Fast Food/ Fertiggerichte

A

Anzeige

Re: Fast Food/ Fertiggerichte
Hallo Praetorianer,

schau mal hier:
fast .
AW: Fast Food

Wie schlecht sind Chicken Nuggets vom MCDonalds eigentlich? Hab mal ausgerechnet das die sogar ziemlich LowCarb sind...:lol:

McDonald .. dass sagt ja schon das Wort wie schlecht das ist :D.

Nein ehrlich .. die Qualität ist sicher nicht das beste .. allein das Öl liegt sicher paar Tage in der Pfanne und gebacken ist sowieso saufett.

Wie schlecht sind Chicken Nuggets vom MCDonalds eigentlich? Hab mal ausgerechnet das die sogar ziemlich LowCarb sind...

Ich esse zwar auch manchmal bei Burger King und McDonalds, aber ich möchte dann doch meistens wissen, was genau in meinem Essen drin ist...

@Topic:
Ein Salat ist eig immer schnell gemacht, ansonsten Quark mit allen möglichen Varianten an Obst, Gemüse-/Käsesticks mit Quark-Kräuter-Dip, etc.
Einfach kreativ sein, die Möglichkeiten sind wirklich unbegrenzt!

Ess ich zb. gerade: 250g Topfen und 3 Eier vermischen, bissel Salz dazu und in der heissen Pfanne wie eine Palatschinke (Eierkuchen) braten.

Ansonsten: anything goes, einfach Grundnahrungsmittel suchen, die den gewünschten Nährwert haben und experimentieren.

Salat mit Linsen/Bohnen/Kichererbsen und Mais.
Unpanierter Tiefkühlfisch und Tiefkühlgemüse zusammen in eine Pfanne mit Deckel geben, bei Hitze auftauen und weiterdünsten lassen, Tomatenmark (bindet das ausgetretene Wasser und ergibt eine Sosse) und Gewürze dazu, dauert zwar ca. 1/2 Stunde, erfordert aber keinen Aufwand.
Etc, etc...

Bei fertigem Fastfood wäre ich skeptisch, wodurch das erkauft wird, dass ein fertiges Essen nach einem Monat oder länger immer noch wie am ersten Tag aussieht.

Das schmeckt sehr gut, einfach ausprobieren. Konsistenz ist flaumig. Pfanne gut vorwärmen, Masse rein und Deckel drauf, dann brauchst du es auch nicht wenden. Ich hab ein Ceran-Kochfeld, das hält die Hitze, ich schalte aus, wenn der Deckel drauf ist und in zehn Minuten ist es fertig und kann nicht anbrennen.

Das schmeckt sehr gut, einfach ausprobieren. Konsistenz ist flaumig. Pfanne gut vorwärmen, Masse rein und Deckel drauf, dann brauchst du es auch nicht wenden. Ich hab ein Ceran-Kochfeld, das hält die Hitze, ich schalte aus, wenn der Deckel drauf ist und in zehn Minuten ist es fertig und kann nicht anbrennen.

Isst Du es, weil es viel Eiweiß hat oder weil's gut schmeckt?

Schmeckt gut, ist billig, vollwertig (alles bio) und eben low carb und eiweissreich.

Kannst du auch variieren, wenn du beispielsweise Mehl dazutust, kannst du Laibchen formen, braten und auch kalt als Jause mitnehmen, etc...

Schmeckt gut, ist billig, vollwertig (alles bio) und eben low carb und eiweissreich.

Kannst du auch variieren, wenn du beispielsweise Mehl dazutust, kannst du Laibchen formen, braten und auch kalt als Jause mitnehmen, etc...

Echt interessant .. muss ich echt mal probieren =)) danke

MAGERTopfen, oder?

McDonald .. dass sagt ja schon das Wort wie schlecht das ist :D.

Nein ehrlich .. die Qualität ist sicher nicht das beste .. allein das Öl liegt sicher paar Tage in der Pfanne und gebacken ist sowieso saufett.

Warst du schonmal in einem MC? Also ich weiss nicht wie das bei euch ist, aber bei uns in der Schweiz werden die Nuggets in der Friteuse gemacht, und das Öl muss ständig gewechselt werden, da ist MC extrem pingelig.

Die Auflagen sind eh nicht so locker.

Du bekommst ja zb beim MC auch nur österreichisches Fleisch.

A

Anzeige

Re: Fast Food/ Fertiggerichte
Hallo -Pat-,

schau mal hier:
fast .
Zurück
Oben