Fantastisch!!!

kappa

New member
Es ist kaum zu glauben, folgendes habe ich erlebt:
Ma schreibt letzten Donnerstag, 2.September 2004...
Wieder mal ist Training angesagt..ok, man it aber relativ müde....kein Problem!
Also los...Training läuft shr gut, Gewichte chwr wie immer, alle super......am Schlus ist man bei den letzten zwei Uebungen dann aber schon geschafft!
Egal, nach Hause und ab ins Bett....endlich!!!!
22.00 - 24.00 man findet keinen Schlaf....
Um 1.00 steht man auf und geht mal Wasser trinken, hellwach, ich hätte, war kaum ansprechbar, daher am nachmittag nochmal eine STunde ins Bett schlafen sogar trainieren können....merke das der Herzschlag rast, steht bei 115!!!!!!!!!
Was ist los??????? Schalte den Fernseher an, gehe ins Forum hier, bin putzmunter!!!!! Keine müdigkeit nur Schwäche im Körper und wie!!!
Um 2.30 kann man endlich einschlafen, um 6.30 der Wecker!!! Nein heute machen wir frei, dann weitergeschlafen bis 11.00..tat gut!
Am nachmittag wr ich dermassen kaputt hatte chmerzen im Rücken (habe Kreuzheben gemacht) und Kopfschmerzen , war kaum ansprechbar, daher am nachmittag nochmal eine Stunde ins Bett ..
Abends 1 Aspirin und es war alles erträglich!
Am Abend einschlafen war ok! Durchgeschlafen, aber am Morgen immer noch wie gerädert, Rückenschmerzen vom Kreuzheben (Muskelkaterähnlich) und Kopfschmerzen...Kalte Dusche und man ist wieder voll da!!!
Bis jetzt bessert sich das Ganze Stündlich, aber müde ist man immer noch!
Herzschlag nun wieder u 78-80, das ist ok.
Schlussentscheid: Werde nun per sofort eine Trainingspaue einchieben, wie und wann es weitergeht werde ich dann noch sehen!!!

Kann mir jemand sagen was da war????????????
@jekyll
Habe viel von dir gelesen hier, vielleicht kannst du mir einen Ratschlag geben, habe sonst eigentlich keine Probleme gehabt mit schlafen...wenn das nun zum Dauerzustand wird, dann "Gute Nacht"

Danke für eure Antworten driver67

A

Anzeige

Re: Fantastisch!!!
Würde auch auf Übertraining tippen,kann aber auch sein,dass du langsam krank wirst mit Pech...

Aber ruhig mal eine Woche aussetzen,wirk manchmal Wunder.

Mfg Del Piero ;)

@del piero

Krank???
Hast glaub recht...hatte heut abend Temperatur, Gliederschmerzen usw.
Tja easy geht rum!!!!!!!!
Uebertraining???? Tja pausieren werde ich eh wahrscheinlich länger oder kürzer..
:eek:
Danke dir!

Hört sich an, als ob Du spät abends trainiert hast. Machst Du das immer, oder war das eine Ausnahme?

jeckyll

@ Jeckill

ich trainiere schon 5 Wochen lang spät abends. Hab aber keine Probleme damit. Kann das denn zum Problem werden?

Kann, ja.
Kommt u. a. drauf an, wann Du ins Bett gehst. Normalerweise ist es für den Schlaf eher ungünstig, wenn kurz davor noch trainiert wird. Wenn Du aber kein Problem festgestellt hast, würde ich nicht generell abraten.

jeckyll

Also die Leistunsgfähigkeit ist abends halt etwas geringer. Ich geh manchmal nachts joggen ^^
Am nächsten Tag hat man Muskelkater wie sau. Ist wirklich herb.
Vieleicht sollte man dem Körper abends ein paar Reserven lassen damit in der Nacht ruhe ist. Wenn man sich abends voll auspowert muss der Körper doch arbeiten um die Muskeln wieder zu versorgen. Eiweiß durch den Körper zu transportieren etc.
ok, ist nur ne so nen gedanke von mir.
Vieleich kommts auch vom Vollmond. Wenn man da net schläft gehts einem am nächsten Tag auch nicht soo frisch.

@jekyll

Trainiere oft abends hatte nie ein Problem............
Die Schlafstörungen haben dann noch etwa 2-3 Tage angehalten, probleme mit einschlafen...
Nun ist aber wieder alles im grünen Bereich!
Mache 1-2 Wochen Pause und dann sehen wir weiter...
Es ist einfach ein biterer Nachgeschmack geblieben :(

Kann durchaus ein Additionseffekt gewesen sein.....
Irdendwelche vermehrten Belastungen, Streß... den Tag über, was für sich genommen nicht problematisch gewesen wäre. Dann Trainingsstreß dazu, und die Kompensationsfähigkeit war akut überschritten.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Fantastisch!!!
Zurück
Oben