FAQ

thomas1

New member
Liebe Forenbesucher,
wie Ihr sicher gesehen habt, sind wir mit den ersten beiden FAQ´s an den Start gegangen. Ab jetzt wird die FAQ Woche für Woche um zwei weitere Fragen aufgestockt werden. Die Antworten stellen einen Mix der entsprechenden Beiträge im Archiv dar.
Die ersten beiden FAQ´s basieren auf Beiträgen von Kurt und von mir. Vorschläge zu neuen FAQ´s sowie dazu passende Antworten könnt Ihr an content@fitness.com schicken.
Die Musterantworten können jederzeit ergänzt, erweitert und aktualisiert werden. Postet einfach einen entsprechenden Hinweis ins Forum.
Euer
Thomas

https://de.fitness.com/company/buttons/thomas_markmann.jpg

A

Anzeige

Re: FAQ
Hallo thomas,

schau mal hier:
FAQ .
Zeit wirds, aber find i subba !

mfg

Ob das mit den 200 kcal/Tag stimmt ? Was ist denn, wenn ich mal 2000 - 2500 durch Laufen verbrenne ? Da ist es nicht unbedingt so, dass ich Kohldampf habe. Im Gegenteil eine kleine Mahlzeit und vor allem Ruhe sind dann schon eher (zumindest bei mir) angesagt.

lg

Carsten

"negative Energiebilanz": mind. 1000 Einträge!

liebe lea,
wenn du dich registrierst, kannst du die suchfunktion des forenarchivs nutzen.
eines meiner zahlreichen postings zu diesem thema heißt "WAS IST DIE ENERGIEBILANZ?" (06.11.2001)
kennst du schon meinen artikel "Der Energieumsatz"? (->artikel)
lg, kurt

tolle idee dieses "FAQ" . ich frage mich jedoch nach dem sinn dieses forums weil mir vorkommt das hier kaum noch normale fragen "zulässig" sind!! ausserdem liegt es wohl in der natur der sache, dass sich fragen über ein bestimmtes themengebiet irgendwann wiederholen müssen. wenn ihr die fragen nicht mehr beantworten möchtet reicht doch eine HP mit euren gesammelten hinweisen!!
mfg herbert
"der sich schon viele tips aus diesem forum geholt hat und dafür dankbar ist"

wollt Ihr jetzt eine FAQ oder wollt Ihr sie nicht?

Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Großteil immer noch pro FAQ ist, so hab ich das jedenfalls in Erinnerung.

<<< "Was ist die negative Energiebilanz"

Die heilige Energiebilanz kommt natürlich auch noch dran. Wenn der Großteil mit der Darstellung und der Aufbereitung der FAQ so zufrieden ist, dann können wir sie gemeinsam step by step aufstocken. Was ich vermeiden will, ist dass wir eine riesengroße FAQ haben, die völlig am Bedarf vorbei geht.
Ebenso solten wir versuchen, die Antworten in der Länge knapp zu halten. Wenn das Thema "Fettverbrennungspuls" lautet, macht es meines Erachtens wenig Sinn, zu sehr über den Energiebedarf und die Energiebilanz zu schreiben, auch wenn diese Dinge alle irgendwo miteinander zusammenhängen. Dennoch wären das denn eigene FAQ´s. Alles in allem können später die FAQ´s miteinander verknüpft werden.
Gruß,
Thomas

Re: Falsch verstanden...

Ahso, es ging Dir um den Titel.
Nun, da hast Du nicht ganz Unrecht. Ist eben immer die Frage, wo der Besucher einsteigt. Ich stell mir das später so vor, dass verschiedene Antworten und Fragen sukzessive miteinander verknüpft werden. Beispiel: Wie nehme ich ab? Negative Energiebilanz -> Fettverbrennung - Fettabbau -> Energieumsatz -> Kalorimetrie -> Thermodynamik -> ...
So kann sich jeder aussuchen, wo er thematisch einsteigen will. Begleitend dazu gibt´s die Infos der Artikel und natürlich weiterhin die Möglichkeit, im Forum Unklarheiten zu beseitigen. Ich bin mir sicher, dass wir alle so ein Fitness-Informationssystem schaffen können, an dem noch nicht einmal Claus etwas zu meckern hat.
Etwas schwierig wird sicher die eindeutige thematische Abgrenzung der einzelnen Fragen, aber das müssen wir eben nach und nach optimieren.
Gruß,
Thomas

was is denn da heiss?????

das du mehrere absätze anstatt einiger sätze brauchst um uns etwas zu sagen??????
hehehehe,wie doch die ansichten über heiss auseinander gehn können:cool:
s&d&r´r
klaus

Hallo Thomas!

Das mit den "Faq`s" ist schon eine gute Sache.
Aber wie wäre es denn, wenn ihr zusätzlich Kurts Posting von neulich Für alle neuen Forumels: Thema "Fettverbrennung ganz nach oben in das Deutsche Fitness Forum "kleben" würdet. Ich fand dieses Posting nämlich ausgezeichnet.
Und es würde vermutlich sehr, sehr viele Fragen im Keim ersticken, bzw. beantworten.

MfG
Poikus

Hi,

ich finde die FAQ auch eine Super-Idee, allerdings habt ihr sie meines Erachtens etwas sehr versteckt.

Verweist man jetzt einen Neuling auf die FAQ, muss man immer gleich dabei schreiben, wo er sie findet. Die meisten werden nämlich über die Home-Seite direkt dem Link ins Forum folgen, und daher gar nicht die Forum-Übersicht gelangen. Ehrlich gesagt würde ich dort auch keine FAQs suchen.

Ich würde daher vorschlagen, dass man den Link oben in die Leiste:

| Home | Forum-Übersicht | Suche | FAQ | Einstellungen...

übernimmt. Dort sollte sie jeder sofort finden können.

Viele Grüße,
Rita

eine unglaubliche Selbstüberschätzung

>>> Das muss ich mir ankreuzen!

Amkreuzen musst Du Dir nichts. Du hast bisher nicht einen Beitrag geleistet, der die die Qualität dieser Seite auch nur geringfügig gesteigert hat. Im Gegenteil.

>>> Lösungswege zum selbigen Thema analytisch überdacht haben sollte.

Zur Erinnerung, es geht hier um ein Diskussionsforum, welches von Usern für User ist. Das hat mit klassicher Projektplanung nichts zu tun. Deine Ausführungen sind lächerlich.

<<< Ich hoffe auch, dass Ihr die angesprochene Thermodynamik vollständig in Bezug auf die Relevanz zum Thema Energiebilanz und auch selbige vernünftig und korrekt erklärt.

Als würdest Du die Thermodynamik verstehen...

Ich kann Dich nur erneut bitten, Dich nicht um Dinge zu kümmern, von denen Du trotz vorangeschrittenen Alters keine Ahnung hast. Du kennst die Strukturen der Firma Fitness.com nicht, maßt Dir aber an, etwas dazu sagen zu müssen. Man kann jedes Angebot verbessern. Aber ist es Dir schon einmal in den Sinn gekommen, dass das Forum nur ein ganz kleiner Teil der Firma Fitness.com darstellt? Vielleicht kannst Du besser Computer zusammenbauen als jeder andere in diesem Forum, aber dabei bleibt es dann auch.

Machst Du das in allen Bereichen so, dass Du meinst, zu allem etwas sagen zu müssen? Wie halten es Leute in real life mit Dir aus?

Sicher wirst Du mir jetzt gleich wieder die Ohren volljammern. Aber versprich mir vor Deinem nächsten 6000-Zeichen-Posting, dass Du Dir dieses zumindest durchliest.
Thomas

A

Anzeige

Re: FAQ
Hallo thomas,

schau mal hier:
FAQ .
Zurück
Oben