Faserverteilung

Schluesselkind

New member
Hallo zusammen!

Zu meiner Frage:

Wenn man von schon von Natur aus eine gute "Ausdauermuskulatur" in den Beinen besitzt - ist es dann wahrscheinlich dass man diese auch in den Armen hat oder ist die Faserverteilung in den Muskelgruppen stark unterschiedlich. Ich weiß dass sich die Verteilung nicht genau bestimmen lässt etc... Bin auf die Antworten der Experten hier gespannt!

Gruesse vom Schluesselkind

A

Anzeige

Re: Faserverteilung
Schluesselkind schrieb:
Hallo zusammen!

Zu meiner Frage:

Wenn man von schon von Natur aus eine gute "Ausdauermuskulatur" in den Beinen besitzt - ist es dann wahrscheinlich dass man diese auch in den Armen hat oder ist die Faserverteilung in den Muskelgruppen stark unterschiedlich. Ich weiß dass sich die Verteilung nicht genau bestimmen lässt etc... Bin auf die Antworten der Experten hier gespannt!

Gruesse vom Schluesselkind

Kann ich dir nicht genau sagen, aber ich nehme es mal schwer an. Alles andere wäre doch unlogisch. Dann könnte man doch auch annehmen, dass die Waden weniger rote, die Beine aber viele rote Muskelfasern hätten.

Ob Kurt dir noch antwortet, weiß ich nicht, er ist jetzt bis 29. August in Ferien.

Grüße, Hubert

Hallo, bin zwar auch keine Expertin, schätze aber wie Hubert, daß die Fasern überall gleich sind. Vielleicht ist es ein hinkender Vergleich aber wenn das "Konditions-/Leistungstalent" in den Genen liegt, dann ist das auch immer gleich, egal ob der Glückliche Radrennprofi oder Sprinter wird.
Noch ein Tip: Hubert schätzt, wenn er überhaupt schätzt, meistens richtig ;-))

Muskelfaserverteilung

liebes schlüsselkind,

es ist zwar meist so, dass man, wenn man "schnelle" muskeln hat, diese überall veranlagt hat, aber dennoch sind unterschiede zwischen der oberen und unteren extremität möglich. wobei man sagen muss, dass man ohne die entsprechende rumpfmuskulatur ohnehin mit schnellen armen oder beinen nichts anfangen kann. und natürlich ohne den entsprechenden kopf, sprich ZNS...
siehe auch die früheren einträge zum stichwort "muskelfaserverteilung".

gruß, kurt

Zurück
Oben