Fasten/ 300 kcal

Kellerassel

New member
Fasten

Moin, Ihr wilden Tiere,
ich werde noch diesen Sommer eine ca. 10-Tägige Fastenkur einlegen müssen.Und zwar nicht so ein Saftfasten, wo ich wenigstens mal einen Proteinshake schlürfen darf, sondern eine richtige 300-Kalorien Hölle. Zwar alles unter wissenschaftlicher Aufsicht,aber sicher nicht das gelbe vom Ei für meine Mucken. Was sein muß, muß sein, trotzdem habe ich keine Lust wie ein Biaffra-Kind wieder aus dem Labor zu kommen.
Vollständiges Training ist möglich. Zeit und Örtlichkeit vorhanden.
Logisch was ich für eine Frage Stelle.

Wieviel Fett geht flöten? Hab ich eh genug von.
Wieviel Muskeln verheiz ich?
Kann ich den Muskelverlust minimieren?

Ich mach den Scheiß nicht aus Spaß sondern im Rahmen einer Versuchsreihe.

Kurz noch mal eben meine Daten
182 cm
ca 90 kg
Bankdrücken 10x97.5, aber sauber.

Danke für die Antworten im Voraus
Kellerassel
"Schieb die Grenze raus":D

Hat mit Atemlufterhalt durch Algen in geschlossenen Systemen zu tun.
Da ich mir den Spaß ausgedacht habe, darf ich auch den Verbraucher in dem System spielen.
Ist für abgeschlossene Habitate(Ökosphären)wichtig.
Ist trotzden Scheiße. Wollte eigentlich irgend einen Studenten in das System einfügen.
Aber wer kümmert sich dann um meine Meßreihen?
Klares Eigentor geschossen wenn man für den sowas seine Muskeln verheizt.Argh!
Vielleich doch jemand hier der mir über die Auswirkungen von 10 Tagen mit einem 2300 kcal Defizit ne Prognose machen kann.Fettabbau/Muskelabbau.
Kann ich Ephenedrin, um den katabolischen Effekt zu vermindern, auch in größerer Menge als Depot einnehmen. Fragen über Fragen. Hoffentlich mach ich mir nicht zu viel hart antrainierte Masse kaputt.
Kellerassel

Naja ich würd sagen, dass da einiges an Masse draufgehen wird, schließlich muss der Körper in dieser Zeit ständig von deinen Reserven zähren.

ich will da nur einmal an ein paar länger her gewesene threads erinnern, in denen bbs geschildert haben, was sie während eines krankenhausaufhalts verloren haben... ich sag dir, dass du wirklich viel verlieren wirst, weil deine gesamten glycogenspeicher leer sein werden. das ist ja schon sowas wie eine nulldiät, mein lieber... wie du schon sagtest, klares eigentor.

achja, du wirst mit totaler schwäche des gesamten körper rechnen müssen, mit schwindelanfällen (trink deshalb wenigstens genug!) und einer verzerrten wahrnehmung. ich bin jetzt kein arzt, aber ich kann mir vorstellen, dass es sogar einfluss auf dein gehirn haben könnte. aber das kommt vermutlich erst bei einer längeren anwendung dieses wahnsinns zum tragen.

viel spaß und sag und bescheid, was du so verloren hast, wenns vorbei is.

Ich glaube, dass es kaum schlechte Wirkungen bis auf einen gewalltigen Masseverlust geben wird.
(Mein Bruder macht auch so 1 mal im Jahr ne 8 tägige Fastenkur)
Der hatte bis jetzt auch noch nie Probleme gehabt.
Masse ist ihm ziemlich egal er macht ja kein BB.

Werde Buch führen und meine Trainingsergebnisse vor dieser Tortur und 24000kcal später posten.
bin schon gespannt wieweit Volumenverlust und Kraftverlust konform gehen.Sicher eine recht zügige Defi um knochenhart zu werden:D .

Zurück
Oben