Fang ich wieder von A an?

Erna29

New member
Hallo! Wie einige wissen gebe ich mir ja seit einiger Zeit die größte Mühe, Fett zu verlieren. Klappt bisher prima, mache Ausdauer und Krafttraining im Wechsel, reduziere die Kalorienzufuhr. 4Kilo weg. Soweit so gut:

Nun werde ich die Tage operiert und darf vorraussichtlich 3 Wochen nix machen, was den Blutdruck nur irgenwie in die Höhe treibt.
Frage: Fange ich nach 3 Wochen beim Muskelaufbau wieder ganz von vorne an? Wie lang darf die Pause sein, damit nicht alles "umsonst" war. Muss ja dann eh erstmal langsam den Kreislauf wieder fit bekommen. Habe bisher immer nur davon gelesen, wie oft wirksam ist, aber nichts über die "Pause" gefunden.
Will übrigens dann auch gleichzeitig das Rauchen endlich aufgeben und hab jetzt schon Schiss vor Zunahme durch Stoffwechseländerung....
Ich danke schon jetzt für Eure Antworten:D

Hallo! Schön zu hören das du Fortschritte machst.

In Bezug auf den Muskelaufbau fängst du nur von vorne an wenn du zwischendurch hungerst. Ansonsten kannst du mit einem leichten aber schnell kompensierten Kraftverlust rechnen - nicht so wild.
Ausdauertechnisch sollen Unterbrechungen von drei Wochen durchaus unangenehm sein, ich kann dir aber nicht sagen wie schlimm sich das anfühlt.
Insgesamt brauchst du dir meiner Einschätzung nach keine Sorgen machen.

Drücke dir die Daumen für die OP. Was schlimmes?

Hallo, vielen Dank für Deine Antwort...und sorry für meine späte Rückmeldung. Bin grade wieder etwas auf den Beinen. Die "Rumliegerei" macht voll schlapp, aber nächste Woche fang ich wieder an nach Karneval. Muskeln hab ich sicher auch verloren...konnte kaum essen, weil ich zusätzlich zur Nasenscheidewand-OP noch die Mandeln raus bekommen habe. Dafür sind 2,5 kg weg (die sicher schnell wieder da sein werden) Mitlerweile gehts mit dem Essen aber schon besser- ist ja heute nun 2 Wochen her. Geh nun jeden Tag mal ne Runde Spazieren...den Kreislauf fit kriegen. Ab Dienstag dann wieder Arbeiten und dann zum Sport. Vom Befinden her...fange ich wohl doch bei A an:( :) aber ich bin froh, daß ich die Qälerei nun hinter mir hab (nix essen können und keine Luft durch die Nase plus Schmerzen ist superätzend!)

Hallo Erna,

ich wähne dich auf dem Wege der Besserung!
Mach dir keine Sorgen, Erna - dein Körper hat nicht vergessen, was Muskelarbeit ist.

Beginne nach der vollständigen Genesung einfach mit moderaten Gewichten. Die ersten Wo. solltel die Intensität nicht so hoch sein, schön locker wieder hineinkommen.

Alles Gute!
Thomas

Zurück
Oben