Farbloser/durchsichtiger urin nach Einnahme von trainingsbooster

Hallo erstmal,
ich benutze seit einiger Zeit( 3monate ca),den trainingsbooster "50 calibre" von "grenade"
heute nach dem Training ist mir aufgefallen das mein urin absolut durchsichtig/farblos ist,also keine Spur von Gelb .ist das auf eine ausreichende wasserzufuhr beim Training zurückzuführen oder muss ich mir sorgen machen?
ich hoffe jemand hier kennt sich damit aus und kann mich beruhigen...

Gruß Toni

A

Anzeige

Re: Farbloser/durchsichtiger urin nach Einnahme von trainingsbooster
Hallo imported_Antonio,

schau mal hier:
im nach .
Mein Urin ist eigentlich bis auf morgens immer durchsichtig. Das ist ja auch gut/normal so, denn das deutet darauf hin, dass du genug trinkst und durchspülst.

Meine Sorge ist nur das sich die Stoffe die Normalerweise mit dem urin rausgespült werden sich irgendwo im Körper stauen :hmm:
vielleicht ist meine Sorge unbegründet ,aber besser zu füh als zu spät nachfragen.
ich bin mir sowieso unsicher mit diesem booster denn mein trainingspartner ist gestern ohnmächtig geworden nach dem Training ,einfach so.kann sin das er nicht genug getrunken hat ,kann aber auch sein das was mit dem booster nicht okay ist :|

das kann alle möglichen ursachen haben. schwer zu beurteilen... evtl koffeinempfindlch... hohe koffeinmenge + hartes training ist nicht ungefährlich.

aber genau kann das hier niemand beantworten... die inhaltsstoffe des boosters sind nicht außergewöhnlich

Wie evil bereits sagte, sollte aber zumindest der Morgenurin recht gelb sein, dem restlichen Tag kann auch farbloser folgen, gutes Indiz für deine Flüssigkeitszufuhr.

Richtig ohnmächtig, oder nur Sternchen und kurz schwarz vor den Augen? Hängt oftmals mit dem Kreislauf zusammen.

Vielleicht noch intressant in dem Zusammenhang ob während der Schule/Arbeit die ganze Zeit rumgesessen wird. Wenn man dann von 0 auf 100 mit nem starken Booster und hartem Training gleich drauffährt kann das meiner Meinung nach schon paar Folgen haben...

Ich persönlich würd auf jeden Fall mal ne Zeit lang beobachten und notieren wieviel du/ihr trinkt und wie gut der Schlaf ist und ob der Körper irgendwelche Zeichen sendet (so wie das Ohnmächtig sein, Schwindel, starker Energieverlust etc).

was denkst du wohl kann passieren, wenn man koffein hoch dosiert und dann noch ein hartes training macht... koffein ist keine substanz, mit der man sich spielen sollte... die individuelle verträglichkeit ist unterschiedlich. ich vertrage 400 mg koffein... ein kollege von mir wird bei 100 mg nervös...

kreislaufzusammenbruch durch zu viel koffein und training ist nicht ungewöhnlich... aber alle wollen ja immer härtere booster haben :p

An zu wenig Bewegung den Tag über wird's nicht liegen ..wir sind beide Soldaten .
also ich finde den booster für mich persönlich schon ziemlich heftig.kann es am Geschlecht liegen das das Zeug mehr reinhaut?

noch mal... die individuelle verträglichkeit ist unterschiedlich. von der zusammensetzung her ist der booster nix besonderes... wie halt die meisten booster setzt auch dieser auf koffein als hauptbestandteil

Ja okay stimmt .
Ich bin von dem booster eigentlich begeistert gewesen ,aber dieser Zusammenbruch von meinem Kumpel beunruhigt mich schon,er ist gut 30 kg schwerer als ich und kein Mädchen :D
heute beim Training hab ich den booster mit gemischten Gefühlen genommen,ich hatte schon Angst das mir früher oder später das selbe blüht :-S aber weglassen will ich ihn auch nicht weil er ja wirklich nen guten Pump liefert meiner Meinung nach

wenn du kaffeetrinker bist verträgst es evtl leichter... koffein führt zu einem gewöhnungseffekt... wirkt dann nicht mehr, bzw nur noch in einer erhöhten dosis. von diesem standpunkt aus sollte ein booster auch nicht zu lange genommen werden.

ab einer dosierung von 1 g (wiederum abhängig von verträglichkeit) treten bei den meisten vergiftungserscheinungen auf... theoretisch sind diese aber auch schon bei 100 mg möglich...

wenn du den booster verträgst, kannst diesen weiter nehmen... wenn dein kollege den booster evtl nicht verträgt, evtl mal mit 1/2 menge versuchen...

der Zusammenbruch kann aber auch andere ursachen haben

Okay,noch eine Frage: kann ich (Frau)die Dosierung genauso handhaben wie sie hinten drauf steht? Oder ist davon abzuraten auch die Menge zu nehmen ,momentan nehme ich nur 11g will aber bald mehr nehmen da die Wirkung nicht mehr sooo toll ist wie anfangs

wie viel wird denn empfohlen? normal sollte man sich an die empfohlene menge halten. weniger ist normal nie ein problem. mehr ist kritisch. und wenn du mehr als die empfohlene menge brauchst, ist es zeit, den booster abzusetzen, denn dann kannst davon ausgehen, dass du dich an das koffein gewöhnt hast...

Empfohlen sind 11,6g und max 21,6 g
Was würde dagegen sprechen wenn ich in Zukunft einfach 16 g nehme (21 g traue ich mich nicht weil ich immer im Hinterkopf habe das dieser booster auch von "richtigen "Bodybuildern benutzt wird bzw. Von KERLEN die vllt das doppelte wiegen wie ich)
aber ausgereizt habe ich es ja eig noch Nicht, bevor ich nicht die 21 g geknackt habe

wenn du es verträgst kannst auch 16 g oder 21 g nehmen. "richtige" BB nehmen noch ganz was anderes ;) da ist der Booster "Spielzeug".

wenn schließlich die 21 g nicht mehr reichen, ist es zeit, dass du den booster absetzt... um den körper wieder zu entwöhnen.

Spielzeug? Also für mich reichts haha
bis ich an die 21 komme dauerst wohl noch ein bisschen .
hinten drauf steht das man das Zeug nicht jeden Tag nehmen soll.ich weiß das erklärt eigentlich schon alles aber :wäre es dramatisch den mal 3tage durchzunehmen?

A

Anzeige

Re: Farbloser/durchsichtiger urin nach Einnahme von trainingsbooster
Hallo imported_Antonio,

schau mal hier:
im nach .
Zurück
Oben