Falls einer ne geile Bizepsübung braucht...

A

Anzeige

Re: Falls einer ne geile Bizepsübung braucht...
Original geschrieben von Chi-Zanshin

als ergebnis kam in so etwa heraus, dass schrägbankdrücken für die brust nicht unbedingt erforderlich ist.. aber unterhalt dich da besser mit semchen selbst, wenn du genaueres zum thema wissen willst...

Ich war der Initiator des Versuchs und auch Thread-Eröffner.
Die Praktiker waren aber andere, Hart, Deux, Champ4ever, Skyguide. Hab hoffentlich keinen vergessen.

He Semchem,was`n mit dir los?Mit`n falschen Fuß aufgestanden oder schon zu viel Bier intus:D:D:D

Ich versuche deine Beiträge mal zu deuten.
Freie Gewicht gutt,Maschine auch gutt.

Huii,ich glaub ich hol mir auch mal n` Bier.

@semchen

das sind nicht behauptungen meinerseits sondern meist weitergegebene erfahrungen von Leuten, die in diesem Bereich genügend Kompetenz aufweisen können und genau wissen was ihnen maschinen bringen...

bezüglich der nautilus-maschinen.. unterhalt dich da mal mit skyguide.. der hatte da mal vor ner weile ne nette meinung dazu....

@zausel

semchen scheint sich generell gegen traditionelle meinungen aufzulehnen...
war bei schrägbankdrücken auch so...

@Chi

Na ist ja alles nicht so einfach.Jeder versucht hier das beste Programm,mit den besten Übungen,der besten Ernährung...usw. zu finden.Geht nun mal nicht.Wenn es gehen würde gebe es dieses Forum nicht,weil ja alles klar wäre.

Ein Freund von mir hat mit 7Jahren mit Ringen angefangen,dann zwischendurch mal Kickboxen usw. und macht jetzt seit ca.10 jahren BB.Ich habe ihn dann ständig nach Tips und Hinweisen gefragt.Irgendwann hat er dann mal gesagt:"Mensch höre auf zu labern.Ernähre dich gesund,trainiere kontinuierlich und halte dein Training abwechslungsreich,fertig."
Naja,war damals nicht unbedingt das was ich hören wollte.
Aber wenn man nicht auf die Bühne will ist das wohl vollkommen in Ordnung so.

@zausel

ist natürlich kein problem.. stell dich semchem als versuchskarnickel zur verfügung und trainier mal ne ordentliche weile fast nur an maschinen, dann werden wir ja alle selber sehen, was sie bringen :)

Nene,da mache ich nicht mit.
Will gerade mein Training umstellen,da passt das garnicht.
Hoffe ich habe diese besch.... Erkältung bald überstanden,damit ich loslegen kann-bin ziemlich gespannt.

Meine Güte -erstaunlich, wie sich ein Thread so entwickeln kann - wahnsinn (jetzt weiss ich ungefähr, wie sich al nach der simplen Frage "welche Übung ist für die obere.mittlere, untere Brust?
" in seinem "Brust Thread" gefühlt haben muss, der ja mittlerweile der Kult Thread überhaupt ist :D )

So, nun zum Thema!
Maschinen vs. Freie Übungen.
Also ich habe nicht umsonst meine Signatur ausgewählt, denn es lässt sich ja wirklich aufs Bodybuilding übertragen.
2 klassische Beispiele:

1)Kniebeugen vs. Beinpresse:
Beide Übungen trainieren den Oberschenkel, klar.
Aber "Kniebeugen" geht darüber hinaus und trainiert den unteren Rücken mit, die Bauchmuskeln; der Körper wird zum ARBEITEN aufgefordert - sogar der Lat und die Brust werden durch intensive Atmung (spezielle Technik) mitbeansprucht.
Wer mal richtig Kniebeugen gemacht hat, weiss wie man zittert, wenn man endlich die Hantel abgelegt hat - schon mal bei Beinpresse erlebt??

2)Bankdrücken vs. Brustpresse:
Beides trainiert primär die Brust.
Aber Bankdrücken belastet zusätzlich den kompletten Bereich der Rotatorenmanschette, kommt einem langfristigen Leistungszuwachs mit Sicherheit zu Gute.

Ich bin nicht der Meinung, dass Iso Übungen nutzlos sind - wäre auch unlogisch, denn der isolierte Muskel muss ja wirklich arbeiten. Aber für ein komplettes Programm sind Grundübungen und andere freie Übungen glaube ich unerlässlich - ich lasse mich gerne von Dir belehren, Semchem!!! ;)

Wir müssen UNBEDINGT mal ein paar Leute hier als Kanickel verwenden. Bin auch gerne dabei.
Und diese Rammler machen dann 6 Wochen lang nur Isolationsübungen. Wenn danach keine Masse kommt, dann bin ich an der Reihe meine Meinung zu ändern.

Hey - was is mit unserer ILB Phase, Semchem? :(
Abgesehen davon melde ich mich gerne auch als Karnickel - hat sich ja bereits im Brust Versuch ausgezahlt.:D

Ach ja, was hatte Skyguide denn zu den Nautilus Maschinen gesagt?

@Deux
Also bei der Beinpresse war ich auch schon ein paar mal kurz vorm kotzen.
Aber vom Prinzip haste natürlich vollkommen recht.

Darüber hatten wir-Chi und ich-auch nie diskutiert.Es ging ja dabei speziell um den Bizep.
Aber jetzt höre ich lieber auf,haben wir ja nun genug durchgekaut.

Gruß-Zausel

Oh,mein Bier is ja alle.

A

Anzeige

Re: Falls einer ne geile Bizepsübung braucht...
Zurück
Oben