Fast food oder nichts?

blubber-boy

New member
Hallo!

Fahr nächste woche sportwoche von der schule aus => ihr könnt euch vorstellen, dass die ernährung wie zu hause nicht wirklich möglich sein wird...
nun meine frage... sollte ich lieber weniger essen (zu so viel essen kommen wir bestimmt nicht => also auf mehrere mahlzeiten) oder sollte ich einfach schaun, dass ich eiweißgehalt und kohlenhydrate und so über pizzen, mcdonalds etc reinbekomme???

was ist klüger ? ^^

Lg

Kommt drauf an, ich würde Mcdonalds und Pizza bevorzugen und werde das in meiner Abwesenheitswoche in paar Wochen auch so machen.
Weil ich annehm dass das wieder ewig schklecht geplant ist. Und bevor ich Hunger hab, was ich schnell krieg, fress ich lieber sowas rein das dann länger "hält"
Aber is nur meine Sicht.

ja das ist auch mein problem XD egal wie satt ich nachn mittagessn bin... nach einer stunde könnte ich die gleiche menge wieder verputzen xDDD

Pizza ist eh nicht soo schlecht, manchmal kannst du auch Vollkornteig wählen ;)

aber meistens hat man doch mit der Schule eh immer einen Rucksack mit, also sollts kein Prob. sein sicherheitshalber ein paar Brote od so eingesteckt zu haben

ne also ich hab kA wie die sportwoche geplant ist... auf jeden fall haben wir am tag 2stunden volleyball und dann sind wir fast immer im zimmer... nächste stadt ist ziemlich weit weg... und so wie ich meine zimmerleute kenne fressn die den ganzen tag wieder pizza xD von daher hab ich mich gefragt, ob ich mich da 1woche problemlos anschließen kann oder nicht :hmm:

ich werd sowieso noch ein gainer und eiweißpulver mitnehmen.... :)

lg

Pizza ist nicht so schlecht von den Nährwerten her, nur der weiße Teig machts - aber soll nichts schlimmeres passieren =)
Kebap zB auch, nur der Teig machts...

aber mach dir nicht ins Hoserl wg einer Woche

Wie war das nochmal:
pizza ist ja sauber. weizenmehl enthält gute kohlenhydrate, wasser enthält mineralien, käse enthält milchbakterien, tomatensoße ist gemüse und schinken enthält viel protein und salami enthält viel salz für den natrium-haushalt

Die Kh´s aus Weizenmehl sind die selben wie aus Vollkornprodukten, nur das sie schneller verdaut werden, weil bei Vollkorn mehr Ballaststoffe durch Spuren drin sind. Im Aufbau ist Weizenmehl sogar besser. Insulinaustöße von Traubensaft ect. sind viel zu hoch, aber Weissbrot ist im Aufbau ok. WIe soll man auch sonst alle 2 Std was essen!?

Die Kh´s aus Weizenmehl sind die selben wie aus Vollkornprodukten, nur das sie schneller verdaut werden, weil bei Vollkorn mehr Ballaststoffe durch Spuren drin sind. Im Aufbau ist Weizenmehl sogar besser. Insulinaustöße von Traubensaft ect. sind viel zu hoch, aber Weissbrot ist im Aufbau ok. WIe soll man auch sonst alle 2 Std was essen!?

naja, ich ess vormittags alle 2 Stnd 3 Vollkornbrote :roll:
anfangs warens 2x2, aber ist halt "Übungssache"

und wie du selbst schreibst, sind schnelle KH eher schlecht, bzw Ballaststoffe besser
daher ist Vollkorn eindeutig besser

Ich würde mir einen ganzen Haufen Tunfisch Dosen in Wasser mitnehmen die kann man überall essen und auch pur.Sonst was es gibt eine Woche ist gar nichts.

Dann wäre Harzer besser. Versorgt besser, schmeckt ungefähr gleich gut/schlecht und lässt sich auch überall mitnehmen. Soviel Dosenthunfisch ist nämlich nicht gut. Und im Aufbau sagte ich ist Weizenmehl sogar besser. Je stärker der Insulinaustoß, desto mehr Muskelwachstum. Mit Traubensaft und Zuckerusw. wäre das allerdings übertrieben, aber Weizenmehl ist in Ordnung. Mit Mehrkornbrot macht man sicher nichts falsch. Und bei der Pizza ist außer der Teig wohl auch das ganze fett nicht so gut. Der ganze Käse, Salami oder was auch drauf ist.

Dann wäre Harzer besser. Versorgt besser, schmeckt ungefähr gleich gut/schlecht und lässt sich auch überall mitnehmen. Soviel Dosenthunfisch ist nämlich nicht gut. Und im Aufbau sagte ich ist Weizenmehl sogar besser. Je stärker der Insulinaustoß, desto mehr Muskelwachstum. Mit Traubensaft und Zuckerusw. wäre das allerdings übertrieben, aber Weizenmehl ist in Ordnung. Mit Mehrkornbrot macht man sicher nichts falsch. Und bei der Pizza ist außer der Teig wohl auch das ganze fett nicht so gut. Der ganze Käse, Salami oder was auch drauf ist.
Lach das war klar das das kommt.Jetzt aber mal was anderes starker Insulinausstoss ohne Training?Für mich ist Brot nicht gut um die Disskusion weiterzuführen.Jetz würde mich noch interresieren warum 500g Tunfisch am Tag(eine Woche lang):hmm: nicht gut sind sag mir das bitte.Bigger Now

Es sollte eigentlich bekannt sein, das man nicht soviel Dosenthunfisch essen sollte (unter anderem wegen Quecksilber). Und was meinst du mit Insulinausstoss ohne Training? Beim Training wird kein Insulin ausgestoßen, sondern viel mehr Wachstumshormone, welche der Gegenspieler von Insulin ist. Wachstumshormone in der nacht + Training bei Kh-Entzug und Insulin, bei Kh-Aufnahme. Und was meintest du mit ``war klar das das kommt´´´? Und zuletzt zähl mir mal die Vorteile von zB. Nudeln oder Reis gegenüber Vollkornbrot auf.

weissmehl ist schrott.
heisst nicht das man darauf verzichten muss, aber es ist naehrwertechnisch in etwa so wertvoll wie haushaltszucker.

Vollkorn enthaelt nicht nur ballasstoffe sonder auch noch wichtige Spurenelemente.
ein starker blutzuckeranstieg und die damit verbundene sheftige insulinausschuettung brtingt im uebrigen garnichts fuer den muskelaufbau und ist im grunde nur nach dem training yu empfehlen.

Das Weissmehl angeblich Schrott ist liegt nun mal daran, dass viele es irgendwo gehört, aber nie verstanden haben und es andauernd weiterempfehlen. Es kommt einfach auf die Phase an (Tageszeit, Aufbau oder Diät) Beides hat seine Vorteile. Insulin ist das stärkste Hormon bezüglich des Muskelaufbaus. Desto höher der insulinspiegel, desto mehr Muskeln bekommt man nun mal, das ist Fakt. Natürlich wird man hierbei auch dicker. Deshalb ist Traubensaft und der Gleichen auch übertrieben. Und warum essen alle Bananen und sie sind so empfehlenswert, wenn sie doch den Insulinspiegel genauso fördern, wie Weizenmehl? Alle 2 Stunden was essen mit Vollkorn wäre auch ziemlich uneffektiv. Durch Weismehl bleibt der Spiegel leicht erhöht und es ist leicht verdaut. In der Diät ist dann wieder Vollkorn geeignet.

das einzige was weissmehl bringt, sind extreme schwankungen im insulinspiegel. die bringen rein garnichts.
durch vollkorn bleibt blutzucker und insulinsigel konstant.

ich esse auch weissbrot bin mir aber der schlechter naerhwerte bewusst. vielle vergessen offenbar die mikronaehrstoffe und gucken nur auf Fett,Protein und KH Anteil.

Vollkorn ist gesünder. Das liegt aber nicht daran, dass Weissmehl ungesund ist. In Vollkorn sind nämlich die selben inhaltstoffe vorhanden wie in Weizenmehl. Alles in allem sind es auch exakt die selben Kohlenhydrate. Vollkorn unterscheidet sich nur, da es Spurenelemente enthält, die 0Nährwerte haben und keine Energie bringen, sondern ledeglich Ballaststoffe darstellen, welche die Verdauung verlangsamen und besser sättigen. Wenn man im Aufbau also mehr isst, sollte man auch öfters essen, da sonst zuviel auf einmal zugeführt wird. Nach 2 Std. ist Weissmehl wesentlich besser verdaut und aufgenommen worden, als Vollkorn. Zudem gibt es geringfügige Insulinaustöße und insulin ist nun mal für den Muskelzuwachs da. Das bischen fett, was man mehr ansetzt wird höchstens mathematisch berechnet nachgewiesen, aber nicht im Spiegel und wird zudem mit der folgenden Diät abgenommen.Bei der Diät wiederum Vollkorn, aus den genannten Gründen. Der Vollkorn-Trend ist das selbe, wie der Hype um Olivenöl oder Bioprodukte.
Natürlich enthält Vollkorn auch mehr Mineralstoffe/Vitamine dadurch, wobei das jetzt nicht wirklich einen unterschied macht. Ich esse zB. im Aufbau auch Obst für die Vitamine und erhalte zudem Kh´s für den Aufbau + schneller verdaute nahrung, wie Bananen. In der Diät gibs dann Gemüse: Langsamer verdaut + Vitamine und keine Nährwerte. So einfach.

hui thema läuft ja ordentlich ^^
gut ich werde mich mit pizza versorgen und zum strand evtl vollkornbrot mitnehmen :)
kebap *hmmm* hab grad 2 verdrückt... nur gut :) aber nur einmal in 6monaten :hmm: öfters kann ich das zeugs nicht sehn :D

btw: heute war einfach traumwetter oder??? see is halt noch scheiß kalt gewesen haha :D

Zurück
Oben