farbiger Schweiss

Net_Rower

New member
Hallo liebes Forum,
folgendes Problem: Mir ist aufgefallen, dass meine Hemden besonders unter den armen grün, bräunlich verfärben. Mit waschen geht die Verfärbung nicht weg. Kann das am Schweiss liegen? Oder woran?

Deo würd ich mal ausschließen, da ich dasselbe wie schon seit jahren benutze.

Schönen abend noch
Net_Rower

Oh gute Frage, ich hab n ähnliches Problem.
Bei weißen T-Shirts sind die Flecken gelblich und bei dunklen Sachen weißlich.

Und ja, ich trenne Wäsche! :D

@ Net_Rower Würd auf jenen Fall mal ein Harn u. Blutbild machen lassen.
Sowas kann viele Ursachen haben, z.B. wenn div. Giftstoffe
über den Harn nicht ausgeschieden werden können.
Gibt da auch eine Krankheit die mit den Lungen zu tun hat
wo sich der Schweiß färbt. Hat ein Bekannter von mir.

ich hab sowas auch! und es liegt definitive am deo!
Es kommt nicht sofort nach dem ersten mal,sondern baut sich mit der zeit so auf!
Da heissts deo wechseln!

Thx schonmal für die antworten...hat sonst noch jem. sowas schonmal gehabt?

@ Ruffy: Meinst mein Arzt macht des einfach so wenn ich ihn sage, dass sich meine Shirts verfärben?

@ Killerkautz: Also das deo benutz ich schon ewig..vlt..3 Jahre. Und sonst ist es mir nicht so stark aufgefallen.

also schwarzes shirt mit weissen flecken ist doch normal, da ja ein gewisser salzgehalt ausgeschieden wird mit dem schweiss und die weissen flecken sind die salzflecken die bleiben

den brauchst du gar nix von shirt usw erzählen.
sag einfach du willst ins Labor oder er soll blut abnehmen und urinprobe
einschicken. das ist ja sein job.

Kann Killerkautz nur defintiv recht geben!!

Das liegt 100pro am Deo. Und zwar genauer gesagt an den Aluminum chlorohydraten!! Anscheinend ne allergische Reaktion des Körpers. Hatte auch jahrelang keine Probleme mit Nivea Deos und auf einen Schlag hatten alle meine weißen T-Shirts ekelhafte Gelbe Ränder unter den Armen. Konnte fast alles wegschmeissen!

Nach langer Suche hab ich endlich n Deo gefunden ohne die Aluminum Chlorohydrate. Ist eins von Vichy für besonders empfindliche Haut.

Seit dem hab ich nix mehr!!!

cool, ich wusste net worans liegt, aber bei nivea hatte ichs auch!

Bei den axe deos glaub ich bisher nicht, aber ich hab sooo viele verschiedene deo´s, dass es sehr schwer ist den schuldigen 100% ausfindig zu machen

ach wenn wir einmal dabei sind, es kam letztens ein kurzer deo test auf rtl2
dort sagten die zum schluss, dass man daruf achten sollte deos ohne triclosan zu kaufen! Triclosan soll das emunsystem schwächen und den hormonhaushalt stören!
Ich hab leider eins :-/

@Payback: Welches Deo benutzt du denn genau wenn ich fragen darf, oder gehen die alle von Vichy?
Steht das drauf, das die ohne Aluminum Chlorohydrate sind, oder woher weiss ich das?

Hi,

ne also alle von Vichy gehen nicht. Hab das eine nur durch Zufall in meiner Hausapotheke gefunden. Hab letztens in ner anderen Apo geschaut die auch Vichy produkte hatten und da hab ich das nicht gefunden. Musst also u.U. n bissl suchen bzw. bestellen. (Aber such lieber, weiss net ob die Apotheker die Inhaltsstoffe von den einzelnen Deos ausfindig machen können?!)

Das heißt wie oben schon geschrieben:

Vichy - deo für sehr empfindliche oder epilierte Haut. Hat leider keinen Eigennamen. Ist n Deostick.

Du musst da hinten drauf schauen - da stehen die Inhaltsstoffe drauf. Und wenn Aluminum chlorohydrate drin sind, dann siehste das auch.

@killerkautz
Also in meinem ist auch kein triclosan drin!

ich hab jetzt übrigens nachgeguckt!
in den deos von hugo boss, in den axe und im adidas deo ist kein Aluminum Chlorohydrate drinn!

Aber woher genau hast du die info mit der allergischen reaktion??

und hat schon mal einer von euch ein mittel gefuden die flecken weg zu bekommen? ich habs mit clorix ausgebleicht, allerdings ist das tshirt ein wirklich klein bissel gelblich geworden

Killerkautz schrieb:
ich hab jetzt übrigens nachgeguckt!
in den deos von hugo boss, in den axe und im adidas deo ist kein Aluminum Chlorohydrate drinn!

Aber woher genau hast du die info mit der allergischen reaktion??

und hat schon mal einer von euch ein mittel gefuden die flecken weg zu bekommen? ich habs mit clorix ausgebleicht, allerdings ist das tshirt ein wirklich klein bissel gelblich geworden

Na alla, ist doch Prima. Also ob es jetzt medizinisch wirklich eine allergische Reaktion ist weiss ich nicht genau - wahrscheinlich eher nicht ;) . Auf jedenfall, reagiert der vom Körper abgesonderte Schweiß in irgendeiner Form mit den Inhaltsstoffen des Deos.

Wie oben beschrieben habe ich halt auch die häßlichen Ränder an den weissen T-Shirts bekommen und mich daraufhin eingehend im I-Net informiert. Und seit ich das von Aluminum Chlorohydraten freie Deo nehm, hab ich halt nix mehr. Also lag es - bei mir! - definitiv an diesen.

Die Flecken habe ich selbst durch bleichen nicht mehr rausgebracht. Das einzige was geholfen hat, war die T-shirts einzufärben. Alles andere war erfolglos. Habs auch schon mit Essig etc versucht...

PS: Wenn ich mich recht erinnere, war auch Rostlöser von Fleckenteufel :eek: ;) als Geheimtipp genannt (Kein Scherz!). Weiss aber gar nicht mehr genau ob ich das ausprobiert hatte - wenn ja hatte es bei mir nicht gefunzt.

Aber probier es doch mal mit Essig oder dem Rostlöser. Vielleicht haste ja Glück - Schweiß ist halt nicht gleich Schweiß!

Grüße

Thx @ all...dann werd ich gleich mal zum supermarkt stampfen und mal schauen was ich so finde an deo.
Nur irgendwie komisch, das es jahrelang nicht ist und denn auf einmal auftritt...aber wenns bei dir genauso war..vllt. hilft der umstieg bei mir ja auch schon!

BtW..ich werd mal versuchen die rauszubekommen. Mal schaun was wir alles so an Fleckenentferner hier haben. Wenn irgendwas hilft, meld ich mich nochmal ;)

Zurück
Oben