Fake-Maße und wie ihr sie entlarvt

@ Handb4ller08

Es geht, wie Pat schon sagte, eher um einige Leute, die primär Bilder gepostet haben. Ansonsten enthalte ich mich bei einer solchen Diskussion. Mit Pat hatte ich schon die ein oder andere Diskussion über PN und weiß, dass meine Meinung bei ihm gut aufgehoben ist. Ich rede über keinen der aktiven Nutzer hier, das steht mir nicht zu und eigentlich ist es mir auch egal, wer jetzt stofft und wer nicht. Kritisch wird es erst, wenn aktiv behauptet wird, clean zu sein - Schweinerei! Auf Team Andro übrigens gern gesehene Praxis (meiner Meinung nach). Wie gesagt, ich muss mich mit Einschätzungen zurück halten, denn nichts ist schlimmer, als öffentlich angeprangert zu werden, obwohl man sich seine Leistung wirklich hart erarbeitet hat. Wieder: Nicht dass ich ein Interesse habe, Doping-Missbrauch aufzudecken oder noch schlimmer - zu mutmaßen, denn das kann und sollte man nicht. Aber ich rufe zum kritischen Denken auf (und um jetzt auf den ursprünglichen Content zu kommen) in erster Linie bei falschen Maßen, Kraftleistungen usw.

Übrigens hat diese ganze Doping-Diskussion auch eine Kehrseite: Sie wird oft vorgeschoben, weil die eigenen Leistungen nicht passen - "Ja, aber der stofft doch sicher"... Schwieriges Thema, denn im Gegensatz zu Maßen (und auch nicht immer), lässt sich das nicht nachweisen.

"XXXXXXXXXXX94" (gut getarnt btw :p) schreibt aber auch dazu, dass das aufgepumpt und kein "gültiges" Maß ist. Die Diskussion wirkt für mich so, als ob das absichtlich ignoriert wird. Natürlich kanns auch sein, dass du nicht glaubst, dass er aufgepumpt dieses Maß erreicht - was weiß ich ...

"XXXXXXXXXXX94" (gut getarnt btw :p) schreibt aber auch dazu, dass das aufgepumpt und kein "gültiges" Maß ist. Die Diskussion wirkt für mich so, als ob das absichtlich ignoriert wird. Natürlich kanns auch sein, dass du nicht glaubst, dass er aufgepumpt dieses Maß erreicht - was weiß ich ...

Auch aufgepumpt - Niemals! Nochmals: Siehe Casey und Sergio... N-I-E-M-A-L-S! (Ausser er ist 2,20m groß)

Genauso wie irgendwelche Leute die behaupten, sie wögen bei einer Körpergröße von 1,80 und einem KFA von 5% (wie auch immer sie den bestimmen) 100kg. Man bedenke, dass Arnold in seiner Wettkampfphase nur 5 kg schwerer war.

wahrscheinlich hat er einfach nur so gemessen, wie die meisten, sprich angewinkelt und angespannt. dazu kommt, dass sein arm während der messung auf pump war, was noch mal einige cm ausmachen kann.

Genauso wie irgendwelche Leute die behaupten, sie wögen bei einer Körpergröße von 1,80 und einem KFA von 5% (wie auch immer sie den bestimmen) 100kg. Man bedenke, dass Arnold in seiner Wettkampfphase nur 5 kg schwerer war.

dazu noch eine Messgrösse (ich bin in dem Themenbereich noch nicht so versiert, bitte korriegieren falls ich Blech schreibe 8) ): Der FFMI (Fettfreier-Masse-Index). Dieser Wert wird mittel Körpergrösse, Gewicht und KFA bzw der fettfreien Körpermasse berechnet. Er ist eine Richtgrösse und ein Wert von etwas über 25 ist nur für genetisch bevorzugte (also für die wenigsten) natural zu erreichen. Man kann also davon ausgehen, dass jemand mit einem WErt von über 25 mit grösster Wahrscheinlichkeit stofft (erst recht in jungem alter).
Bei einer Körpergrösse von 1,8m, einem Körpergewicht vo 80kgs und 5% KFA ergibt das ein FFMI von 29,32. Fazit: Entweder ne dicke dreckige und erst noch schlechte Lüge oder Stoff, dass man eine ganze Armee damit versorgen könnte.
link: FFMI berechnen

Der Arm wird so oder so angespannt und angewinkelt gemessen... Und wie gesagt parallel zum Boden, seitlich vom Körper.

Der Arm wird so oder so angespannt und angewinkelt gemessen... Und wie gesagt parallel zum Boden, seitlich vom Körper.

dann hab deinen ersten post ungenau gelesen. ich ging nämlich jetzt davon aus, dass der arm senkrecht zum boden, also seitlich parallel zum oberkörper gemessen wird. sorry :D

Ich glaube wir brauchen uns hier nicht den Mund über manche Bilder von Usern und deren Verhalten zerreißen. Wenn man sich mit dem Sport auskennt und länger damit zu tun hat weiß man wie groß welcher Oberarm nun wirklich ist usw. Sind wir uns ehrlich dieses "mein Oberarm hat soviele cm blabla...." ist nichts andere wie 'n Schwanzvergleich => wer hat den Größeren. IMHO muss der Oberarm zum restlichen Körper einfach passen und nicht ala Discopumper-style hervorstechen. Dazu kommt, dass bei kürzeren Armen weniger Masse stärker hervortrettet als bei längeren Armen. Soll heißen: Bei selber Masse hat der Athlet mit dem kürzeren Arm mehr Umfang.

Ich habe nicht die Monsterarme und bei mir ist es schon schwer ein passendes, gut sitzendes Hemd zu finden ohne gleich unsummen an Geld dafür liegen zu lassen. Um nun die Fragen zu meiner Ärmelgröße gleich zu beenden: links 39 cm, rechts 38,5 cm wobei ich dazu sagen muss das auf beiden Seiten sicher 1 cm Speck ist.

Zurück
Oben