bin wache ich so um 5 uhr rum auf und nach 2 scheiben vollkornbrot hau ich mich hin bis nachmittag rum und da überleg ich mal 45 min rein shock training zu machen also pumpen bis alles durchzittert und nach 16 uhr rum kleines abend essen

muss halt aufjedenpreis die muskeln behalten da es seit 2monatiger intensiv training einfach stark ausschaut

WAAAAAAAAS???:eek:

wenn du so wenig ist, dann biste deine muskeln schneller los als du kucken kannst! wenn du abnehmen willst, musst du mit max. 500 minus am start sein!:eek:
ich würde dir glatt empfehlen, die nacht zum tag zu machen und umgekehrt! dann kannste auch normal essen!;)

aber lass mal schön die finger von paar broten und nimm dir mal ne schöne stunde vor dem herd!:cool:

EDIT: wenn du zu wenig ist, dann wirste wohl kaum anständig trainieren können!

Hallo,

hab eben gerade noch mit einem Kolegen(auch Moslem) darüber geredet.

Es geht ja bald wieder los bei euch.
Ich muß schon sagen ziemlich hart(ich wußte nicht das ihr sogar kein Wasser am hellen Tag trinken dürft)-wirklich respekt, nur als BBler ziemlich ungeeignet.

Das meiste was du verlierst ist sowieso nur Wasser, daher die schnelle Gewichtszunahme.

Also gutes gelingen bei den nächsten 4 Wochen.

grüße
Mike

Bei uns bei den Christen darf man in der Fastenzeit streng genommen nix essen. Dafür darf man Trinken. :D

Das ist auch der Ursprung der Weinbau und Bierbrau-Kultur in Klöstern. Man durfte nichts essen, also liess man sich den ganzen Tag volllaufen. :D

Ist aber wohl nix für dich als Moslem. :rolleyes:

Einziger Ausweg: Lass dir Infusionen legen. :cool:

Zum Glück bin ich weder getrauft, noch glaub ich an eine höhere Gewalt! ==> Atheist

Fazit: Ich darf das ganze Jahr über essen, essen, essen.......*g*

Ach ja: Sogar an diesem komischen Freitag an dem man Fisch essen sollte, hau ich mir ne Schinken-Pizza rein! *g*

Und wenn das mit den Uhrzeiten bei Moslems auch so geregelt ist, dann würd ich mir wirklich überlegen ob ich, wie bereits erwähnt, die Nacht zum Tag mache! Vor allem wenn das ganze 4 Wochen lang gehen soll!

@XBox_Cu

EInfach mal so aus nüchterner Sicht: Warum pfeifst du nicht einfach drauf? Wirst du überwacht oder kriegst du Represalien reingedrückt?

Vio

Original geschrieben von -KING-RAGE-

es bringt keinen zusätzlichen effeckt, auf nüchternden magen zu radeln! es kommt einfach nur auf die gesamt kcal bilanz an!
;)

...aber mit leeren Glykogenspeichern wird sofort Fett zur Energiegewinnung herangezogen und somit verbrannt. Bist du allerdings mit Kohlehydraten "aufgeladen" werden diese bei Ausdauersportarten bevorzugt verbrannt! Es ist immer eine Mischung aus KH und Fett die verbrannt wird. Und wenn keine KH mehr da sind ist der Fettabbau durchaus effizienter, was nicht heißt das man mehr an Gewicht verliert, aber verhältnismäßig mehr an Fett! Das mit der Gesamt-kcal-Bilanz stimmt in einer Weise natürlich schon auch.
Ist halt meine bescheidene Meinung und Erfahrung als ehem. Marathonläufer. ;)

Original geschrieben von xbox_cu

du musst halt überlegen was dir wichtiger ist... mein Grundgedanke bei sowas ist: Religion darf mich nicht negativ einschränken, und was macht es schon, sich nicht an die Fastenzeit zu halten?" Ich bin katholisch, aber wenn ich Kalorien brauche, esse ich sie auch

@ King Rage

alles was ich geschrieben habe ist begründet und richtig.
ich nehme halt an, dass du bloss die begründungen übersehen hast...

--> Religionswechsel *g*

ne idee wär auch , du pumpst dir hauptsächlich shakes unterm tag rein( auch wenn dus nicht darfst *g* ) , des fällt normalerweise ned so auf wie essen ...

Original geschrieben von SWORDFISH
@ King Rage

alles was ich geschrieben habe ist begründet und richtig.
ich nehme halt an, dass du bloss die begründungen übersehen hast...

ich habe deine begründung schon gelesen, keine angst!;)

fett wird immer verbrannt, nicht nur wenn die kh reserven verbraucht sind! zur energie gewinnung werden immer alle 3 energiequellen (ew/kh/fett) eingesetzt!
jeh niedriger die intensität ist, desto mehr fett wird verwendet! im schlaf z.b. rund 90%!

wenn die kh speicher alle sind, dann verbrennt man mehr fett, das stimmt! ABER: der verbrauch an kcal bleibt der gleiche und nur darauf kommt es an!
es ist wumpe ob du 500 kcal jetzt in form von fett oder in form von kh verballerst!
würdest du bei deim cardio nun die energie aus den kh gewinnen, wären diese reserven dann später leer und dann würde fett (oder ew) verwendet werden!
genauso ist es bei dem "nach 19 uhr nichts mehr essen"!

ausserdem verwendet der körper nachts eh fast nur fett als energiequelle, also wäre es wieder egal, ob der körper die energie dann als fett abspeichert oder nich!:coo:

ich hoffe ich konnte es einigermaßen gut erklären!
bitte mich bei fehlern zu berichtigen!:)

ich habe deine begründung schon gelesen, keine angst!

fett wird immer verbrannt, nicht nur wenn die kh reserven verbraucht sind! zur energie gewinnung werden immer alle 3 energiequellen (ew/kh/fett) eingesetzt!
jeh niedriger die intensität ist, desto mehr fett wird verwendet! im schlaf z.b. rund 90%!

wenn die kh speicher alle sind, dann verbrennt man mehr fett, das stimmt! ABER: der verbrauch an kcal bleibt der gleiche und nur darauf kommt es an!
es ist wumpe ob du 500 kcal jetzt in form von fett oder in form von kh verballerst!
würdest du bei deim cardio nun die energie aus den kh gewinnen, wären diese reserven dann später leer und dann würde fett (oder ew) verwendet werden!
genauso ist es bei dem "nach 19 uhr nichts mehr essen"!

ausserdem verwendet der körper nachts eh fast nur fett als energiequelle, also wäre es wieder egal, ob der körper die energie dann als fett abspeichert oder nich!:coo:

ich hoffe ich konnte es einigermaßen gut erklären!
bitte mich bei fehlern zu berichtigen

da hast dich aber angestrengt *g*
aber dass man nach 19 uhr schon weniger essen sollte bzw ziehmlich auf kh verzichten stimmt schon , weil du die energie ja nicht mehr brauchst , die ist fürn tag viel wichtiger ..
und egal ist es auch nicht für die praxis , ob du jetz mit 180 puls rumsprintest , oder mit 140 ,,fettverbrennungspuls" ( jaja , der begriff is nicht korrekt *g* )

morgends keine KHs essen, also wie Keto, dann kriegst du über den Tag nicht so den Hunger. Und punkt 16 Uhr steht das gekochte Essen aufm Tisch *mjam*

Original geschrieben von Violator
EInfach mal so aus nüchterner Sicht: Warum pfeifst du nicht einfach drauf? Wirst du überwacht oder kriegst du Represalien reingedrückt?

Vio

Oder vielleicht ist es auch sein freier Wille, sich daran zu halten?!

Ist halt die Frage, was eine Religion dir taugt, wenn du ein paar Pfund Muskelmasse darüber stellst. Ob man nun alles für Geld tut oder für seinen Körper... beides sind eben sehr vergängliche Sachen.

Original geschrieben von Andy3
da hast dich aber angestrengt *g*
aber dass man nach 19 uhr schon weniger essen sollte bzw ziehmlich auf kh verzichten stimmt schon , weil du die energie ja nicht mehr brauchst , die ist fürn tag viel wichtiger ..
und egal ist es auch nicht für die praxis , ob du jetz mit 180 puls rumsprintest , oder mit 140 ,,fettverbrennungspuls" ( jaja , der begriff is nicht korrekt *g* )

FALSCH:
es gibt keinen fettverbrennungspuls!
zwar wird bei diesem pulz am meisten fett für die energieverwendung verwendet, aber: bei höherer intensität und somit höherem puls verbraucht der körper mehr kcal über die gleiche zeit! somit geht letzten endlich auch mehr fett flöten!
grundsätzlich gilt: es kommt alleine auf den verbrauch an kcal an! auch wird durch den gesteigerten verbrauch an kcal ja auch wieder mehr fett verbrannt, auch wenn der anteil des fettes bei der energiegewinnung prozentual geringer sein mag!
ich habe auch texte gesehn, dass das mit dem pulz falsch ist, weiß aber jetzt die links nicht mehr, sorry!

zu dem 19 uhr krahm: du sollest einige sachen bedenken:
der körper kann die kh speichern! und der hat wirklich große speicher! so schnell kriegst du die nicht rand voll! also kan man davon ausgehn, das die kh über die nacht gespeichert werden und der körper am nächsten morgen/tag wieder darauf zu greifen kann!
ausserdem: wenn ew und fett ausreichend bereits über den tag verteilt gegessen wurden, macht es mehr sinn vor dem ins bett gehn noch kh zu essen, als ew und fett unnötig in die höhe zu schruben!

mfg!:)

FALSCH:
es gibt keinen fettverbrennungspuls!
zwar wird bei diesem pulz am meisten fett für die energieverwendung verwendet, aber: bei höherer intensität und somit höherem puls verbraucht der körper mehr kcal über die gleiche zeit! somit geht letzten endlich auch mehr fett flöten!
grundsätzlich gilt: es kommt alleine auf den verbrauch an kcal an! auch wird durch den gesteigerten verbrauch an kcal ja auch wieder mehr fett verbrannt, auch wenn der anteil des fettes bei der energiegewinnung prozentual geringer sein mag!
ich habe auch texte gesehn, dass das mit dem pulz falsch ist, weiß aber jetzt die links nicht mehr, sorry!

zu dem 19 uhr krahm: du sollest einige sachen bedenken:
der körper kann die kh speichern! und der hat wirklich große speicher! so schnell kriegst du die nicht rand voll! also kan man davon ausgehn, das die kh über die nacht gespeichert werden und der körper am nächsten morgen/tag wieder darauf zu greifen kann!
ausserdem: wenn ew und fett ausreichend bereits über den tag verteilt gegessen wurden, macht es mehr sinn vor dem ins bett gehn noch kh zu essen, als ew und fett unnötig in die höhe zu schruben!

*g* ich weiß , wie das funktioniert ..
deswegen hab ich geschrieben der begriff is nicht korrekt *grml*
ich bin davon ausgegangen , du weißt , dass man durch laufen bei 170/180 puls zu viel kh verbraucht und insgesamt der regeneration zu sehr schadet , deswegen hab ichs jetz ned weiter beschrieben..
war übrigens , weil du so geschrieben hast ,,je höher desto besser"
also 140-160, alles andere is über längere zeit blödsinn..

zum zweiten:
theoretisch is des ja alles schön und gut , aber ich hab ja ,,praxis" geschrieben. und in der praxis is es am sinnvollsten , bis um 19 uhr oder sowas kh s zu essen und dann ende im gelände..
du brauchst es am tag mehr(!!!) , da ändert dein argument gar nix *g* und khs vorm schlafen gehen machen dicker als keine khs vorm schlafen gehen ..

Zurück
Oben