Fast Food/ Kochen/ Empfehlenswerte Fertiggerichte

Super-Vegeta

New member
Fast food

hi,

Ich hab keine Lust mehr auf Kochen, weil das Einkaufen, das Zubereiten, das Stinken der Kleider, und Abwaschen mich nervt. Ich hab mir überlegt ob ich meine Mittags Mahlzeit durch ein Fertig Gericht ersetze (für die Mikrowelle), aber nicht irgendwas ungesundes, sondern was mit nem Vernünftigen Nährwert (steht ja manchmal drauf). Viele sagen ja das son Zeug ungesund ist, aber wenn der Nährwert okay ist doch nicht oder?

Was könnt mir den so empfehlen? (etwas was es bei MiniMal gibt)

A

Anzeige

Re: Fast Food/ Kochen/ Empfehlenswerte Fertiggerichte
Hallo Super-Vegeta,

schau mal hier:
fast .
Da ich das gleiche Problem wie du habe, bin ich auf Fertiggerichte ala Frosta umgestiegen (da gibts Gyros, Nasi Goreng, Bami Goreng, Wetsernpfanne, etc...). Nur nicht von Frosta, sondern von Primana (Aldi). Es ist ja eigentlich gute gesunde Nahrung nur tiefgefroren. Meistens beträgt der Fettanteil unter 5g / 100g, ist doch akzeptabel. Und man hat durch die Sortenvielfalt recht gute Abwechslung. Ich kanns nur empfehlen!

ich hau mir öffters mal ne ladung tiefgefrohrendes hünerfrikasee rein!schmecklt geil und hat 45 g ew die packung! kostet 1.20 oder so (aldi)!
wer sagt, das die ungesund sein müssen??? das tiefgefrphrende gemüse hat oft auch mehr vitamine als das frische! das wird schock gefrohren! das frische muss dann auch noch nen ellen langen weg hinter sich legen!

also: so schlecht ist der fraß ausm eisfach auch wieder nich!
:)

ps: meine gesammte nahrung ist fürs eisfach: meine putenbrust, mein gemüse,...!

Hab mich Heute man n bischen umgeguckt und gemerkt das die meisten Tiefgefrorenen sachen erstens nicht für die Mikrowelle sind und zweitens das sie ein extrem niedrigen Nährwert haben. So ist es keine selten heit das mal nur 20 Kohlenhydrate vorhanden sind. Um meinen alten Kcal bedarf zu deken bedarf es nur c.a. 200g (pro Mahlzeit). Jetzt brauch ich c.a. 1 Kg um auf den selben Nährwert zu kommen wie früher.

Auf diesen Packungen mit som Pulver drin steht meist ein ziemlich hoher Nährwert. 100g pro Trockenprodukt. Aber das ist doch nur Pulver, wie können da z.B. 50g KH drin sein?

wie mit sohm pulver???

ja, das mit den wenigen khs stimmt! deswegen hau ich mir auch noch nen beutel reis zum frikasee rein! muss auch nur in topf und das wars! das meiste ist zwar nicht für die microwelle, aber die muss man nur in tppf wasser tun und warten!

Pulver:

Ich mein z.B. "Mggi Fix für Nudel gratain" oder so. Ja, aber ich auch schon bei 200g schwirigkeiten alles runterzubekommen.

selber kochen ist doch viel schöner ;)
naja und ich bin auch oft darauf angewiesen mir selber was zu kochen da ich vegetarier bin

Original geschrieben von Super-Vegeta

Auf diesen Packungen mit som Pulver drin steht meist ein ziemlich hoher Nährwert. 100g pro Trockenprodukt. Aber das ist doch nur Pulver, wie können da z.B. 50g KH drin sein?

Was meinst du mit dieser Frage ? ^^
Wieso sollten in einem Pulver nicht 50 g Khs auf 100g sein können ?

würde dir auch die sachen von frosta und bofrost empfehlen. haben en guten nährwert und , das wichtigste , sie schmecken gut! :)

Original geschrieben von Droog
würde dir auch die sachen von frosta und bofrost empfehlen. haben en guten nährwert und , das wichtigste , sie schmecken gut! :)

Das wichtigste ist der Preis. Dann der Nährwert. Und DANN der Geschmack.

Was haben die den fürn Nährwert?

A

Anzeige

Re: Fast Food/ Kochen/ Empfehlenswerte Fertiggerichte
Hallo Super-Vegeta,

schau mal hier:
fast .
Zurück
Oben